Verlängerung der Vertragslaufzeit

  • 08 Mai 2024
  • #600061
  • 29
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Am 08.04.24 Nachmittags habe ich bei 1+1 im Kundencenter angerufen, um zu erfahren, ob für unseren DSL Anschluss ein schnelleres Internet verfügbar ist. Meine Kunden-Nr. ist K23625145. Ich hatte einen netten Bearbeiter am Telefon, der mich beraten hat. Übrigens: Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Er sagte mir, dass unser Internetanschluss nicht mehr als 3-4 Mbits ist, da das Kabel veraltet ist. Das habe ich verstanden. Das tat ihm Leid und er wollte deshalb was am Preis machen. Dazu hat er bei einem Kollegen nachgefragt und hat uns eine Reduzierung des derzeitigen Preises um 5€ angeboten, da der Vertrag gar nicht den Anforderungen gerecht wurde. Das fanden wir okay. Wenn das okay ist, bestätigen Sie mir das direkt. Ich schicke ihnen eine E-Mail und ich helfe ihnen direkt bei der Veränderung des Tarifes. Sie brauchen nur in der E-Mail auf bestätigen drücken. Dies wurde direkt erledigt. Er hat uns dabei nicht auf eine neue Vertragslaufzeit hingewiesen. Da wir nur über die Reduzierung des Tarifes für den Internetzugang gesprochen haben, und ich mich im Grunde nur beschwert hatte weil die Internetgeschwindigkeit zu langsam ist, ist es doch völlig unlogisch noch obendrein den Vertrag zu verlängern. Ich wurde nicht auf eine Vertragsverlängerung hingewiesen. Ich fühle mich deshalb hintergangen und arglistig getäuscht. Ich hoffe auf eine für mich positive Klärung, so dass ich wie in Ihrem Schreiben 08.04.24 um 22.06 Uhr zum 21.09.2024 aus dem Vertrag entlassen werde. Ich werde ansonsten die Sache an meine Rechtschutzversicherung übergeben.

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