1&1

1&1 Telecom GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

1&1
Reklamationen & Beschwerden (2.134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

1&1 Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute aus einem dringenden Anlass an Sie. Leider habe ich zum wiederholten Mal Schwierigkeiten, einen weiteren Vertrag abzuschließen. Die Mitarbeiter haben aufgrund meines ungewöhnlichen Namens fälschlicherweise einen Betrugsversuch vermutet. Es bedrückt mich, dass aufgrund meiner Namensgebung dreimal hintereinander der Vertrag storniert wurde. Ich bin bereits seit über 10 Jahren Ihr treuer Kunde, habe Homepages und Internetverträge für unsere Ferienwohnungen bei Ihnen gehabt. Es ist bedauerlich, dass junge Leute aufgrund meines Namens falsche Annahmen treffen und daraufhin Verträge stornieren können. Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, damit ich auch in Zukunft Ihr geschätzter Kunde bleiben darf. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Zum Sonnerhauf 8 35799 Merenberg Tel. (0 64 71) 631 99 37 Mobil.(0152) 345 41 330 Fax (0 64 71) 631 99 36 Mail. ******@web.de

1&1 Vertrag Nr 85341166

Sehr gehrte Damen und Herren, in mehr als 20E-Mails zur außerordentliche Kündigung o. g. Vertrages zum 01.12.2023 wende ich mich mit der Bitte an Sie, den entstandenen Konflikt helfen zu entschärfen. Bisher haben sich z.z. 8 Mitarbeiter von 1un1 mit meinem Anliegen- nicht gerade positiv eingelassen. Zum Sachverhalt: Ursache ist eine suspekte Behandlung mich als Vertragspartner zum reibungslosen Zugang zur Telefonie sowie Zugang zum Vertragsinhalt im Kontroll- Center. Hier erscheint nur die Fettgedruckte Telefon Nummer 017655016780-sonst nichts. Auf Grund aktiviertes Modem, habe ich verschiedene Bereiche von 1un1 ersucht mir neue PIN/ PUK zur Verfügung zu stellen. Ja zwei mal. Aber immer für ein anderes Telefon- 017939158- Also zweimal falsch. Ich bin vom Status her zu 80% schwerbeschädigt und auf Telefonie angewiesen. Bis dato wurde mir alles verwehrt. Ich fühle mich so richtig hinten angestellt. Vertrauen ist in weiter Ferne! ! ! Da kein Ergebnis zu erwarten ist, habe ich die außergewöhnliche Kündigung vor ca.10 Tagen eingereicht. Keine Bestätigung. Erbitte Hilfe bei der Lösung des Konfliktes. mit frdl. Gruß ****** ****** K.: 702080274

