Vertrsgswirrwarr, schlechte Erreichbarkeit, fehlender Support

  • Behoben
  • 24 Sep 2022
  • #421079
  • 123
Anzeige

Nun wo fange ich an...
Ich habe in Summe 3 Mobilfunk-Verträge seit Jahren bei 1&1.
Zunächst habe ich 2 davon kündigen wollen. Das Kundenrückgewinnugscenter meldete sich dann bei mir und machte mir für 2 dieser Verträge ein gutes Angebot so das ich zunächst den 1. Vertrag mit Hardware bestellte und vernünftigen Konditionen... Den 2. Vertrag erneuerte ich zunächst ohne Hardware aber man versicherte mir , ich könne dies innerhalb einer Woche noch problemlos ändern.... Pustekuchen!
nur 2 Stunden später rief ich dort an um den 2ten Vertrag auch mit Hardware zu bestellen, da sich meine Frau unentschieden hat...
Man teilte mir mit das diesxnur möglich sei wenn zunächst die Verlängerung rückgängig gemacht würde... dann könne man das ändern....
Rückgängig machen dauert schon mal ein bisschen und der Kunde wird nicht vernünftig informiert. Nach täglichen hinterher telefonieren stand nun dem korrekten Vertragswechsel nichts mehr im Wege.
Der zweite Vertrag sollte inhaltlich nun genauso gemacht werden wie der erste mit dem selben Tarif, dem selben Handy und der selben Smartwatch.....
Doch jetzt sollte der selbe Vertrag teurer sein... Ich diskutierte machte und tat, aber man blieb stur... Daraufhin teilte ich mit das ich dann den zweiten Vertrag final kündigen würde und es mich ärgerte das ich den ersten vertrag schon verlängert hatte , denn ich kam mir doch etwas verschaukelt vor.
Es schaltete sich der Teamleiter ein und bat bis montags um Aufschub da er in.meinem Sinne mit der Geschäftsleitung sprechen wollte, da er mein Problem verstand ihm jedoch die Hände gebunden seien. Von diesem Herrn Hajdari warte ich noch bis heute auf Rückruf.... Mittlerweile seit 1 Woche
Ich rief also erneut täglich an um um Lösung dieser Farce zu bitten.
Ich hinterlegte erneut meine Kündigung...
Jetzt kommt der Obergau....
Ich hatte dann eine sehr gewiefte Dame am Telefon die ebenfalls mein Problem verstand und Bach "harten" internen Preisverhandlungen nun mir endlich meinen 2ten Vertrag zu den selben Konditionen anbieten konnte wie den ersten Vertrag die zeitgleich erneuert wurden...
DIE Dame war so geliebt das ich das Handy dann erhielt aber nur mit halb so viel Speicher und ohne Uhr.... obwohl sie dies im Gespräch betonte das es nun so wie den anderen Vertrag sei nur in anderen Farben....
Als wir das falsche Handy ohne Uhr erhielten ging die Odysee weiter...
Der erste Mitarbeiter wollte dies weiterleiten und Mann würde innerhalb von 2 Werktagen auf mich zukommen....
Wieder Fehlanzeige....
Heute rief ich erneut an und Es teilte mir erneut jemand mit das der getätigt Vorgang nun erst storniert werden müsse... Man stelle mich aber sofort in die Storno Abteilung rüber um mir schnell zu helfen.... nach 30 Minuten inder Warteschleife legte ich auf da ich auch noch andere Dinge erledigen musste.
Heute Nachmittag rief ich erneut an um vielleicht doch Hilfe zu bekommen, ein freundlicher ju ger Mann sagte mircdsscesceine Beschwerde oder Hilfe Abteilung nicht geben würde und auch keine Vorgesetzten...
Er bat mich darum nun nochmal 4 Werktage zu warten bis die falsche Hardware nun storniert werden könne....
Damit habe ich aber noch lange keine neue Hardware die mit dem selben Tarif wie der erste Vertrag ausgestattet ist, die am selben Tag verlängert und angeboten wurde...
Ich bin echt verzweifelt und es gibt leider bei 1&1 keinen Anlaufpunkt um schnell einen langjährigen Kunden zufrieden zu stellen ich habe erst knapp 10 Stunden Telefonie in den letzten 2Wochen hinter mir....

