Falsche Auskunft Ihres Servicemitarbeiters beschert mir Rechnungen in Höhe von 850 € -Kunden-Nr. 261412381

  • 19 Feb 2024
  • #585142
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin inzwischen seit fast 11 Jahren Kunde bei Ihnen und bis vor drei Monaten ein ziemlich zufriedener. Das hat sich vor zwei Tagen schlagartig geändert bzw. schon im Januar 2024. Ich habe einen Vertrag über einen Mobilen Router bei Ihnen abgeschlossen. Diesen habe ich an meinen Neffen weitergegeben, da ich keine Verwendung für das Gerät mehr hatte und ich dennoch 29,90 € im Monat zahlen musste, da der Vertrag noch bis Juli 2024 läuft (inzwischen natürlich gekündigt). Der Router wurde meinem Neffen entwendet und es entstand im Dezember 2023 bereits ein Rechnungsbetrag von 124,64€. Nach Erhalt der Rechnung am 18.12.2023 habe ich umgehend Ihren telefonischen Kundendienst kontaktiert (der Aufzeichnung des Gesprächs jhabe ich zugestimmt). Ich habe dem Mitarbeiter die Situation umfassend erklärt, woraufhin er mir mitteilte, dass ich die Rechnung begleichen müsse - nachvollziehbar - er aber die Option, zusätzliche Datenpakete für das Produkt zu buchen, sperren würde. Laut seiner Aussage, sollte dies das Problem lösen. Dann fiel ich Januar 2024 nach Erhalt der Rechnung über 470,38 € aus allen Wolken. Entgegen der Aussage Ihres Mitarbeiters war das Problem nicht gelöst. In einem weiteren Gespräch mit Ihrem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, Ihr Mitarbeiter hätte mir falsche Informationen gegeben, da eine Sperrung der Buchung zusätzlicher Datenpakete gar nicht möglich wäre. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der einzige Weg, dieses Problem zu lösen, die Sperrung der Sim-Karte sei. Diese habe ich dann sofort veranlasst. Nun erhielt ich am 18.02.2024 erneut eine Rechnung über 380,86 €. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Kosten zwischen Rechnungserstellung, Versand der Rechnung und Kartensperrung entstanden wären und ich diese zu tragen hätte. Ich bin unglaublich verärgert, da ich mich auf die Aussage Ihres Mitarbeiters verlassen habe und nun - aufgrund einer falschen Auskunft - 800 € bezahlen muss(te). Hätte ihr Mitarbeiter, mit dem ich im Dezember nach Erhalt der ersten überhöhten Rechnung mitgeteilt, dass dieses Problem nur durch die Sperrung der Karte gelöst werden kann, hätte ich diese umgehend veranlasst. Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit einem langjährigen Kunden umgegangen wird und wie falsche Aussagen Ihres Mitarbeiters auf meine Kosten unter den Teppich gekehrt werden.
Mit besten Grüßen
Nicole ******

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19-02-2024 um 12:20 Uhr

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