1&1 Keine Lösung Teil 2

Hallo, nach meiner Kündigung (Stornierung) bei 1&1, hatte ich einige Gespräche und wurde ständig gefragt, warum ich den Vertrag wieder stornieren musste, obwohl man mir kein besseres Angebot machen konnte, hat 1&1 mir freundlicherweise 30 Euro gutgeschrieben, für die Hülle und Panzerfolie von dem iPhone 15 PRO (was ich wieder zurückschicken musste), es war eine nette Geste und man war stets sehr freundlich zu mir. Als ich mich damit abgefunden hatte, wollte ich warten, bis mein Vertrag am 08.04.2024 ausläuft, ich hatte also noch gute 5 Monate 71.99,– Euro zu zahlen. Aber dann (ca. am 22.11.24) kam ein Brief von 1&1, um die bitte, mich bei ihnen zu melden, weil sie für mich ein besonderes attraktives Angebot haben, ich sollte mich doch bitte selbst davon überzeugen, und mich telefonisch bei 1&1 melden. Nach einer Woche dachte ich mir, naja, anhören kann ich es mir ja mal, ist bestimmt wegen des ganzen ärger (Kundenberatung) den ich mit 1&1 hatte, und die Nummer ist auch eine andere. Gesagt, getan, ich rief am 28.11.2023 an und es meldete sich ein Herr (warum ich mir die Namen noch immer nicht notiere, kann ich nicht begreifen), der Herr war von der Abteilung: Kunden-Zurückgewinnung. Die Gespräche werden ja immer aufgezeichnet, damit beide Seiten abgesichert sind, so dachte ich. Also, nun zu dem besonders attraktiven Angebot: der Herr sagte, die alte Vertragslaufzeit von 5 Monaten a 71.99,– schenken wir ihnen, sie sparen ca. 360,– Euro, dafür biete ich ihnen ab heute (28.11.2023), 24 Monate Vertragslaufzeit bis zum 28.11.2025, dass iPhone 15 Pro Titan Natur, 256 GB Arbeitsspeicher und 50 GB Datenvolumen für 85.99,– Euro kontinuierlich bis Vertragsschluss an. Okay, es waren 15,– Euro mehr im Monat, aber 1&1 kommt mir entgegen mit den 5 Monaten, also hätte ich ca. den gleichen Betrag von 71.99,– Euro, für 24 Monate Vertragslaufzeit. Das hört sich gut an, sagte ich dem Herrn, ich werde ihnen ein drittes Mal Vertrauen, wir machen diesen Vertrag und ich bin froh, dass beide Seiten zufrieden sind. Der Herr fragte mich, ob ich mit der Aufzeichnung einverstanden wäre, ich sagt ja, er wiederholte das besonders attraktive Angebot, Wort für Wort, so wie er es mir gesagt hatte. Das Handy kommt heute an, also das geht ja wirklich problemlos bei 1&1, toller Service. Ich fühlte mich gut und freute mich erneut auf mein neues iPhone 15 Pro, leider habe ich hier bei euch (Reklamation24) 1&1 zu früh gelobt und eine sehr gute Beurteilung abgegeben, denn als die Auftragsbestätigung per E-Mail von 1&1 kam, mit einer Vereinbarung, die so gar nicht dem entsprach, wie mir der Herr von der Kunden-Zurückgewinnung-Abteilung zugesagt hatte, stand in dem Vertrag nun folgendes drin: Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 08.04.2024. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten – also bis zum 08.04.2026. Ihr Vertrag verlängert sich danach automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor dem Laufzeitende gekündigt wird. Der Vertrag wurde schon umgestellt auf 85,99 Euro im Monat, anstatt wie versprochen die Restlaufzeit nicht in Rechnung zu stellen, sollte ich nun statt 71.99,– bis zum 08.04.2024, 85.99,– Euro zahlen, dann fängt erst die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an, ebenfalls für 85.99,– Euro im Monat, also 29 Monate für 85.99,–. Man könnte annehmen, dass bei der Umstellung des neuen Vertrages, etwas schiefgelaufen ist, also rief ich heute (29.11.2023) wieder bei 1&1 an, um zu erfahren, was da zum wiederholten Male schiefgelaufen ist. Es war die gleiche Antwort, die ich schon einmal bekommen habe, es tut uns leid, wir können an dem Vertrag nichts ändern, es sind 29 Monate für 85.99,– Euro im Monat, es steht zwar dort, was der Mitarbeiter zu ihnen gesagt hatte, aber er darf ihnen die Restvertragslaufzeit nicht Gutschreiben, dass System erkennt es nicht an. Ich wurde wieder einmal vom Kundenservice nicht gut und wahrheitsgetreu beraten, ich war wieder gezwungen diesen Vertrag zu stornieren, so riet es mir auch der 1&1 Kundenservice, die ratlos waren, dass ein Mitarbeiter mir dieses besonders attraktive Angebot gemacht hat. Ich werde mich nicht mehr auf ein neues iPhone von 1&1 freuen, ich sollte mich auf etwas anderes freuen, Mein Vertrag endet am 08.04.2024, das ist für mich nun zufriedenstellend. Herzlichen dank, liebes Reklamation24 Team.

1&1 Qualitäts Mangel DSL Anschluß

Sehr Geehrte Damen und Herren, In letzter Zeit habe ich die Upload- und Download-Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses bei verschiedenen Anbietern dieses Dienstes getestet und diese Tests zeigen, dass sie mindestens die Hälfte der Geschwindigkeit, die ich vertraglich vereinbart habe, wegnehmen, und die Wahrheit ist, ja, ich Zahle 50 für DSL, ich will auch 50.000. Kürzlich haben sie meinen Tarif erhöht, obwohl im Vertrag bereits ein Preis vereinbart ist, mit der Behauptung, sie lägen unter dem Marktpreis, eine weitere ihrer Lügen, außerdem die Stabilität meiner DSL-Verbindung Lässt zu wünschen übrig, es kommt ständig zu Stürzen und das entspricht nicht dem von Ihnen verlangten Preis. Mit anderen Worten, eine von zwei Möglichkeiten: Entweder Sie geben mir die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit im Service oder Sie senken den Tarifpreis. Was Sie nicht tun können, ist offenkundig zu stehlen.

