Langwieriger Prozess beim Einlösen und leider nicht fehlerfrei - am Wochenende kein Telefonsupport

  • Ungelöst
  • 16 Dez 2023
  • #569725
  • 179
Anzeige

Es gibt mit den Wunschgutscheinen aus meiner Sicht mehrere Probleme:
1. in den AGB der Partner gibt es immer Beschränkungen wie viele WGS man einlösen kann.
2. Man muss die WGS immer vorher im Internet bei W. einlösen, dann ausdrucken und - sofern man im Ladengeschäft einkauft mitbringen.
3. Bei manchen der Partner ist es so, dass wenn man z.B. einen WGS in Höhe von Euro 50 einlösen möchte, man genötigt wird auf einen Mindestbetrag z.B. Euro 100 weitere 50 Euro einzuzahlen.
4. Es ist schon vorgekommen, dass wenn ich einen weiteren WGS einlösen möchte, der Partner nicht mehr in der Auswahl erscheint.

Ich nicht empfehlen die WGS zu verschenken, ein Amazongutschein ist bei weitem die besser funktionierende Alternative, bei der man auch einen tatsächlichen Wert des GS erhält. Mir erscheint das Ganz leider sehr unseriös.

Teilen

16-12-2023 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2023 um 16:15 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Ihnen der Vorgang zu umständlich ist.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Wir sind Universal-Gutscheincode Vermittler. Wir sind kein direktes Zahlungsmittel.

Das bedeutet, dass Sie die Code-Umwandlung von WUNSCHGUTSCHEIN-Code zu Partnershop-Code auf unserer Seite durchführen müssen, da jeder angeschlossene Partnershop verschiedene Codes hat. So hat z.B. Mediamarkt andere Codes als Zalando.

Daher ist diese Umwandlung auf wunschgutschein.de unabdingbar.

Die von Ihnen genannten Punkte, beispielsweise eine Einschränkung bei der Menge der zu einlösenden Codes oder der Ausdruck des Codes, handelt es sich um Konditionen die der Partner stellt - nicht WUNSCHGUTSCHEIN. Daher haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, erreichbar unter reklamation@wunschgutschein.com.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2023 um 20:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Frage wurde nicht beantwortet

3
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.