Jahresabrechnung Strom

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  • 23 Dez 2022
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Ich warte seit dem 11.10 auf meine Jahresabrechnung Strom. Ich habe mehrfach bereits mit dem Kundenservice telefoniert und jedes Mal wird eine andere Begründung mitgeteilt warum die Rechnung nicht fertig gestellt werden kann. Im April wurde mein Stromzähler ausgetauscht gegen einen digitalen Messzähler. Die letzte Begründung warum die Rechnung nicht erstellt werden kann war das Westnetzt den Zählerwechsel nicht bestätigt hat. Anruf bei Westnetzt, diese haben bereits zwei mal den Zählerwechsel bestätigt. Es kam auch eine E-Mail wo mir von Yello mitgeteilt worden ist das ich jetzt einen digitalen Messzähler hätte wodurch ich keine Zählerstände mehr übermitteln muss, da es automatisch übermittelt wird. Also war dies auch nur eine ausrede um mein Guthaben nicht auszahlen zu müssen. Ich habe auch ein Foto vom neuen Zähler abgeschickt. Sie sind ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen innerhalb von 6 Wochen die Rechnung zu erstellen. Habe bereits das Unternehmen zwei mal Angemahnt. Der nächste Schritt wäre jetzt die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten. Auf E-Mail wird auch überhaupt nicht reagiert.

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23-12-2022 um 17:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-01-2023 um 16:53 Uhr


Hallo,
Trotz meiner Beschwerde wird das Problem nicht gelöst. Immer bekommt man zu hören Sie bitten etwas um Geduld. Da frag ich mich schon wie lange soll ich Geduld haben. Warte schon seit 3 Monaten auf meine Stromrechnung. Es kommt mir so vor als wenn das Guthaben aufgebraucht werden soll damit es nicht ausgezahlt werden muss. Ich bin schon lange Kunde und das hab ich noch nicht erlebt. Es wird langsam unverschämt und man sollte wirklich den nächsten Schritt gehen egal was folgen mag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2023 um 13:33 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat sich leider zum negativen verschlechtert

3
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

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