1&1 Arglistige Täuschung beim 1und1 Austauschservice über Telefon-Suppport - Vertrag aufgedrückt bekommen

Ein paar Monate vor Ablauf meines 1und1 Mobilfunk-Vertrags, ist mein Telefon ins Wasser gefallen. Ich erinnerte mich an den 1und1 Austauschservice und wollte diesen Nutzen. Ich wurde darauf verwiesen, dass ich den Schadensfall über die Hotline abwickeln muss. Nach sehr langer Wartezeit wurde ich nach eine Erklärung meines kaputten Telefons zur Fachabteilung für den Austauschservice weitergeleitet. Dort schilderte ich die Sachlage. Das Telefonat war im Zeitraum 29.03.2023 19:00 - 19:30 Der Sachbearbeiter nahm mein Problem an und erklärte mir, dass ich das gleiche Handy erneut bekommen würde. Da mein Vertrag ja sowieso in 3–4 Monaten auslief, fragte ich konkret über die Vertragsverlängerung, die da einhergehen würde. Telefonisch bestätigte man mir, dass sich der Vertrag um 12 Monate (Kann auch sein, das 6 Monate gesagt wurde), wenn ich den Austauschservice in Anspruch nehme. -- Hierbei sei gesagt, dass ich niemals zugestimmt hätte, wenn es darüber hinaus liefe (da mein Vertrag eh in wenigen Monaten auslief und ich den Service dann nicht genutzt hätte). Ich hatte die Option, das Handy zu reparieren oder dasselbe Modell zu erhalten. Ich entschied mich für letzteres. Dort wurde gesagt, alles kein Problem. Jetzt zu der Täuschung: Noch während der Abwicklung des Austauschservices wurde mir mitgeteilt, dass gleich eine E-Mail eingeht, die ich bestätigen müsste, damit es weiter geht. Dies geschah alles noch während des Telefonats. E-Mail kam am: 29.03.2023 19:17:10 "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab" – weiter unten stand in der E-Mail "1. - 24. Monat" Einmalig 0,- € Monatlich 75,99 €, hier hatte ich Skepsis und fragte nochmal wegen der Vertragslaufzeitverlängerung, da ich keine 24 Monate verlängern wollte, geschweige etwas bestellen wollte (Da stand Kauf bestätigen). Ich fragte daraufhin nach, was genau das sei und mir wurde mitgeteilt, ich müsse das einmal Bestätigen, damit der Austausch eingeleitet werden kann. Nachdem ich das Bestätigt habe kam 2 Minuten später die folgende E-Mail: 29.03.2023 19:19:09 1&1 Austausch-Service: Vor-Ort-Austausch Ihres Geräts "...wir bedauern, dass Ihr Mobilfunkgerät defekt ist. Das Gute: Bei 1&1 erhalten Sie ein neues Xiaomi 12 Pro 256GB grau und das sogar direkt an Ihrer Tür..." -- Einen entsprechenden Termin zum Austausch haben Sie mit unserem Kundenservice bereits vereinbart. Ab hier dachte ich, es wäre alles wie er am Telefon gemeint hat. Danach erhielt ich folgende E-Mail Ihre 1&1 Mobilfunk-Bestellung 29.03.2023 19:22:14 "...vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie sich erneut für 1&1 entschieden haben! Bei uns streamen Sie mit Highspeed und profitieren von dauerhaft günstigen Preisen sowie einem erstklassigen Service..." In der Zwischenzeit hat mir der Mitarbeiter am Telefon noch folgendes raufgebucht: Wir haben Ihre Zusatzoption aktiviert 29.03.2023 22:06:22 "...ab sofort können Sie folgende Option(en) mit Ihrem 1&1 Mobilfunktarif nutzen:• 1&1 NewPhone" das wurde mir dann noch am selben Tag gekündigt Ihr 1&1 Mobilfunkvertrag - Kündigung von Zusatzartikel(n) 29.03.2023 23:44:35 Wirksam zum: 29. März 2023 Aktion: Kündigen 1&1 NewPhone -- Am 06.04.2023 erhielt ich das Ersatzgerät auch mit dem Hinweis darin enthalten: Hier ist ihr Austauschgerät. Das alte defekte Gerät, habe ich wie angefordert dem Versanddienstleister mitgegeben. -- Jetzt stellt sich nach meiner Kündigung vom 22.11.2023 zum nächsten Zeitpunkt heraus, dass die frühestmögliche Kündigung erst am 22. Juni 2025 möglich ist:, Auf Nachfrage, stellte sich heraus, dass ich wohl an dem Tag einen Verlängerungsvertrag mit exakt denselben Konditionen abgeschlossen habe, obwohl ich eigentlich nur den Austauschservice nutzen wollte! Ich wurde am Telefon aktiv hinters Licht geführt und hege starke Vorwürfe der arglistigen Täuschung von dem Mitarbeiter, der mich beraten hat. Ich fühle mich derzeit sehr stark von 1und1 betrogen. In diesen wenigen Minuten wurde aus dem Austauschservice eine getarnte Vertragsverlängerung. (Auch wurde beim Austauschservice nichts an den Mindestvertragslaufzeiten geändert / Kein Reset der Laufzeit oder ähnliches). Erst Monate später wurde die Vertragsmindestlaufzeit angepasst. Ich wusste bis zur Kündigung nicht, dass ich an dem Tag einen Vertrag neu abgeschlossen habe! Ich bin sehr geschockt von dieser Erkenntnis und habe jegliches Vertrauen verloren eine weitere Geschäftsbeziehung mit 1und1 fortzuführen. Ich fordere 1und1 daher auf den derzeit noch laufenden tückisch hinzugebuchten Vertrag aufzuheben.

