Evtl. abgelaufener Gutschein - Keine eindeutige Antwar

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #541032
  • 92
Anzeige

Ich habe zu Weihnachten 2021 einen Gutschein in Höhe von 25 Euro von wunschgutschein.de von meinem Arbeitgeber erhalten. Davon habe ich im Februar 2022 (ca. um den 9.2.22) 12,99 Euro bei Thalia eingelöst für ein Buch, sodass jetzt noch 13,01 Euro auf dem Gutschein drauf sein müsste. Nun habe ich versucht, diesen Gutschein zu aktivieren, was nicht gelang, habe mit "Hilfe & Kontakt" mich in Verbindung gesetzt und habe zur Gültigkeit des Gutscheins keine eindeutige Mitteilung erhalten, wann dieser abläuft. Auf dem Gutschein selbst ist das auch nicht erkennbar - da musste man lediglich einen Code freirubbeln.
Einen anderen Gutschein, den ich ein Jahr später erhalten hatte, konnte ich jetzt wieder aktivieren, aber den o.g. nicht, obwohl ich es versucht hatte. Dann kam im Portal die Meldung "Gutschein eingelöst", was ja faktisch nicht richtig ist, da dieser ja nur z u m T e i l eingelöst wurde.
Ich finde das sehr ärgerlich und auch nicht sehr verbraucherfreundlich, wenn v.a. das Verfallsdatum nicht eindeutig ersichtlich ist auf dem Gutschein. So bekommt das Unternehmen Geld, das ihm eigentlich gar nicht zusteht.

Teilen

Ärger mit Wunschgutschein?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-09-2023 um 16:06 Uhr


Liebe Kundin "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie offensichtlich Schwierigkeiten mit der Einlösung haben.

Der Restbetrag befindet sich auf Ihrem Thalia Gutschein.

Wir haben Ihnen den angeforderten Partnershop-Gutschein erneut in einer separaten Email zugesandt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, erreichbar unter B2CPriority@wunschgutschein.de.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2023 um 17:12 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie haben sich gemeldet, aber es war sehr negativ, dass man niemand direkt ans Telefon bekam. Nach der Reklamation über Ihr Portal habe ich einen zweiten Gutschein über 25,- Euro per Mail noch bekommen. Nun bin ich mit 2 Gutscheinen zu Thalia, wobei der eine am 18.9.23 auch korrekt eingelöst wurde. Beim zweiten, bei dem meiner Meinung nach noch ein Teilbetrag offen war, konnte lediglich übers Datum bei Thalia rekonstruiert werden, dass ich am 12.2.22 einen Teil eingelöst hatte, was auch richtig war. Am 28.6.22 soll ich den Rest eingelöst haben, an was ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Dies lässt sich über Thalia nicht mehr weiter nachvollziehen und ich habe auch keinen Bon für den Einkauf (mehr), wenn das über den Gutschein lief.
Dieses ganze unglaubliche Theater mit vielleicht schon abgelaufenen Wunschgutscheinen, mit etlichen E-Mails, Fotos, die man verschicken muss und man dann noch in die Läden muss, schließlich der letzte Gutschein aus wer-weiß-welchen Gründen nicht mehr funktioniert, ist für mich nur noch mega-ärgerlich und auch intransparent. Transparenz sieht für mich im IT-Zeitalter anders aus, nämlich dass man den Kauf des Produktes nachvollziehen kann.
Ich denke auch, dass viele der Gutscheine nicht/nicht vollständig eingelöst werden, sodass da "Wunschgutschein" ein gutes Geschäft macht. Sehr ärgerlich! Ich werde im privaten Bereich garantiert so einen Gutschein nie verwenden, die reklamierten waren mir von meinem Arbeitgeber geschenkt worden und deswegen wollte ich sie nicht verfallen lassen.

2
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.