1150 Euro seit 4 Tagen gesperrt!

  • Behoben
  • 30 Dez 2023
  • #572892
  • 115
Anzeige

Am Mittwochmorgen, 27.12.2023, habe ich 1400 Euro in Wunschgutscheinen bei Penny gekauft. Diese habe ich direkt in Amazon Gutscheine gewandelt. Die ersten 250 Euro konnte ich problemlos bei Amazon einlösen. Die restlichen 1150 Euro sind bei Wunschgutschein seit Mittwoch 27.12.2023 mittags gesperrt mit folgender Fehlermeldung:
"Der eingegebene WUNSCHGUTSCHEIN-Code befindet sich derzeit im Sicherheitscheck: Im Regelfall erfolgt die Freigabe automatisch 24-48 Std. nach Eingabeversuch.
Sollte eine Nutzung nach Ablauf der Frist nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an unsere Fachabteilung und schreiben unter Angabe der Seriennummer und der bei der Einlösung verwendeten E-Mail Adresse eine E-Mail an sicherheit@wunschgutschein.com. WICHTIG: Liegt keine physische Grußkarte mit Seriennummer, sondern ein digitaler WUNSCHGUTSCHEIN als PDF vor, benötigen wir den kompletten WUNSCHGUTSCHEIN-Code (9-stellig), um den Vorgang in der zuständigen Fachabteilung im Detail prüfen zu können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (RDMx3)"

Ich habe ein Email an der Kundenservice geschickt aber bist jetzt hat sich nicht verändert (mehr als 72 Tage her), und das ist echt nervig.

Teilen

30-12-2023 um 18:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 10:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN verarbeitet Ihr Anliegen im Regelfall zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert.

WUNSCHGUTSCHEIN hat als Universal-Gutscheincode-Vermittler aufgrund der Verarbeitung von Echtgeldwertkarten sehr strenge Sicherheitsbestimmungen.

In Einzelfällen kann die Prüfung aufgrund höheren Einlöse-Volumens im Risk Management verzögert erfolgen oder länger andauern.

Mailen Sie den Vorgang gerne einmal an die zuständige Fachabteilung erreichbar unter reklamation@wunschgutschein.com und wir werden den Vorgang priorisiert prüfen lassen!

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2024 um 19:29 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Support ist nett und hilft weiter. Nach Eskalation war die Antwortzeit auch okay. Im Endeffekt konnten sie mir helfen, ein leichter Weg war es nicht.

3
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.