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Reklamationen & Beschwerden (2.134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Betrug und keine Leistung

Ich zahle doppelte Gebühren für einen gekündigten Vertrag für den ich einen neuen gemacht habe. Ich bezahle Datenvolumen die ich mal dazu gebucht habe und mehrmals schon gekündigt habe juli2022 telefonisch und sie sind drozdem bis heute auf der Rechnung für die ich zahle . Dann habe ich mein DSL Vertrag geändert und den tahlte ich auch doppelt in dem Monat als ich ihn geändert habe.und seit dem 07.11.23 bis heute habe ich nur WLAN aber kein datenmobil ich kann nicht telefonieren und kann nicht angerufen werden aber ich soll den vertrag bezahlen obwohl ich keine Leistung bekommen....

1&1 Mehrkosten durch schlechte Beratung/Umsetzung einer Vereinbarung

Im November wurde ich von 1&1, genauer gesagt von einem Herrn XY, kontaktiert und mir wurde ein Angebot gemacht, wie ich den Preis meines DSL 50 Anschlusses für das nächste Jahr deutlich reduzieren kann. Mir wurde ein Bundle, bestehend aus DSL und einer Simkarte, vorgeschlagen. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich für die Simkarte keine Verwendung habe und sie nicht nutzen werde. Aufgrund des Preisvorteilsdes des Bundels habe ich den Vorschlag aber trotzdem angenommen. Für die weitere Vorgehensweise wurde mir gesagt, ich müsse unbedingt am 19. Dezember bei Herrn XY anrufen, um die finalen monatlichen Kosten für DSL 50 festzulegen. Also habe ich heute Morgen die von Herrn XY angegebene Telefonnummer gewählt (die gleich Nummer, von der aus ich im November angerufen wurde). Leider kam die automatische Ansage, dass diese Nummer zur Zeit nicht vergeben ist. Daraufhin rief ich auf der allgemeinen Hotline an. Dort erklärte mir ein freundlicher Kollege, dass zur Kostenreduzierung meines DSL 50 ein Bundle notwendig ist, bestehend aus DSL 50 und einer Simkarte. Da der Kollege im November mir nicht, ich jetzt erfahren habe, ein Bundle verkauft hatte, sondern nur die Simkarte, kann man mit diesem Simkarten Vertrag von November nichts mehr anfangen und ihn nicht mehr in ein Bundle integrieren. Somit musste ich heute nochmals ein Bundle erwerben, bestehend aus DSL 50 und einer Zweiten Simkarte. Schon die erste habe ich ja nicht benötigt. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es darüber hinaus unnötig gewesen war, die Laufzeit der im November verkauften Simkarte auf 24 Monate auszugestalten. Eine direkt kündbare Simkarte hätte ausgereicht. Unter dem Strich habe ich ein Bundle, bestehend aus einem DSL 50 Anschluss und einer Simkarte, die ich jederzeit kündigen kann. Dies ermöglicht mir reduzierte Gesamtkosten im Vergleich zum ursprünglichen DSF 50 Vertrag. Mit der im November verkauften Simkarte, die über 24 Monate läuft, kann ich aber nach wie vor nichts anfangen, und wie sich heute herausgestellt hat, ist diese auch absolut unnötig und überflüssig. Trotzdem muss ich jetzt angeblich monatlich die ersten sechs Monate fünf Euro, und danach 18 Monate lang zehn Euro für eine ungenutzte, ungewollte, unnötige Simkarte zahlen. Damit bin ich nicht einverstanden, ich wurde schlecht beraten beziehungsweise der Mitarbeiter im November hat den Vertrag nicht korrekt angelegt als Bundle. Daher bitte ich um Auflösung des Vertrags der ersten Simkarte, damit ich um die unnötigen Kosten für ein Produkt, welches ich nie gewollt habe, herum komme. Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße, ****** ******

