Zalando - unseriös und rechtswidrig!

  • Ungelöst
  • 20 Dez 2022
  • #450421
  • 283
Anzeige

Zalando verweigert mir derzeit die Rückerstattung von nahezu rund 300 Euro weil eine Retoure angeblich unvollständig war und eine andere Retoure angeblich leer (!) ankam. Beides entspricht nicht der Wahrheit, jedenfalls hatte ich die betroffenen Artikel verpackt und zurückgesendet! Entsprechende Einlieferungsbelege habe ich zum Beweis bei Zalando eingereicht. Auch habe ich wiederholt auf § 355 BGB hingewiesen: "Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren." Das bedeutet, als Privatkunde hat man seine Pflicht mit dem Abschicken der Retoure erfüllt. Wenn unterwegs Ware aus einem Retourenpaket geklaut wird, trägt der Händler dieses Risiko. Der Händler kann wiederum den Paketdienst für den Diebstahl in Haftung nehmen, nicht jedoch den Absender (sofern der Absender Privatkunde ist). Zalando ignoriert das aber stur und antwortet mir stoisch man könne diesmal "keine Kulanz" zeigen aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" in meine Kundenkonto - ja, und zwar verursacht von Zalando, weil das in der Vergangenheit nämlich schon öfter vorkam! Auch gab es eine Zeit in der Pakete angeblich Abends über Zalando Plus Pakete geliefert wurden (sogar mit genauer Uhrzeit!), obwohl ich diese nie erhalten hatte. Kurzum, Zalando verweigert rechtswidrig die Rückerstattung des Geldes aufgrund von "Unregelmäßigkeiten", die Zalando zuvor selbst verursacht hatte. Ich bin unglaublich verärgert und laut trutspilot wohl auch bei weitem nicht die einzige Kundin, die hiervon betroffen ist. Da ich die Artikel NICHT behalten hatte werde ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen!

Teilen

Ärger mit Zalando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2023 um 20:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Masche von Zalando ist schlichtweg kriminell und ich würde niemandem raten, dort zu bestellen. Der Kundenservice ist auch nicht hilfreich und schickt immer die gleichen vorgefertigten und nichtssagenden Antworten, garniert mit reichlich Rechtschreibfehlern. Eine einzige Katastrophe!

1
Zalando
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.