Lügen und Betrug

  • 15 Feb 2024
  • #584328
  • 142
Anzeige

Mein Anliegen ist kurz gesagt folgendes:

Seit 24 Monaten bin ich Kunde bei 1&1 DSL.
Ich habe mich im Januar 2024 dazu entschlossen, meinen Tarif zu verlängern.

Das Angebot was mir unterbreitet wurde war: 12x 9,99€ pro monat ab dem 13. Monat 49,99€
Dies Beinhalte eigentlich eine Wechselgebühr von 60€.
Der Junge Mann am Telefon sagte mir das könnte man umgehen in dem man eine 3GB Sim Karte dazu bucht, diese 3x zahlt und dann kündigt. Bedeutet 30€ statt 60€ gezahlt.

Was folgte daraus: Mein Vertrag wurde storniert, am Telefon sagte man mir später das seie nicht mehr erlaubt diese Tarife werden automatisch storniert.
Okey, also wieder 1 Monat den Vollpreis von 50€ gezahlt (inzwischen der 25x Monat)

Nach langem hin und her die neue Verlängerung, aber aus Kulanz ohne Gebühren, der Hacken an der Sache: Es muss ein Techniker kommen, wofür aber ? Ich bin DSL Kunde und wollte den DSL Vertrag nur verlängern, nichts an der Technik o.ä hätte sich geändert.
Mir wurde auch am Telefon NUR bei den Kollegen die die Tarife machen gesagt: Nein es muss kein Techniker kommen nein nein nein. Doch, er war da, konnte mich angeblich aber nicht antreffen. Kein Anruf, keine SMS wo ich denn bin ?
ich habe sogar einen Beweis von meinem Dienstplan das ich Donnerstags immer zu Hause bin.
Aber jetzt werden 60€ für die Anfahrt berechnet für einen Techniker der laut 1&1 eigentlich NICHT kommen muss .

Das nächste Problem: Der Router wird mir jeden Monat mit 6,99€ berechnet, dieser gehört mir aber nach 24x zahlungen, genau wie bei einem Handyvertrag.

Also wieder 7€ in den Sand gesetzt für MEIN eigentum.

Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen 1&1 einreichen, für eine schlechte Beratung, dafür das ich angelogen wurde. Und dafür das ich jetzt seit 3 monaten fast 60€ zahle obwohl mir ein Angebot von 10€ versprochen wurde für die ersten 12 Monate (was ich auch belegen kann.)

Teilen

15-02-2024 um 13:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.