Keine Lösung Teil 2

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2023
  • #564478
  • 166
Anzeige

Hallo, nach meiner Kündigung (Stornierung) bei 1&1, hatte ich einige Gespräche und wurde ständig gefragt, warum ich den Vertrag wieder stornieren musste, obwohl man mir kein besseres Angebot machen konnte, hat 1&1 mir freundlicherweise 30 Euro gutgeschrieben, für die Hülle und Panzerfolie von dem iPhone 15 PRO (was ich wieder zurückschicken musste), es war eine nette Geste und man war stets sehr freundlich zu mir. Als ich mich damit abgefunden hatte, wollte ich warten, bis mein Vertrag am 08.04.2024 ausläuft, ich hatte also noch gute 5 Monate 71.99,– Euro zu zahlen.
Aber dann (ca. am 22.11.24) kam ein Brief von 1&1, um die bitte, mich bei ihnen zu melden, weil sie für mich ein besonderes attraktives Angebot haben, ich sollte mich doch bitte selbst davon überzeugen, und mich telefonisch bei 1&1 melden. Nach einer Woche dachte ich mir, naja, anhören kann ich es mir ja mal, ist bestimmt wegen des ganzen ärger (Kundenberatung) den ich mit 1&1 hatte, und die Nummer ist auch eine andere. Gesagt, getan, ich rief am 28.11.2023 an und es meldete sich ein Herr (warum ich mir die Namen noch immer nicht notiere, kann ich nicht begreifen), der Herr war von der Abteilung: Kunden-Zurückgewinnung. Die Gespräche werden ja immer aufgezeichnet, damit beide Seiten abgesichert sind, so dachte ich. Also, nun zu dem besonders attraktiven Angebot: der Herr sagte, die alte Vertragslaufzeit von 5 Monaten a 71.99,– schenken wir ihnen, sie sparen ca. 360,– Euro, dafür biete ich ihnen ab heute (28.11.2023), 24 Monate Vertragslaufzeit bis zum 28.11.2025, dass iPhone 15 Pro Titan Natur, 256 GB Arbeitsspeicher und 50 GB Datenvolumen für 85.99,– Euro kontinuierlich bis Vertragsschluss an. Okay, es waren 15,– Euro mehr im Monat, aber 1&1 kommt mir entgegen mit den 5 Monaten, also hätte ich ca. den gleichen Betrag von 71.99,– Euro, für 24 Monate Vertragslaufzeit.
Das hört sich gut an, sagte ich dem Herrn, ich werde ihnen ein drittes Mal Vertrauen, wir machen diesen Vertrag und ich bin froh, dass beide Seiten zufrieden sind. Der Herr fragte mich, ob ich mit der Aufzeichnung einverstanden wäre, ich sagt ja, er wiederholte das besonders attraktive Angebot, Wort für Wort, so wie er es mir gesagt hatte. Das Handy kommt heute an, also das geht ja wirklich problemlos bei 1&1, toller Service. Ich fühlte mich gut und freute mich erneut auf mein neues iPhone 15 Pro, leider habe ich hier bei euch (Reklamation24) 1&1 zu früh gelobt und eine sehr gute Beurteilung abgegeben, denn als die Auftragsbestätigung per E-Mail von 1&1 kam, mit einer Vereinbarung, die so gar nicht dem entsprach, wie mir der Herr von der Kunden-Zurückgewinnung-Abteilung zugesagt hatte, stand in dem Vertrag nun folgendes drin:

Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 08.04.2024. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten – also bis zum 08.04.2026. Ihr Vertrag verlängert sich danach automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor dem Laufzeitende gekündigt wird.

Der Vertrag wurde schon umgestellt auf 85,99 Euro im Monat, anstatt wie versprochen die Restlaufzeit nicht in Rechnung zu stellen, sollte ich nun statt 71.99,– bis zum 08.04.2024, 85.99,– Euro zahlen, dann fängt erst die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an, ebenfalls für 85.99,– Euro im Monat, also 29 Monate für 85.99,–. Man könnte annehmen, dass bei der Umstellung des neuen Vertrages, etwas schiefgelaufen ist, also rief ich heute (29.11.2023) wieder bei 1&1 an, um zu erfahren, was da zum wiederholten Male schiefgelaufen ist. Es war die gleiche Antwort, die ich schon einmal bekommen habe, es tut uns leid, wir können an dem Vertrag nichts ändern, es sind 29 Monate für 85.99,– Euro im Monat, es steht zwar dort, was der Mitarbeiter zu ihnen gesagt hatte, aber er darf ihnen die Restvertragslaufzeit nicht Gutschreiben, dass System erkennt es nicht an. Ich wurde wieder einmal vom Kundenservice nicht gut und wahrheitsgetreu beraten, ich war wieder gezwungen diesen Vertrag zu stornieren, so riet es mir auch der 1&1 Kundenservice, die ratlos waren, dass ein Mitarbeiter mir dieses besonders attraktive Angebot gemacht hat.
Ich werde mich nicht mehr auf ein neues iPhone von 1&1 freuen, ich sollte mich auf etwas anderes freuen, Mein Vertrag endet am 08.04.2024, das ist für mich nun zufriedenstellend.

Herzlichen dank, liebes Reklamation24 Team.

Teilen

29-11-2023 um 12:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 14:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde 3-mal vom Kundenservice, um es nett auszudrücken, nicht gut beraten, alle drei Versprechen mir gegenüber, wurden nicht umgesetzt von 1und1. Ich werde auch nicht mehr näher auf dieses Thema eingehen, weil ich damit abschließen möchte.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.