1&1 Reklamation und Unzufriedenheit Kundennr. 921844716

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind mit ihnen unter Kundennr. 921844716 im Kontakt. Wir wollten sicherstellen, dass wir uns schon von Anfang an ab 01.12.2023 nach unserem Einzug in Gaimerheim Lehenstr. 13 eine Internetverbindung verfügen. Deswegen haben wir rechtzeitig mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen. Wir haben alles ausführlich geklärt mit ihnen Kollrgin, trotzdessen ist erwas falschgegangen, und 1&1 hat unser Vertrag gekündigt. Am 17.11 haben wir noch einmal mit Ihnen den Vetrag mit den gleichen Bedingungen abgeschlossen, welcher am 01.12 zwei Stunden lang funktioinert, danach wurde von Ihnen wieder storniert. Wir haben noch am Abend einen drietten Vetrag geschlossen direkt mit einem Techniker per Telefon, er hat uns leider aber nicht die vorab schon verhandelten Vorteile in diesem Vetrag uns zugesichert, deswegen haben wir sie angerufen, und mussten wir einen vierten Vertrag schliessen…. Bei den ersten drei Vertrag haben wir immer die Rückmeldung bekommen, dass es ohne Techniker funktionert, bei dem vierten wurde uns mitgeteilt, dass es unbedingt ein Techniker kommen soll, und ein Termin wurde uns mitgeteilt für 18.12. Der vorherige Mieter hatte auch einen Vetrag mit Ihnen, dessen Daten wir Ihnen haben zukommen lassen. Bei den ersten 3 hätte eine Einschaltung ohne Techniker funktionieren können, bei vierten leider nicht. Das ist leider auch nicht nachvollziehbar. Trotz dessen haben wir es akzeptiert, das wir leider früher von Ihnen keine Internetanschluss bekommen werden. Am 12.12.2023 haben wir dann eine sms ( foto beigelegt) von ihnen erhalten, dass unser Vetrag wieder storniert wurde, weil sie den fälligen Betrag aus unserem Konto nicht abbuchen konnten… Das Kontonummer, welches wir angegeben haben ist gültig, wir haben sogar noch einen gültigen Kontonummer bej Ihnen auf ihrer Internetseite bestätigt. Nach ihrer 4. Stornierung haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir keinen Kontakt mehr mit 1&1 haben möchten. Wir haben stundenlang mit ihren Kollegen telefoniert bei jeder Stonierung, mit mehreren Techniker wegen Einstellungen. Es kostete uns sehr viel Zeit und Energie, dass wir leider sehr positiv immer versucht haben, zu Ihrem Kunde zu werden. Am Ende wurde es in sms angegordert, alles zurückzuschicken. Das haben wir gemacht, momentan gibt es nichts mehr bei uns von 1&1. Ich wollte mit dieser Reklamation mitteilen, dass wir sehr enttäuscht und unzufrieden ihrer Dienstleistung sind und lehnen wir Ihre jegliche Anforderung ab. Alles,was von Ihnen rausgeschickt wurde, mussten wir wegen ihrer Stornierungen zurückschicken. Wir erwarten von Ihnen eine Bestätigung, dass es keine weitere Forderung in unsere Richtung bei Ihnen besteht. And am Ende, trotz ihrer Stornierung kommt morgen, am 18.12 den Techniker, wie wir es heute erfahren haben, und wir müssen ihm mitteilen, dass es leider keinen Vetrag mehr existiert, deswegen muss er nichts machen…. Wir konnten nicht verstehen und vertstehen weiterhin nicht, was bei 1&1 läuft. Wir finden die Art und Weise ihrer Kommunikation unwürdig, jeder Kollegen mit dem wir gesprochen haben, sagt und verspricht etwas anderes, es herrscht Chaos und Durcheinander. Wir erwarten Ihre schriftliche Bestätigung auf unsere Reklamation. Ich schicke Ihnen nur das letzte sms, mit dem Storno des 4. vetrages. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Pócza-Fekete Edina Pócza Róbert

