Keine Korrektur überhöhter Abbuchungen trotz Fehler von Yello

  • Behoben
  • 01 Feb 2023
  • #462994
  • 167
Anzeige

Nachdem bei mir in 2021 ein neuer sogenannter " Intelligenter Stromzähler " ohne meine Kenntnis eingebaut wurde, wurde ich von Yello um ein
Foto vom Zähler-Stand gebeten, weil mein neues um 50% höheres unbegründetes Verbrauchsvolumen von Yello selbst angezweifelt wurde.
Nach Erhalt der Abrechnung über das Rechnungsjahr erstellte ich eine Zählerstandsdifferenzberechnung über die berechneten 50% an Mehrverbrauch und stellte fest, dass Yello nicht nur geschätze, sondern auch abgelesene Zählerstände für den gleichen Zeitraum fehlerhaft einfach addiert hatte.
Demzufolge wurden mal eben 1600,00€ als fehlerhafte Nachzahlung abgebucht und bis heute nicht erstattet!
Nach diversen Briefen, Emails und Anrufen bei Yello/Immerda seit August 2022 bekam ich immer nur eine Bestätigung über den Erhalt meiner Beschwerde, man werde diese weiterleiten und das Bearbeiten wäre schwierig.
Heute wurde ich sogar zweimal nacheinander vom Beschwerdeservice von 2 Mitarbeitern nach Vortrag meines Anliegens ohne Kommentar einfach aus der Telefonleitung geworfen.
Als langjähriger Yello Kunde bin ich von Yello masslos enttäuscht und kann nur vor diesem in meinen Augen jetzt unserösen Anbieter warnen.

Teilen

01-02-2023 um 16:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2023 um 13:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2023 um 17:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bis auf die Intervention von Reklamation24 gab es keinerlei Hinweise auf den Willen zur Problemlösung bei Yello.
Es kamen nur die angeforderten Emaileingangsbestätigungen mit dem Hinweis auf die Weitergabe an die Fachabteilung.Die gleiche Antwort wurde in vielen Anrufe nach dem Bearbeitungsstand gegeben.
Ein halbes Jahr als Bearbeitungszeit für einen simplen Rechenfehler seitens Yello ist absolut unzumutbar.
Ein grosses Dankeschön an das Team von Reklamation24, ohne die ich bis heute wohl ohne Problemlösung wäre

3
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.