1&1 Nie mehr eine Vertragsänderung

Nie mehr 1und1 Bei einem Vertragswechsel wurde mir zugesagt,das meine Domain,Email und Webpage unverändert in den neuen Vertrag übergeht. Auch meine 4 Telefon Nummern sollten portiert werden.Um nach der Vereinbarung mit der Hotline dies zu untermauern habe ich eine Woche vor der Umschaltung noch ein Ticket am Servicedesk aufgemacht Heute am Tag der Umschaltung habe ich keim Internet, Webpage ist nicht mehr erreichbar und alle Telefone sind tot NIE mehr 1 und 1, Hotline inkompetent und Service unterirdisch Datum der Erfahrung: 27.

1&1 Nie Empfang oder halbwegs gutes Internet

Seit nun fast 2 Jahren schlage ich mich mit diesem scheis 1&1 Vertrag rum habe die Hotlein ettliche mal Kontaktiert aber nie wurde geholfen hauptsache Rechnung schreiben das klappt einwandfrei... Egal wo ich in Deutschland unterwegs bin habe ich kaum bis kein Internet. Die kleinsten whatsappnachrichten oder einfaches Musik hören ist oft nicht möglich und dafür muss ich so viel Geld bezahlen einfach nur unmöglich... habe mehrmals versucht aus dem Vertrag zu kommen. Da ich nie Internet oder Empfang habe ist das zwar mein Recht aber interessiert scheinbar keinen.. jeder andere Anbieter bekommt es auf die Reihe... habe ebenfalls mehrere andere Simkarten/ Anbieter in meinem Gerät Probiert die haben alles Tadellos Funktioniert.

1&1 Grottenschlechter Service !

Soeben hatte mich eine Mitarbeiterin von 1&1, u.a. wegen meiner Internetgeschwindigkeit, angerufen. Aber als ich bei der Bemerkung dieser Dame hinsichtlich "Telefondosenprüfung" etwas skeptisch diesen Begriff wiederholte, war sie so sehr beleidigt, dass sie abrupt das Gespräch beendete! Was ist denn das für eine Art und Weise?! Statt endlich mein jahrelanges Problem zu klären, fühlt sich Madame auf den Schwanz getreten! Was ist das für ein Kundenservice, wenn einfach aufgelegt wird? Es geht hier darum, dass ich seit zig Jahren für 16 mbs bezahle, aber nur 12 mbs bekomme - das Problem hat die Dame nicht gelöst! Stattdessen zieht sie beleidigt ihrer Wege! Dann ist sie im Kundendienst absolut fehl am Platz! SEIT JAHREN geht dieses Theater schon und 1&1 hat auch kräftig daran verdient! Ich habe nur eine kleine Rente, bei mir zählt jeder Cent, und gerade in der heutigen Zeit, wo alles, aber auch alles, wahnsinnig teuer geworden ist, aber das interessiert diese Herrschaften nicht, Hauptsache, sie können jeden Monat den Betrag abbuchen! Im September wurde auf Grund meiner Beschwerden mein Vertrag umgestellt (von 19,99 auf 19,99 € ?!), aber trotzdem wurden mir erst einmal 24,99 € abgebucht. Die 5 € Mehrabbuchung sollte ich mit der nächsten Rechnung wieder erstattet bekommen. DARAUF warte ich heute (24.11.2023) immer noch! Heute erklärte mir o.a. Dame, dass die Erstattung mit der nächsten Rechnung im DEZEMBER erfolgen würde...