1&1 Beschwerde wegen falschem Vertragsabschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe ihnen als langjähriger und treuer Kunde weil ich meine bestehenden Verträge zu angenehmen Konditionen verlängern wollte und dies katastrophal an ihren unqualifizierten Callcenter Mitarbeitern, sowie an den technischen Schwierigkeiten, die es angeblich gab mit Ach und Krach gescheitert ist! Zunächst habe ich eine Verlängerung meines bestehenden DSL Vertrages unter folgenden Konditionen genehmigt:  DSL 50 12 Monate 9,99 und ab dem 13 Monat für 39,99. Unter der Voraussetzung dass ich nach 12 Monaten wieder die Konditionen vom vertragsbeginn bekomme. Bis hierhin lief auch noch alles halbwegs normal ab. Gebe jedoch zu bedenken dass ich seit über einem Jahr auf meinen glasfaseranschluss warte der vor kurzem aus technischen Gründen storniert wurde und von mir neu abgeschlossen werden sollte, weswegen ich die glasfaserbestellung storniert habe. Als nächstes wollte ich dann und das war der eigentliche Grund meiner telefonischen Kontaktaufnahme, meinen handyvertrag über einen tarifwechsel verlängern. Telefonisch und auch per bandansage war folgendes besprochen: Xiaomi 13t pro für monatlich 29.99 dauerhaft.  Nachdem mir ihre nicht sehr entgegenkommende und absolut nicht motivierte Mitarbeiterin mitteilte, dass der Vertrag nicht bestätigt werden konnte weil dort ein Fehler unterlaufen ist, bat sie mich den Vertrag noch einmal per bandaufnahme zu bestätigen. Was ich auch getan habe, nur um dann festzustellen, dass mich der Vertrag 34 99 statt die ursprünglich vereinbarten 29,99 kosten sollte. Auf die Frage hin, was ich denn jetzt machen soll und wie es weitergeht, hieß es nur ,dass der Vertrag storniert werden würde und ich das Paket auf keinen Fall annehmen soll.  Das Ende vom Lied ist, dass ich nach fünf anrufen immer noch keinen neuen handyvertrag habe und mein alter den ich ursprünglich gekündigt hatte, jetzt wieder reaktiviert ist. Eigentlich war ich bisher immer mit 1&1 zufrieden, aber diese Zustände lassen mich an meiner kundenzufriedenheit und an der sonst so gewohnten Transparenz sowie an dem Service im allgemeinen zweifeln. Es wäre deshalb schön, wenn der vertragsabschluss wie besprochen stattfinden würde und sie mir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen bzw. Mich in irgendeiner Art und Weise entschädigen könnten. Da ich nicht davon ausgehe, dass das die übliche Verhaltensweise eines ansonsten so zuverlässigen mobilfunkanbieters ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

1&1 Rabattverlängerung

Bei Vertragsabschluss würde mir eine Rabattverlängerung versprochen. Als ich dann anrief, hieß es, ich solle die Rabattstelle anrufen. Bei weiteren Anfragen stellte sich heraus, dass es solch eine Stelle nicht gibt und Rabattverlängerung ausgeschlossen sind. Habe meinen Vertrag gekündigt. Bin seit vielen Jahren Kunde, lasse mich aber nicht verarschen!

1&1 Unfreundlichkeit eines kunden gegnüber

Ich hab in meinem ganzen leben noch nie so unfreundliches personal erlebt wie das was bei Ihnen "arbeitet" wenn man es arbeiten nennen kann. Ich werde als Theatralisch beleidigt und hingestellt und genau so wird mir ständig auf mein Gesicht aufgelegt. Mir wird nicht zugehört was ich zu sagen habe und wenn ich dann jemanden mal habe klingt diese person als hätte sie gar kein bock auf ihre arbeit und auf mich. Ich verstehe das jeder mal einen schlechten tag haben kann aber ich als kundin weine schon das ich überhaupt kundin bei ihnen bin ich habe nicht mehr die kraft dazu kundin bei ihnen zu sein wenn ich könnte würde ich direkt kündigen aber leider bin ich an sie gebunden.. was mir wirklich schmerzt. es tut einfach weh kunde bei ihnen zu sein. bei solch einem kundenservice!

1&1 Vollmacht bei 1und1 nicht hinterlegt

Am 17.08.2023 hatte ich die Vollmacht von meiner Frau Andrea ****** an die E-Mail Adresse vollmacht@1und1.de gesendet. Nachdem während dieser Zeit schon mehrmals Störung in der Internetverbindung aufgetreten sind, wurde mir immer telefonisch gesagt, dass bei Ihnen keine Vollmacht hinterlegt wurde. Ihre hatten bis jetzt keinerlei Formular diesbezüglich in Ihrem Programm. Da meine Frau nicht mit techn. Fragen arbeitet, habe ich den letzten Vertrag mit 1&1 abgeschlossen um schneller reagieren zu können. Frage: Wie kann es sein, dass bei Ihnen anscheinend nie eine Vollmacht angekommen ist? Im Anhang sende ich Ihnen die Vollmacht mit den nötigen Daten - in der Hoffnung das es einmal hinterlegt wird. MfG ****** ******