Ich würde dies gerne an 1&1 persönlich schreiben

Teilen

24-09-2022 um 19:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 17:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2022 um 19:56 Uhr


Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst... Zunächst erhielt ich die Nachricht dasbich meine inzwischen entstandene Rechnung zunächst bezahlen soll bevor man mir weiter helfen könnte.... Dies tat ich widerwillig denn ich bezahlte eine Leistung die ich nicht bekommen habe.
Nun hat man den Prozess wieder angestoßen und mich kontaktiert seitens des modularen Hardwaretauschs.... und mir mitgeteilt das das Handy mit größerem Speicher und der Uhr dann wohl teurer wird... Ich teilte mit das ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte doch nur den zweiten Vertrag mit den selben Konditionen und Ausstattung wie den hauptvertrag... der AP vom modularen Hardwaretausch verstand mein Problem und kann hier aber nicht tätig werden... er hat das ganze jetzt intern zurückgegeben an die Abteilung für die Kundenrückgewinnung....
Ping pong par excellance...
Nach über einem Monat noch keine Lösung... Rechnung bezahlt für nicht erhaltene Leistung...
Neben einer Lösung des Problems erwarte ich inzwischen auch so etwas wie eine Entschädigung denn ich komme inzwischen auf 12 bis 14 Stunden hinterherlaufen bzw. telefonieren um doch einfach nur das zu bekommen was man mir angeboten hat...
Ich verzweifle, aber es fühlt sich bei 1und1 auch niemand verantwortlich das Thema zur Kunden Zufriedenheit kurzfristig zu klären.

24-10-2022 um 22:52 Uhr


Ich bin Fassungslod und frage mich wann diese Farce ein Ende hat...
In der Zwischenzeit wieder mit weiteren Mitarbeitern von 1&1 gesprochen, die alle mein Anliegen verstehen können und wie man sagt... Man sei ja bei mir...
Am letzten Mittwoch sprach ich mit einem sehr netten Herrn der mir beipflichten und mir sagte wer bei 1&1 wann , welchen Fehler im Umgang mit meinen Problem gemacht habe... ihm seien jedoch die Hände gebunden, da es von Samsung nun das Angebot nicht mehr geben würde welches ich bereits im September bestellt habe( da gab es das noch) und welches ich zeitgleich für meinen anderen Vertrag auch bekommen habe.
Er wollte dies mit der nächsten höheren Stelle besprechen da ich ja nun eindeutig im Recht sei... Ich sollte am Donnerstag letzter Woche also einen Tag später einen Rückruf bekommen... natürlich erfolgte dieser Rückruf nicht!
Heute Montag also wieder 4 Tage weiter rief ich wieder an und man teilte mir mit das ich etwa 1 Stunde vorher eine Mail bekommen hätte... auf die habe ich zu reagieren... schroffer Ton für einen Kunden der seit 5 Wochen auf eine Lösung wartet und Leistungen bezahlt die er nicht bekommt.... (irgendwie verkehrte welt)

Ich las die Mail mit etwas Entsetzen aber ich könnte auf die Mail antworten um einen Telefon Termin mit Frau Zander zu bekommen...

Warum ich entsetzt war? Die Aussage man können keinen Tausch der Hardware vornehmen weil offene Rechnungsposten da seien... Ich soll also zum zweiten mal eine Rechnung zahlen für nicht erhaltene Leistung?

Nun ich finde das 1&1 nun erst mal seinen Vertrag erfüllen sollte und mich nicht ständig vertröstet und am Ende nichts passiert...

Aber zurück zu der Mail die ich beantworten sollte um einen Telefontermin zu bekommen...
Mittags und auch abends probiert, jedoch bekomme ich nur Antwort mit unzustellbarkeit eines Mailer Dämon.... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Gibt es bei 1&1 irgendjemand Verantwortlichen der in der Lage ist Entscheidungen zu treffen um diese Farce zu beenden und mit mir zu sprechen?
Ich habe die Nase voll von teilweise netten Mitarbeitern, die keine Entscheidung treffen können und mich zurückrufen wollen was dann aber nicht passiert.

Ich hoffe inständig auf kurzfristige Lösung des Problems

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2022 um 21:57 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zum Schluss endlich 1 Person die gehandelt hat und geholfen.... Bis dahin 6 Wochen hinterhergelaufen

5
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.