1&1 Seit mehr als 6 Jahren 1&1 Kunde - Techniker Termin wird vom Telekom Techniker abgesagt und dennoch in Rechnung gestellt

Da ich vorher seit Jahren zufrieden mit der Leistung von 1&1 war (DSL 50), hatte ich mich entschieden für die neue Adresse eine schnellere Leitung zu buchen (DSL 100), durch einen Umzug bedingt. Hier hatte 1&1 eben Glück mit der Leitung der Telekom. Glasfaser sollte erst ab dem 01.02.2023 durch die Telekom für 1&1 an der neuen Adresse freigegeben werden. 31.07.2023: Bestätigung des Umzugsauftrags. 11.08.2023: Erhalt einer E-Mail mit der Bestätigung, dass der Techniker am 15.08.2023 in der Zeit von 08:00 - 13:00 Uhr vor Ort sein wird. 14.08.2023 15:51 Uhr: Empfang einer SMS von 1&1, in der stand, dass der Termin in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr stattfinden wird mit Nachverfolgungslink, ob der Techniker im Zeitrahmen ist. 15.08.2023: Telekom Techniker ist immer noch nicht erschienen war und mir wurde auch das Technikerschild, das in der Checkliste erwähnt wird, nicht zugesendet, habe um 11:23 Uhr bei der Telefonnummer 07219600 angerufen und dies mitgeteilt. Um 11:56 Uhr erfolgte dann ein Anruf von "Private Nummer" vom Telekom Techniker, der seinen Namen nicht nennen wollte. Somit wurde mir auch die Möglichkeit genommen, ihn anzurufen. Er teilte mir mit, dass er sich gerade in einem ca. 30 Minuten entfernten Ort befindet und noch 2 Kunden dort hat, da er gerade er von dem Termin bei mir erfahren hatte und ein Kollege ausgefallen war, kann er meinen Termin nicht wahrnehmen. Ich wollte noch etwas sagen, er meinte, dann, dass die Verbindung schlecht sei (die Netzabdeckung ist an diesem Ort sehr gut) und hat dann aufgelegt. Da ich sowieso bereits unter Zeitdruck wegen der Arbeit stand, bin ich dann gegen 12:00 Uhr zur Arbeit gefahren. 16.08.2023 ab 13:26 Uhr wurde ich dann von zwei verschiedenen Telefonnummern (072191140201 und 08912121878) aus belästigt, nur um mir mitzuteilen, dass ich keine PIN habe für das 1&1 Control Center. Ich hatte es später dann noch einmal probiert nach ca. 23 Minuten Warteschlange und nachdem ich weiter von einer Mitarbeiterin verbunden wurde, sie hatte vorher in sarkastischem Tonfall etwas gesagt wie: "Oh, das tut mir aber leid", der nächste Mitarbeiter hatte dann gelangweilt geseufzt und mich gefragt, was ich wollte. Anschließend verhörte er mich und fragte, ob das Namensschild (Technikerschild) angebracht war, daraufhin habe ich erneut erklärt, dass ich es nicht erhalten habe. Daraufhin meinte er: "Okay, dann müssen wir den Termin in Rechnung stellen". Wegen einem neuen Technikertermin wurde der 25.08.2023 in der Zeit zwischen 12:00 - 17:00 Uhr genannt. Nach dieser vollkommen unverschämten Behandlung habe ich den Vertrag gekündigt und 1&1 den Zeitraum von einer Woche eingeräumt, damit sie eine normale Lösung hierfür finden können und dass sich danach ein Anwalt darum kümmern wird, außerdem dass dann der Kontakt ausschließlich über den Anwalt stattfindet. Dies hat 1&1 selbstverständlich ignoriert. Auch dieser Termin am 25.08.2023 wurde dann wieder nicht durch den Techniker wahrgenommen, selbstverständlich ohne jegliche Information an diesem Tag oder auch danach. 