Xiaomi Roborock S5max / Wasser sammelt sich auf der Wischtuch Trägerplatte

  • Behoben
  • 27 Dez 2021
  • #332400
  • 1.031
Anzeige

Der Saugroboter wurde am 20.10.20 über die Plattform kaufland.de bei dem Verkäufer Smart-Life gekauft. Am 07.11.21 fing das Problem an. Das Wasser tropft von den Düsen nicht mehr auf das Wischtuch sondern landet auf der Trägerplatte. Nach Recherchen im Internet hatte ich festgestellt, dass dies ein bekanntes Problem ist.
Am 08.11.21 schrieb ich den Service von Roborock an. Dieser gab mir Tipps, wie ich das Problem beheben könne. Nachdem es alles nicht half, schreib er: "Unter solchen Umständen empfehlen wir Ihnen, sich für den Garantieservice an den Verkäufer zu wenden."
Am 16.11 21 schrieb ich den Verkäufer an. Bis heute (27.12.21) wurden über 30 Mails geschrieben. Hatte auf anfragen Fotos zugeschickt, ein Video zugeschickt, Dichtungen kontrolliert, Wassertank auf Schäden geprüft, etc. Als ich den Kaufland Service eingeschaltet hatte, forderte dieser den Verkäufer auf mir ein Retourenlabel zur Verfügung zu stellen um das Gerät prüfen zu lassen.
Ein Retourenlabel hatte ich nicht bekommen. Stattdessen schreibt er mir ich solle weitere Funktionen prüfen. Er vermutet jetzt es liegt am Wassertank und schreibt mir ich solle einen anderen Wassertank ausprobieren.
Ich habe keinen zweiten Wassertank.
Als ich mir die Rechnung genauer angesehen hatte, stellte ich fest, dass der Verkäufer den Sitz in China hat aber über eine Deutsche MwSt. ID Verkauft. Die ID hatte ich online geprüft. Diese existiert.

Teilen

Ärger mit Xiaomi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2022 um 17:48 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Saugroboter wurde von einem Händler auf Kaufland.de Plattform gekauft. Da der Händler den Fehler nicht behoben hat, wurde der Kauf von Kaufland retourniert und ich habe den vollen Betrag zurückbekommen. Der Verkäufer wurde zusätzlich darauf hingewiesen, ein Retourenlabel bereitzustellen, damit ich den Saugroboter zurückschicken kann. 14 Tage hat der Verkäufer dafür Zeit. Wenn er dies nicht zur Verfügung stellt, kann ich den Saugroboter behalten.
8 Tage sind jetzt vorbei aber der Verkäufer reagiert nicht.
Super Service von Kaufland. Auch bei Unzuverlässigen Verkäufern ist man hier abgesichert.
Würde wieder Xiaomi Produkte Kaufen, da dies trotz des Fehlers ein super Produkt ist. Fehler kann es bei jedem Hersteller geben. Man muss nur aufpassen, bei wem man kauft, da der Garantie Service vom Verkäufer gestellt wird.

1
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.