Von 1und1 beauftr. Deutsche-Telekom-Techniker erfüllen nicht Auftrag d. Kontaktaufn. (Seniorenheim) zwecks Freischaltung

  • 25 Jan 2024
  • #579242
  • 59
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 04.01.2024 (Auftrag über 1und1 vom 05.12.2023) wird mir der DSL-Anschluss inkl. Internet nach Umzug innerhalb des Essener Ortsteiles durch die Deutsche Telekom nicht freigeschaltet. Da sich mein neuer Anschluss innerhalb eines Seniorenheimes befindet (Marie-Juchacz-Haus) wird ein Techniker der Deutschen Telekom vor Ort benötigt zwecks interner Freischaltung im Hause.
Nun sind bereits drei gebuchte Termine (1. am 10.01.2024 und 2. am 16.01.2024 und 3. am 24.01.2024) verstrichen, ohne daß sich vor Ort, sprich im Seniorenheim, ein Telekom-Techniker (außer beim 2. Versuch) zu erkennen gegeben hat. Nach den beiden Terminen (s.o. 1. und 3.) wurde anschließend von 1und1 darauf hingewiesen, daß der Telekom-Techniker mich vor Ort (also Seniorenheim) nicht erreichen hätte können und ich somit erneut einen Termin ausmachen solle.
Da die dafür verantwortlichen Personen innerhalb des Seniorenheimes (Pforte, Hauswirtschaft, Hausmeister und sozialer Dienst) jeweils zu den vereinbarten Terminen jedoch sensibilisiert waren und den Termin jeweils vorgemerkt und für sich geblockt hatten, kann dies nur ein sehr schlechter Witz gewesen sein. In beiden Terminfällen (s.o. 1. und 3.) wurde keinerlei Kontaktversuch eines Telekomtechnikers von Seiten des Seniorenheimes registriert. Sprich, niemand war im Seniorenheim an den besagten Terminen von der Deutschen Telekom vor Ort.
Da mir stetig immer nur die Möglichkeit verbleibt einen neuen Technikertermin über meinen Provider „1und1“ zu beantragen und ich immer wieder dort darauf hinweise, daß der Deutsche-Telekom-Techniker innerhalb des Hauses auch tätig werden muß, befinde ich mich wahrscheinlich in einer Schleife, die tatsächlich nur direkt im Hause Deutsche Telekom gelöst werden kann. Dieser Kontakt ist mir jedoch als 1und1-Kunde verwehrt. Der Techniker der Deutschen Telekom muß in das Seniorenheim gehen, sich dort als solcher zu erkennen geben und ihm wird dann der Zugang zum hausinternen Telefon-Anschluss-Raum ermöglicht. Nur so werde ich in den Genuß kommen meinen Festnetzanschluss nutzen zu können.
Ich bitte dringlichst innerhalb der nächsten 8 Tage um die entsprechende Klärung Ihrerseits mit der Deutschen Telekom, damit sich ein Techniker in das Seniorenheim vor Ort bemüht und die Freischaltung innerhalb des Hauses durchführt.
Kommt es weiterhin zu keiner Freischaltung meines DSL-Anschlusses innerhalb des angekündigten Zeitraumes, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und diese evtl. auch durch Informationen an bestimmte Medien begleiten lassen.
Vielen Dank.
Gertrud ******

Teilen

25-01-2024 um 12:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.