31.08.2023: Ganztägiger Termin, der als mein angeblicher "Wunschtermin" von 1&1 festgelegt wurde, ca. 2 Minuten später kam der nächste Termin für den 06.09.2023, 12:00 - 17:00 Uhr, den ich sofort nachdem ich die E-Mail gelesen hatte, abgesagt habe, danach war 1&1 nicht mehr davon abzubringen, dass sie diesen Termin unbedingt "durchführen wollten", da ich deutlich mitgeteilt habe, dass ich diesen Termin nicht möglich machen kann. Es wurde damit argumentiert, dass mir eine SIM Karte mit 50 GB monatlichen Datenvolumen zur Verfügung gestellt wurde und dies ein Ersatz für den DSL Anschluss ist (Am 09.10.2023 wurde mir per E-Mai mitgeteilt, dass die SIM Karte deaktiviert wird, am 10.10.2023 wurde sie deaktiviert). 1&1 bestand selbstverständlich weiterhin darauf, dass es vollkommen rechtens ist, dass ich keine Entschädigung für die von 1&1 nicht wahrgenommenen Termine erhalte und für absolut keine erbrachte Leistung weiterhin zahle. Die Vergleichsangebote, die sie als Kulanz bezeichneten empfinde ich als äußerst dreist, da es nur darum ging, dass sie mir die Kosten für Termine erstatten wollten, obwohl sowieso nie ein Techniker vor Ort war. Selbstverständlich wollte 1&1 auch weiterhin solche Termine ausmachen. Da ich aber einfach keine Zeit habe, umsonst zu warten, habe ich es nach drei Terminen, die nicht stattgefunden haben und einem abgesagten Termin, auf den sie dann unbedingt bestanden haben, nicht mehr dort angerufen, um einen "Termin" auszumachen. Am 06.09.2023 erfolgte nur ein Anruf von der 1&1 Disposition, der mich während der Arbeit gestört hat, die Mitarbeiter legte dann auch sofort auf, ohne Verabschiedung, als ich gesagt hatte, dass ich den Termin bereits vor mehr als einer Woche abgesagt hatte. Es gibt nicht umsonst die Novelle im Telekommunikationsgesetz, genau, um diese Dinge zu verhindern. Nach Gesprächen mit einer Telekom Mitarbeiterin wurde mir erneut bestätigt, dass max. nur ein DSL 16 Anschluss möglich ist. Dies bestätigte auch eine Mitarbeiterin von M-net, die vorher laut ihrer Aussage für 1&1 gearbeitet hat und der die Problematik mit Telekom Technikern und 1&1 durchaus bekannt ist. 1&1 hatte versucht mich mit einer Glasfaser Werbebroschüre dazu zu überzeugen, einen Glasfaser Anschluss abzuschließen, der dann selbstverständlich nicht genutzt werden kann bis zum 01.02.2024. Wer würde da dann noch mehr Termine ausmachen, damit dieses Unternehmen jedes Mal fast 60 € dafür verlangt, dass man umsonst einen Urlaubstag opfert? Es gab niemals ein wirkliches Entgegenkommen von 1&1, obwohl sie sich alles anderes als professionell verhalten haben, ganz im Gegenteil. Den letzten Vorschlag von 1&1, nur auf die Kosten, die 1&1 nicht entstanden sind zu verzichten empfinde ich nicht als fair. Meine Kosten, die mir nachweislich entstanden sind, da sich 1&1 so strikt geweigert hat, sich an geltende Gesetze zu halten, wollen sie nicht ersetzen. Anhand der Kommunikation, die ich dann bewusst nur noch per E-Mail geführt hatte, ist auch ersichtlich, dass ohne die Einschaltung eines Fachanwalts 1&1 nie vorhatte, sich an das geltende Gesetz zu halten. Einen Schadensersatz, der mir zusteht, wollen sie nach wie vor nicht zahlen, daher fordere ich auch nach wie vor die zusätzlich entstandenen Kosten für den Fachanwalt ein, da 1&1 auch einfach den Vertrag in ordentlicher Weise erfüllen hätte können.

1&1 Gebühren werden abgebucht trotz rechtzeitiger Kündigung

Ich hatte über gmx ein kostenloses Probeabo für Deezer und habe dies innerhalb dieses Zeitraums gekündigt. Trotzdem wird mir seitdem der Betrag für das Abo abgebucht. Kundendienst wimmelt mich ab bzw. reagiert mittlerweile gar nicht mehr.

28 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.134

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben