Codes verschlüsselt wegen "Sicherheitscheck"

  • Behoben
  • 18 Nov 2023
  • #561235
  • 192
Anzeige

Ich habe von Wunschgutschein einen 150 Euro Code geschenkt bekommen und wollte diesen einlösen erst musste ich bis zum nächsten tag warten wegen der einspielzeit, nächsten tag konnte ich diesen einlösen, habe ihn in 3x 50 Codes umgewandelt, kurz darauf kamen 3 Emails, als ich die codes entschlüsseln wollte kamen bei allen 3 gutscheinen eine meldung das sie sich im sicherheitscheck befinden und ich 24-48 Stunden warten soll, dem schenker tobias habe ich das erzählt und er hat wunschgutschein daraufhin kontaktiert und denen auch den screenshot von mir geschickt, wo ja stand das ich derzeit die codes nicht entschlüsseln kann, aber die meinten dann nur der code wäre bereits eingelöst wurden,nun habe ich den code, die rechnung die ich von tobias erhalten habe dort hingeschickt, plus den selben screenshot von mir den tobias ebenfalls an wunschgutschein gesendet hat, und die codes funktionieren nach abgelaufenen 48 stunden jetzt immer noch nicht.

Teilen

18-11-2023 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 13:30 Uhr


Könntet ihr bitte auf die e-mail und die beschwerde reagieren, und mir die codes endlich entschlüsseln?

19-11-2023 um 12:42 Uhr


Bisher hier noch keine reaktion, nur per email habe ich eine äußerst unseriöse antwort erhalten obwohl ich den Gutschein plus Rechnung drs Gutscheins die ich vom schenker erhalten habe dort hin gesendet habe, der käufer hat sogar meinen screenshot von dem problem von mir erhalten und diesen ebenfalls an wunschgutschein geschickt, die verständigungsprobleme sind extrem, ihm wurde gesagt der gutschein wäre bereits eingelöst wurden und sie dürfen nicht sagen von wem, obwohl er denen doch den screenshot gesendet hat wo ganz klar steht was bei mir erscheint wenn ich ihn einlöse, und ich habe denen ebenfalls alles geschickt, screenshot, gutschein und Rechnung, verstehe den sinn nicht wieso die jetzt nur folgendes zu mir schreiben:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Einlösung wurde systemseitig blockiert,. Ihre Vorgänge werden nun gemäß unserer umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen u.a. der Geldwäsche-Präventionsrichtlinien, geprüft.

Die Prüfung erfolgt von einer ausgegliederten Risiko-Fachabteilung. Wir bitten um Verständnis, wenn aufgrund erhöhtem Aufkommen Verzögerungen auftreten können.

Jeder Sachverhalt wird sorgfältig und chronologisch in der Fachabteilung behandelt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Aufgrund der strengen Sicherheitsbestimmungen und Auflagen die mit der Verarbeitung von Echtgeldwertkarten einhergehen, sind diese Maßnahmen unabdingbar.
Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Das ist alles äußerst unseriös, ich erwarte hier eine schnelle lösung, da wird einem ein Geschenk worüber mann sich eigentlich freuen sollte/wollte zu so einem Stress mit nervigen wartezeiten gemacht und die gutscheine lassen sich einfach nicht entschlüsseln, das ist echt dreisst

20-11-2023 um 11:00 Uhr


Leider hat sich immer noch nichts getan

20-11-2023 um 12:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN verarbeitet Ihr Anliegen im Regelfall zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert.

WUNSCHGUTSCHEIN hat als Universal-Gutscheincode-Vermittler aufgrund der Verarbeitung von Echtgeldwertkarten sehr strenge Sicherheitsbestimmungen.

In Einzelfällen kann die Prüfung aufgrund höheren Einlöse-Volumens im Risk Management verzögert erfolgen oder länger andauern.

Mailen Sie den Vorgang gerne einmal an die zuständige Fachabteilung erreichbar unter B2CPriority@wunschgutschein.de und wir werden den Vorgang priorisiert prüfen lassen!

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

20-11-2023 um 12:43 Uhr


Habe ich nun hin auch noch hin geschrieben, warum mann mich trotz belegen die ich gesendet habe so hinhält und ich überall weitergeleitet werde, ist wirklich unseriös, ich habe bereits alle belege plus screenshot an Wunschgutschein gesendet, der käufer/Schenker Tobias hat ebenfalls den screenshot von mir dort hin gesendet.

20-11-2023 um 12:47 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihren Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Diese wird Ihren Fall sorgfältig prüfen lassen und sich anschließend mit einem Update mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jede Anfrage wird systemmäßig erfasst und chronologisch abgearbeitet.

Wir bitten um Verständnis, wenn die Bearbeitung bei komplexen Fällen aufgrund der strengen Sicherheits- u. Prüfbestimmungen bei der Verarbeitung von Echtgeldwertkarten einige Werktage andauert. Vielen Dank.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

20-11-2023 um 12:55 Uhr


Lösungsorientiert ist was anderes, ich habe das gefühl meine nachrichten werden nichtmal richtig gelesen, total zusammenhangslos, da ich bereits die belege und den Screenshot ende letzter woche an Wunschgutschein gesendet habe. Und da habe ich auch echt kein Verständnis für, denn der Käufer/Schenker hat euch ebenfalls den Screenshot von mir gesendet wo steht das die codes nicht zu entschlüsseln sind

20-11-2023 um 13:04 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Wir können sehen, dass wir Ihnen die Kaufland Gutschein bereits erfolgreich erhalten haben und das Problem behoben wurde.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Reklamation als behoben markieren würden.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2023 um 13:24 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Naja also anfangs gab es echt verständigungsprobleme, hat sich mehrere tage hingezogen, vorallen am wochenende kam nur 1 antwort, heute allerdings muss ich sagen ging alles recht flott, haben immer schnell reagiert und es kam dann auch heute schnell zu einer lösung. Daher würde ich dem Support so mit eine 6 von 10 bewerten, ich würde den service gerne nochmal nutzen aber es war schon echt nervig, sowas muss echt nicht sein

10
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.