1&1 2 Kundennummer

Sehr geehrter Dammen und Herren, Bitte mailen Sie mir eine Antwort auf die folgende Frage. Mein Name ist ****** Sìrbu und ich wohne im Erikaweg 10, 48712 Gescher. Ich habe 2 Kundennummer und das ist nicht normal: .501188463 (Erikaweg 10, 48712 Gescher) und K769858603 (Erikaweg 10, 48712 Gescher). Obwohl ich ein Abonnement für 84,97 euro habe und monatlich bezahle, erhalte ich auch eine Rechnung/Mahnung für 31,49 euro. Das bedeutet, dass ich derzeit zwei verschiedene Verträge habe. Bitte klären Sie diese Situation per E-Mail. Ich habe auch vor kurzem eine Inkassozahlung in diesem Zusammenhang geleistet. Ich bin der Meinung, dass ich die Rechnungen in Höhe von nicht bezahlen muss und bitte Sie in diesem Zusammenhang, mir alle zu viel gezahlten Beträge zu erstatten, sofern vorhanden. Bei Control 1&1 bin ich mit den folgenden Verträgen gelistet: 1. Vertrag Nummer: 94276180 2. Vertrag Nummer: 63625712 3. Vertragsnummer: 61560007 Der Gesamtwert dieser 3 Verträge beträgt 84,97 €. Meine Frage ist, warum ich einen vierten Vertrag bezahlen muss, nämlich die Vertrags-Nr.: V90182118+ Rechnung 150947404440. Bitte stornieren Sie diesen Vertrag, da er nicht korrekt ist und erstatten Sie mir mein Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** .

1&1 Cloud-Speicher nicht freigeschaltet

Vor 6 Tagen habe ich meinen Mobilfunkvertrag auf Grund eines Treueangebots verlängert. Darin stand explizit, dass nun 250GB Cloudspeicher dazugehören. Jedoch weigert sich der Kundenservice nun, mir den Cloudspeicher zu erhöhen. Es sei nicht Teil der Bestellbestätigung. Ein Treueangebot, dass mich als treuen Kunden verärgert und zum Wechsel animiert, ist ein ziemliches Eigentor. Sollte sich 1&1 nicht bewegen, bin ich gezwungen die Annahme des Treueangebots und die damit einhergehende Vertragsverlängerung zu widerrufen, denn der zusätzliche Cloud-Speicher war der entscheidende Grund für mich, dass Angebot anzunehmen.

1&1 Beschwerde über Mitarbeiter der Telefonhotline

ich möchte mich über den Mitarbeiter beschweren, mit dem ich gestern in der Zeit zwischen 21:26 Uhr und 21:50 Uhr telefoniert habe. Nach einer sehr langen Schilderung meines Anliegens sagte er mir, er muss mit seinem Vorgesetzten reden, hat mich 5 Minuten in der Warteschleife warten lassen und dann komplett aus der Leitung geworfen. So etwas kann schon mal passieren, daher rief ich erneut an. Den anderen Mitarbeiter bat ich, mich erneut mit dem vorherigen Mitarbeiter zu verbinden, damit ich mein Anliegen nicht erneut vortragen muss. Außerdem ging ich davon aus, der Mitarbeiter hätte wirklich mit dem Chef Rücksprache gehalten (wohlgemerkt nach 21 Uhr). Er versuchte mich zu verbinden und ich flog erneut aus der Leitung, was spätestens an der Stelle kein Versehen mehr sein kann. Ich bin über 15 Jahre Kunde bei 1&1, wie sie sicher in den Daten sehen können. Auch habe ich Ihre Firma immer weiterempfohlen und fand auch den Kundenservice ausgezeichnet. Doch das ist eine absolute Frechheit, was die Mitarbeiter in der "Spätschicht" mit den Kunden machen. Einen Vorgang für den kommenden Tag aufzunehmen, wäre ja auch okay gewesen. Bei meinem dritten Anruf war ich dementsprechend nicht mehr so freundlich und bat um Rückruf heute um 15:30 Uhr durch den Vorgesetzten. Der dritte Mitarbeiter sage mir gleich "falls sich niemand meldet, rufen sie einfach an". Ich sage ihm, dass ich das nach dieser Erfahrung nicht tue und hier ein Entgegenkommen von 1&1 erfolgen muss. Eigentlich wollte ich meine Kündigung zurückziehen und es ging nur noch um die Konditionen. Der erste Mitarbeiter versprach mir einen DSL 50 Zugang für 9,99 EUR in den ersten 12 Monaten und 29,99 EUR ab dem 13. Monat. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise und erwarte eine Entschuldigung und eine Nachschulung der betreffenden Mitarbeiter. Es kann nicht sein, dass ab einer gewissen Uhrzeit solche Methoden normal zu sein scheinen.

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