Yello

Yello Strom GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Yello
Reklamationen & Beschwerden (183)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yello. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Yello Keine Abrechnung

am 02.03.2024 wechselte ich meinen Netzbetreiber. Nach mehreren Jahren bei Yello, in denen die Abrechnung immer sehr zeitnah geschah, funktioniert dies nach meinem Wechsel plötzlich nicht. Auf meine Anrufe beim Anbieter wurde mir jedesmal gesagt, es würden die Preise vom Netzanbieter fehlen. Ich melde meine Verbräuche auch den Stadtwerken. Im Netz fand ich nach wenigen Klicks ein Preisblatt Netznutzung Strom. Nun frage ich mich, sagt man mir nicht die Wahrheit wenn man dort behauptet, der Netzbetreiber (also Stadtwerke Witten) hätte Yello noch keine Preise angegeben.

Yello Guthaben wird nicht ausbezahlt

Seit fast 3 Monaten warte ich auf die Jahresabrechnung und Auszahlung meines Guthabens. Heute habe ich endlich einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der mir gesagt hat, es gäbe eine Sperre und er würde etwas machen und hat mich dann aus der Leitung geworfen. Nach 20 Minuten und mehreren Versuchen kam ich an eine Mitarbeiterin, die mir erklärte, sie hätten die endgültigen Preise der jeweiligen Stromanbieter noch nicht und könnten deswegen weder eine Jahresabrechnung erstellen, noch die Gutschrift auszahlen und ich soll mich doch gedulden. Das grenzt schon an Unverschämtheit, je nach Mitarbeiter:in eine andere Ausrede und die monatlichen Abschläge soll man natürlich weiterzahlen. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und es gibt immer häufiger Probleme mit Yello. Auch die Prämie für eine Freundschaftswerbung 2023 wurde mir bis jetzt auch nicht ausbezahlt. Mittlerweile würde ich yello keinem mehr empfehlen.

Yello falsche Schlußabrechnung

Meine Kündigung erfolgte fristgerecht zum 29.2.2024. Diese wurde auch angenommen und bestätigt. Daraufhin bekam ich mit Schreiben vom 8.3.2024 die Schlussabrechnung in Höhe von 782,89Euro. Hierin wurden die Abschläge für den Zeitraum vom 4.11. bis 29.2.2024 aufgeführt aber anstelle von 4 Abschlägen wurden nur 3 Monatsabschläge ( 1.12.23, 2.1.24 und 1.2.24 ) berücksichtigt. Wo wird der Abschlag für den Zeitraum 4.11. - 30.11.23 berücksichtigt? Die Telefonate werden ständig wegen Überlastung der Leitung abgebrochen, ein persönlicher Besuch in Ihrem Hause in der Siegburgerstr. am 3.4. wurde durch Mitarbeiter abgeblockt ( sie seien nicht zuständig ), und Darstellungen auf Ihrem Kontaktformular ( letztmalig heute am 4.4.) werden trotz Eingangsbestätigung nicht beantwortet. Dafür wird mir jetzt eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, da ich den Abbuchungsbetrag von 782,89 Euro widersprochen habe, der neuer Berechnung nach nicht stimmen kann. Ich bitte Sie nun nochmals mein Anliegen zu beantworten und mir eine korrigierte Rechnung zu kommen zu lassen. Von weiteren Abbuchungen fordere ich Sie auf abzusehen. Den neuen Rechnungsbetrag werde ich dann umgehend überweisen.

Yello Kündigung

Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass der neue Vermieter eine Bestätigung ausstellen muss, in der steht, dass er einen anderen Anbieter hat.

