Der Gasvertrag wurde (unrechtens) aufgelöst

  • 05 Okt 2022
  • #424945
  • 145
Anzeige

Wir sind umgezogen. Haben das Gas für die alte Adresse gekündigt und für die neue Adresse angemeldet (wir wurden ein paar Wochen lang "doppelt beliefert" - alte sowie neue Adresse). Der Gasvertrag konnte mitziehen, wurde aber plötzlich am 31. Juli aufgelöst (sowohl in der alten Adresse, was richtig war, als auch in der neuen Adresse, was unverständlich ist) - ohne dass wir das wussten und ohne dass Yello uns beim Grundversorger "abgemeldet/angemeldet" hätte. Wir haben -zig mal mit Yello telefoniert, es sei unklar, was mit diesem Vertrag passiert sei. Plötzlich im September haben wir eine Schlussrechnung bekommen - ohne dass die Zählerstände Ende Juli abgelesen wurden (Yello hat uns nicht darum gebeten, dies zu tun - wir wussten ja nicht, dass der Vertrag aufgelöst wird - und hat dies auch nicht veranlasst). Der Grundversorger besteht darauf, dass wir immer noch von Yello beliefert werden - bei ihm liege keine Kündigung vor.
SO EIN VERFAHREN IST VÖLLIG INAKZEPTABEL! Wir bestehen darauf, dass der alte Vertrag weitergeführt wird - zu den alten Konditionen.

Teilen

05-10-2022 um 17:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.