Bisher Unzureichende Auskunft vom sog. Kundenservice

  • 24 Jan 2024
  • #578933
  • 56
Anzeige

Es geht darum, dass ich von 1und1 nicht mit Gebühren berechnet werde für Anrufe aus Deutschland, wenn ich mich im außereuropäischen Ausland befinde. In meinem IPhone 12 schalte ich den Mobilen Datenverkehr aus. Trotzdem hat 1und1 am 12.12. mit "ankommende Verbindungen im Ausland Seychellen" berechnet, konnte mir aber nicht sagen, wer da angerufen haben soll. Damit so etwas nicht noch einmal berechnet wird: Im Control-Center fand ich den Hinweis, dass "Internationale Telefonie" deaktiviert werden kann. Wenn ich das mache, werden dann keine angeblichen "ankommende Verbindungen im Ausland" berechnet ? Kann ich weiterhin wie bisher im Ausland ausschließlich über WLAN, WhatsApp kommunizieren ? Zweitens: Es wurden auch "Verbindungen Internet im Ausland" mit jeweils 0,000977 MB berechnet. Das sind zwar nur Centbeträge. Ich hätte aber gern gewusst, wie 1und1 überhaupt zu einer solchen Berechnung kommt. Ausführlich wurde von mir jeweils über das WLAN-Netz kommuniziert und natürlich nicht berechnet.

Teilen

24-01-2024 um 12:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.