Yello fehlende Stromrechnung für das Jahr 2023

Am 05.12.2023 wurde mein alter Stromzähler (444000-9811667/Zählerstand: 146.573 kWh) ausgetauscht. Den Zählerstand habe ich Ihnen am gleichen Tag übermittelt. Die Fa. Enpal, die den neuen Zähler (1 ISK0090024219) eingebaut hat, übermittelte Ihnen den Zählerstand des neuen Zählers zum 31.12.2023 (276 kWH) ebenfalls. Nach Rücksprache mit der Fa.Westnetz, wurde Ihnen der Zählerstand des alten Zählers am 20.12.2023 ebenfalls elektronisch mitgeteilt. Bis heute ist Yellow Strom nicht in der Lage, mir eine Jahresrechnung für das Jahr 2023 zu erstellen, trotz mehrfacher telefonischer und elektronischer Kontaktaufnahme. Bisher war ich mit Yellow Strom sehr zufrieden, denke jetzt aber auch über einen Wechsel des Stromanbieters nach.

Yello Abrechnung

Ich warte immer noch auf meine Nachtspeicher Abrechnung für 2023. Wir hatten im September 2023 einen Zähler Wechsel . Die App mit dem Nachtspeicher funktioniert nicht so das ich den Aktuellen Stand eingeben kann und meine Abrechnung habe ich immer noch nicht bekommen. Ich rufe zwei Mal die Woche an mir wird jedes Mal gesagt das ist in einer Spezial Abteilung gegangen ich möchte mich noch gedulden.Ich habe auch schon einige E Mails geschickt es kommt nicht Mal eine Antwort zurück nichts. Meine Geduld ist am Ende ich fühle mich total veralbert. So was geht gar nicht.

Yello Nie mehr Yello

Erst wird der Vertrag ohne Vollmacht gekündigt. Dann wird ohne Zustimmung ein neuer Vertrag angelegt. Auf Kündigung und Widerruf keinerlei Reaktion. Bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt. Um sich von dieser Firma zu trennen. Yello war mal gut, nunmehr würde Ich keine Empfehlung mehr an Freunde/ Bekannte geben. Da weiß inzwischen die eine Hand nicht, was die andere macht. Antworten an Kunden ach was, warum auch.

Yello Guthaben wird nicht ausgezahlt

Seit 37 Tagen warte ich auf mein Guthaben von Yello in Höhe von 449€. Die Rechnung wird nicht erstellt und deswegen auch keine Auszahlung. Wenn ich da anrufe, sagt man mir, dass es an dem Zähler liegt, weil der alles automatisch an Yello schickt. Dabei habe ich einen alten Zähler mit Drehscheibe, also nichts digital oder so. Es wird dann immer in die Fachabteilung geschickt, aber dort scheint wohl niemand zu arbeiten. Bin seit 6 Jahren Kunde bei Yello und fühle mich nur noch veräppelt.

Yello Keine Rückmeldung seit ca 2 Wochen

Ich habe mich schriftlich mit einem Anliegen an en Kundenservice von Yello angewandt und bis dato seit ca 2 Wochen keine Antwort erhalten

Yello Prämie Freude werben wird nicht gezahlt

Ich wurde von einem guten Freund geworben mit meinem Stromvertag zu Yello zu wechseln. Das Angebot war dort besser für mich als bei meinem alten Anbieter. Ich habe dann die Email von Yello erhalten, da mein guter Freund über sein Account mich ja geworben hat. Über diesen Link habe ich dann bei Yello einen Vertragswechsel beauftragt. Alles hat super geklappt und demnächst bekomme ich von dort meinen Strom. Mein guter Freund hat dann auch eine Email von Yello erhalten, dass er die Prämie Freunde werben in höhe von 30 Euro erhalten soll. Leider ist bis heute keine Prämie ausgezahlt worden. Trotz mehrfachen anrufen von ihm und auch von mir. Angeblich hätten wir wohl was falsch gemacht. Falscher Link etc. Komisch, vorher war ja auch nichts falsch. Ich hab einen Vertrag bei Yello. Mein guter Freund hat die Email erhalten, dass er bald die Prämie bekommt weil der beworbene Freund ja ein Vertag abgeschlossen hat. Yello hat einen neuen Kunden, nämlich mich. Wirklich komisch, dass jetzt auf einmal WIR was falsch gemacht haben sollen. Das einzige was hier falsch läuft ist, dass Yello die Prämie nicht bezahlt. Echt schade, dass ich gewechselt habe. Das ist nicht zu empfehlen.

42.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 183

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben