Guthaben wird seit Monaten nicht erstattet

  • 03 Dez 2023
  • #565694
  • 113
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.10.2023 habe ich bei Zalando einen Artikel bestellt mit Bestellnr.: 10103511772004 und über Geschenkguthaben bezahlt. Es geht um einen Betrag von 98,02 Euro. Einen Tag nach Erhalt habe ich den Artikel retourniert und der Eingang der Retoure wurde von Zalando bestätigt. Bis heute (!) wurde mir mein Guthaben auch nach zahlreichen Kontaktaufnahmen zum Zalando-Kundenservice nicht erstattet. Es wurde bereits mehrfach von Zalando bestätigt, dass es sich um einen Fehler von Zalando handelt und immer wieder wurde mir schriftlich zugesagt, dass das Guthaben in Kürze erstattet würde, u. a. am 21.11.2023 (s. Anhang). Jedes Mal ist nachweislich nichts passiert, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt.

Leider hat es auch gar keinen Zweck mit dem Kundenservice von Zalando zu sprechen, da man jedes Mal wieder von vorne beginnen muss. Anscheinend wird (bewusst?) überhaupt nichts nachgehalten. Dann wird häufig behauptet, dass Guthaben sei auf ein Konto erstattet worden (wann?, welches Konto?). Dies ist nachweislich die Unwahrheit und meine Rückfragen nach einem Beleg bleiben unbeantwortet. Manchmal wird auch behauptet das Geld sei auf das Zalando-Guthabenkonto erstattet worden, auch das ist nachweislich falsch, da mein Zalando-Guthaben immer noch 0 Euro beträgt und keinerlei Bestellungen getätigt wurde. Man fragt sich schon, warum man sich immer wieder erklären muss und immer wieder von vorne beginnen muss und dann nichts passiert. Nach diesen äußerst negativen Erfahrungen mit Zalando, kann ich nur zu der Schlussfolgerung gelangen, dass hier Kunden bewusst von Zalando getäuscht werden. Oder wie kann ich mir erklären, dass ich seit Monaten von Zalando als Kundin mit leeren Versprechungen abgewimmelt werde, obwohl mir Zalando nachweislich Geld schuldet? Alle meine Angaben ließen sich doch problemlos von Zalando überprüfen und es wurde ja, wie bereits erwähnt, schon mehrfach von Zalando zugegeben, dass es sich hierbei um einen Fehler von Zalando handelt. Trotzdem passiert nichts.

Da ich nunmehr jegliches Vertrauen in Zalando verloren habe, möchte ich nie wieder Kundin bei Zalando sein und das Guthaben auch nicht mehr als Zalando-Guthaben erstattet bekommen.

Ich verlange daher, dass mir innerhalb von 7 Tagen mein Guthaben auf mein Bankkonto erstattet wird.

In der Zwischenzeit werde ich weitere Schritte gegen Zalando prüfen und kann nur alle eindringlich davor warnen etwas bei Zalando zu bestellen. Stattdessen sollte man sich lieber an ein seriöses Unternehmen wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

03-12-2023 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2023 um 19:44 Uhr


Zalando hat das Problem immer noch nicht gelöst und möchte die Angelegenheit anscheinend aussitzen.

2
Zalando
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.