SOS, Es wird immer schlimmer ....

  • 12 Apr 2024
  • #596687
  • 24
Anzeige

Vor einigen Tagen rief ich bei der Hotline an, da ich keine SMS empfangen konnte. Man fand keine Ursache und veranlasste den Verand einer neuen Simkarte. Später erreichten mich zwar wieder SMS jedoch nicht jene, die ich generiere beim Online-Banking meiner ungarischen Bank. Noch vor Erhalt der neuen Karte musste ich nach Ungarn.
Erstaunlicherweise konnte ich einmal eine SMS der Bank empfangen. Dann nicht mehr.

Ich rief deshalb heute nochmal bei der Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es länge daran, dass ich einen alten Vertrag hätte, der erneuert werden müsste, damit es funktioniert. Also stimmte ich dem zu. Ich sollte dann das Handy neu starten, damit es dann mit den neuen Gegebenheiten die gewünschte Funktion erfüllt.

Nach dem Neustart zeigt das Handy an, dass die Simkarte nicht unterstützt würde. Offensichtlich haben wurde diese ohne meine Einverständnis oder irgendeine Information über die Vorgehensweise ausser Funktion gesetzt und wohl die neue hinterlegt, auf die ich aber derzeit hier keinen Zugriff habe, was dem Mitarbeiter bekannt war! Das Handy ist nun nicht mehr in seiner Funktion eingeschränkt sondern komplett lahm gelegt.

Ich versuchte nun über den Laptop auf ihrer Homepage Hilfe zu bekommen, mein Problem zu schildern. Doch muss ich neben der Kundennummer auch das Passwort eingeben, das ich weder im Kopf habe noch unterwegs eine entsprechende Notiz mit mir führe. Also drückte ich den Link "Passort vergessen" Dann kommt der Hinweis, es sei eine Transaktion aktiv, ich müsste das erst bestätigen, was mir per SMS zugesandt wurde. Toll, da ich ich auf SMS wie geschildert keinen Zugriff mehr habe und die Hotline anrufen kann ich auch nicht mehr. Ixch komme aus diesem Teufelskreis hier nicht mehr heraus.

Ich muss hier aber erreichbar sein und muss dringende Bankgeschäfte bei meiner ungarischen Bank erledigen und kann nicht jetzt nach München zuückfahren um dort die Simkarte einzulegen, die nach meinem ersten Anruf zugesandt wurde. Deshalb bitte ich Sie umgehend die Simkarte bisherige Simkarte wieder zu aktivierten, bis ich die neue einlegen und aktiveren kann.

Mit freundlichen Grüssen
****** ******

Teilen

12-04-2024 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.