Ich habe Wunschgutscheinguthaben über mein Shoppingkonto für zwei Kauflandgutscheineund einen Rossmanngutschein eingelöst. Leider Sind die Gutscheine nie per Mail an mich gesendet worden. Bei einer vorigen Einlösungen gab es dieses Problem nicht, so dass die Ursache wohl weder bei meiner E mail Adresse liegt und auch nicht an den Partnern. Ich habe auf meine Anfrage vor zwei Wochen keine vernünftige Antwort erhalten. Diese Nachricht erhielt ich vom Kundenservice:
Liebe Kundin,
lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Einmal abgerufene WUNSCHGUTSCHEIN-Codes können nicht mehr zurückgesetzt werden.
Vor jeder Einlösung des WUNSCHGUTSCHEINs auf unserer Seite werden die Einlösehinweise des Partners zur aktiven Bestätigung angezeigt.
Darin ist ersichtlich, dass ein Wechsel nachträglich nicht mehr möglich ist.
Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr WUNSCHGUTSCHEIN-Kundenservice
Ich möchte meine eingelöstes Guthaben nicht nachträglich in einen anderen Gutschein umwandeln. Ich möchte die Gutscheine, für die ich das Guthaben eingelöst habe erhalten. Und wenn nicht, möchte ich den Geldbetrag für den Wunschgutschein erstattet bekommen. Die Gutscheine wollte ich weiterverschenken. Jetzt musste ich die nochmal direkt kaufen. Ich wollte nicht der Wunschgutschein GmbH, oder Rossmann oder Kaufland Geld spenden. Das steht auch nirgendwo, lösen Sie Guthaben ein und mit Glück bekommen Sie dafür einen Gutschein code. Ich kann lesen und würde mir wünschen, dass der Kundenservice meine Anfrage ernst nimmt anstatt mir Fehler beim Verständnis und Einlösen zu unterstellen, und ich entschädigt werde.
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19-01-2024 um 13:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wunschgutschein
19-01-2024 um 16:49 Uhr
Lieber Kunde "****** ******",
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.
Im Normalfall erhalten Sie Ihren Partnercode innerhalb weniger Minuten.
Bitte schicken Sie uns eine Mail an reklamation@wunschgutschein.com und schildern Sie kurz Ihr Anliegen.
Wir werden den Fall schnellstmöglich prüfen und Ihnen den fehlenden Code umgehend senden.
Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
Antwort des Verbrauchers
20-01-2024 um 10:45 Uhr
1.3 Wir schulden Ihnen die Übersendung des oder der bestellten Partnergutscheine.
4.1 Wir liefern Ihnen Ihren Partnergutschein elektronisch innerhalb eines Werktages nach Bestellung, in der Regel innerhalb weniger Minuten. Bei postalischem Versand beträgt die Lieferzeit 7 – 14 Werktage.
5.4 Bei sämtlichen Reklamationen und Fragen rund um die Lieferung Ihres Partnergutscheins im Rahmen der Einlösung Ihres WGS-Gutscheins steht Ihnen unser Serviceteam während der allgemeinen Geschäftszeiten unter +49 (0)211-7817580 telefonisch oder unter hilfe@wunschgutschein.de zur Verfügung.
Als Dankeschön für die automatisierte Standardantwort, leitete ich die Mails, in denen ich Ihnen mein Problem bereits mehrfach kurz schilderte, nochmals weiter. Fehler passieren, entscheidend ist der Umgang.
6. STREITBEILEGUNGSVERFAHREN
Mit der Verordnung (EU) Nr. 524/2013, hat die Europäische Kommission eine Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten geschaffen, die z.B. unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufbar ist. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet und auch nicht bereit (Information gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz).
....
Antwort des Verbrauchers
21-01-2024 um 22:29 Uhr
Anstatt mir die Codes zuzusenden, wurde nun behauptet ich müsste mich an die Partnershops wenden, da Wunschgutschein nicht für das Funktionieren der Codes verantwortlich sei. Ich weiß nicht, wie oft ich noch kurz schildern soll, dass die E-mails mit den Codes, die normalerweise innerhalb weniger Minuten ankommen sollten, bis heute nicht bei mir angekommen sind.
Antwort von Wunschgutschein
22-01-2024 um 12:30 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie haben den Partnershop Gutschein für Kaufland nicht erhalten weil Sie bei einem 10€ Gutschein eine andere E-Mail Adresse eingeben haben.
Wir senden den Kaufland Gutschein an die E-Mail Adresse, mit eingelöst wurde.
Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation die andern Gutscheine die Sie mit Ihrer E-Mail Adresse eingelöst haben erneut zugesendet.
Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
Antwort des Verbrauchers
22-01-2024 um 15:58 Uhr
Also, erst lag es daran, dass ein Wechsel nach Einlösung nicht möglich ist, dann an den nicht funktionierenden Partnercodes und jetzt soll ich meine E-mail-Adresse 6 mal falsch eingegeben haben? Drei Gutscheine kommen nicht an, weil ich bei einem eine andere email angegeben habe? So ein quatsch und ich habe mein Postfach geprüft, keine Mail von Ihnen mit den betreffenden Gutscheincodes...
Antwort von Wunschgutschein
23-01-2024 um 10:24 Uhr
Lieber Kunde "****** ******",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Wir finden in jedem Fall eine gütliche Lösung.
Wir werden in separater E-Mail von unserer Fachabteilung aus auf Sie zukommen, um den Fall zeitnah zu klären.
Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-02-2024 um 20:22 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die fehlenden Gutscheine wurden mir schließlich noch per Mail zugesand. Automatisierte Antworten sind verständlich, allerdings nicht hilfreich. Für den Stress und die Zeit, Nerven würde ich nicht empfehlen. Wenn ich als Kunde den Aufwand für Fehler, die nicht in meiner Verantwortung liegen, alleine tragen soll....
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