Staubsauger Mi G9 Akku defekt / Händler myvacuumchoice_de verweigert Austausch

  • Behoben
  • 01 Nov 2021
  • #307987
  • 799
Anzeige

Sauger im April 2021 bei Ebay gekauft, im Mai 2021 erhalten. Alle 7 Tage einmal benutzt. Gerät war ansonsten dauerhaft in der vorgesehenen Ladestation Seit 8 Wochen (ca. Anfang Oktober) hält der Akku nur noch ca. 40 Sekunden. Der Ladevorgang dauert auch nur noch ein paar Minuten. Hier ist eindeutig der Akku defekt! Das Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen.

Der Händler myvacuumchoice_de leistet fast keinen Support und stellt schwachsinnige Forderungen (z.B. 40-sekündiges Video vom Problem schicken und per E-Mail an eine kanadische E-Mail-Adresse schicken, etc. -- was bei eines Dateigröße von über 60mb allein technisch nicht geht). Immer wieder soll die Seriennummer des Gerätes geschickt werden. Ich habe das Problem inzwischen ausführlich geschildet, erhalte aber KEINE Unterstützung.

Das Problem deckt sich mit folgenden Beschreibungen:

https://www.mydealz.de/diskussion/xiaomi-mi-staubsauger-g9-akku-down-1863414

Schade - das wirft ein SEHR schlechtes Licht auf Produkte von Xiaomi!

Teilen

Ärger mit Xiaomi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 07:15 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Xiaomi hat sich nicht gemeldet. Der Händler hat nach einem längeren E-Mail-Wechsel (auf Englisch, das der Händler aber leider nicht fließend versteht) einen Ersatzakku gesendet.

1
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.