Netzabbrüche

  • 03 Mär 2024
  • #588052
  • 57
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin äußerstes enttäuscht und verärgert über meinen Internet Wechsel zu 1&1. Bis dato hatte ich noch nie und bei keinem anderen solche Probleme, wie dies aktuell der Fall ist. Vom besten Netzt kann man hier wohl überhaupt nicht sprechen!

Schon kurz nach dem Wechsel hatten wir ständig Netzabbrüche und mindestens 3 Mal sollte ein Techniker vor Ort die Probleme lösen. Jedes Mal muss jemand in der Wohnung sein. Meine Frau und ich sind beide fest angestellt, wie soll das funktionieren?

Beim ersten Technikerbesuch hatten wir bereits schon vor dem angesetzten Termin die Info per SMS bekommen dass das Problem behoben sein soll. War es leider nicht!

Darauf hin habe ich nochmal angerufen und wieder sollte ein Techniker kommen, auch danach funktionierte das Internet nicht. Wieder sollte angeblich ein Techniker kommen, der nie kam. Beim nächsten Anruf hieß es dann, dass hier gar keine Techniker beauftragt waren, sondern nur eine Messung stattfinden sollte. Mir wurde es aber ganz anders am Telefon erklärt. Nun würde aber wirklich ein Techniker kommen. Der war auch da und meinte dass die Dose das Problem sei. Wir hatten einige Tage Ruhe und nun geht es wieder von vorne los.

Am Freitag, 01.03.2024, hatten wir mindestens 3 Internet Abbrüche. Ich habe an dem Tag im Homeoffice gearbeitet. An dem Tag hatte ich mehrere geschäftliche online Meetings. Sie können sich vorstellen wie dies abgelaufen ist.

Heute haben wir gefühlt alle 5 Minuten eine Störung und wieder wurde mir in der Hotline ein Technikertermin angeboten, da es sonst nicht behoben werden kann.

Jetzt muss wieder jemand vor Ort sein? Es kann nicht sein, dass ich jeden Monat die Service Hotline anrufen muss. Ich zahle pünktlich meinen Beitrag und möchte auch dass die Leistung erbracht wird.

Ich hoffe sie verstehen meinen Frust und meine Enttäuschung über die erbrachte Leistung und ich bin gespannt auf ihren Vorschlag, wie sie mir die entstandenen Unannehmlichkeiten vergüten wollen.

Sollte der Techniker vor Ort keine Lösung finden, so gehe ich davon aus dass ich den Vertrag auf Grund von nicht erbrachter Leistung vorzeitig und nach Abschluss eines neuen Vertrages kündigen kann.

Viele Grüße,

S

Teilen

03-03-2024 um 00:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.