Betrug(sversuch)

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  • 04 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 26.06.2023 meinen Vertrag mit der damaligen Rufnummer 01721618123 bei Ihnen telefonisch kündigen wollen. Der damalige Kollege hatte mir eingeredet, dass er die Kündigung nur vorsehen kann, wenn ich vorher meinen Vertrag umstelle, da sonst nicht die 1 Monat Kündigung greift. Damals wusste ich nicht, dass ich nach 2 Jahren Vertragslaufzeit immer 1 Monat Kündigungsfrist habe. Der Kollege hat mir am 26.06. um 15:07 Uhr eine Mail zukommen lassen, die ich bestätigen sollte (eigentlich sollte ich das schon am Telefon tun, das habe ich abgelehnt). Als ich mir die Mail durchgelesen habe, stellte ich fest, dass dort wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit drin stehen sowie 40 € einmalige Umstellungsgebühr (davon war nie die Rede). Ich habe diese Mail nie bestätigt. Nichtsdestotrotz hat Ihr Kollege meinen Vertrag umgestellt. Mehrere Anrufe bei Ihnen später wurde dieser schließlich wieder zurückgenommen und mir die 40€ zurück erstattet. Leider begann dann die weitere Misere. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Das war dann im Juli (eigentlich hätte ich zum 30.06. aus dem Vertrag gewollt. Ich hatte dann meine Rufnummernmitnahme beantragt, was auch funktioniert hat. Sie haben mir anschließend eine neue SIM Karte zugeschickt. In den Bemerkungen stand drin, dass diese SIM Karte nur die Übergangszeit darstellt, bis mein Vertrag offiziell ausläuft. Das war damals der 31.07.2023. Die neue Rufnummer mit der 833 am Ende besteht bis heute. Ich habe schon mehrere Male bei Ihnen angerufen, jedes mal die selbe Geschichte erzählt. 1 Mal hatte ich sogar das Glück jemand kompetentes erwischt zu haben, der auch zuhören konnte. Er teilte mir nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten mit, dass das alles nachvollziehbar wäre und ich natürlich zum August aus dem Vertrag komme und die neue Rufnummer gleich mit storniert wird. "Es könnte aber ein paar Tage dauern".

Jetzt haben wir den 04.09. Ich habe heute bereits 2 mal bei Ihnen angerufen. Bei beiden Male wurde nicht zugehört und einfach aufgelegt.

Ich fordere Sie hiermit nun auf, diese Sache zu klären. Ich möchte zum 31.07. aus dem Vertag entlassen werden. Ich möchte auch meine gezahlten Rechnungen für den Vertrag mit der Rufnummer 833 erstattet bekommen. Mindestens für August und September und der Vertrag soll endlich aus dem 1und1 Control Center verschwinden.

Übrigens ist die Kündigung des 2. Vertrages mit der 0122 am Ende auch nur durch Sie dort rein gekommen. Den wollte ich bisher nie kündigen und hatte es auch nicht beantragt.

Gern stehe ich für Entscheidungsbefugtes Personal unter der im Bereich "vertrauliche Informationen" angegebenen Telefonnummer für Rückfragen bereit.

Wenn Sie immer noch nicht bereit sind, mit mir zu reden, muss ich Ihnen die Abbuchungserlaubnis für meine weiteren Verträge bei Ihnen entziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dann auf einer Ebene kommunizieren können. Ich hoffe aber nicht, dass wir uns auf diesem Level streiten müssen.

(Ich muss sagen, dass der Service inzwischen unter aller Kanone ist, wenn ich das so flapsig formulieren darf. Wenn man überhaupt jemand kompetentes am Telefon hat, muss man sich schon glücklich schätzen, wenn der bzw. diejenige wenigstens zuhört und wenn man extrem viel Glück hat sogar das Problem versteht, das man hat.
Einen Lottogewinn hatte ich bisher nicht, da alle Versuche bisher gescheitert sind. )

Ich möchte den Leser hiermit nicht persönlich angreifen. Dies geht an die 1und1 Kundenbetreuungsstruktur. Eigentlich hat alles damit angefangen, dass ein Kollege von Ihnen, vermutlich provisionsgetrieben, unbedingt einen neuen Vertrag abschließen wollte. Die Quintessenz daraus ist, dass Sie vermutlich deswegen einen langjährigen Kunden vertrieben haben. Schade.

Mit freundlichen Grüßen

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18-09-2023 um 22:32 Uhr


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