Schlechter Service, Schimmel im Zimmer, schlechtes oder kein Essen

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2019
  • #14264
  • 460
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Ort: Kuba, Varadero
Reisezeitraum: 04.10.2019 bis 11.10.2019
Hotel: Hotel Paradisus Princesa del Mar

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 21.09.2019 habe und der o.A. Vorgangsnummer eine Reise nach Kuba, Varadero, All Inclusive und Junior Suite gebucht.
Bei der Buchung habe ich bereits angegeben das es sich um meine Hochzeitsreise handelt. Bei Ankunft im Hotel erwähnte ich dieses erneut. Wir wurden im Gebäude 3 im 1 OG untergerbacht und uns viel sofort beim betreten der Unterkunft dieser unangenehme Schimmelgeruch auf. Das Badezimmer war nur notbedürftig gereinigt worden und schimmelspuren an der Decke und an dem Duschkopf waren sichtbar. Ich beschwerte mich und mir wurde nur eine Option auf ein Upgrade für 600 Euro angeboten.
Die Unterkünfte besitzen Kaffee-Maschinen jedoch war kein Kaffee Vorort. Auf nachfragen sagt man mir das es keinen mehr geben würde und sich die Touristen selber Kaffee mitbringen würden. Als ich der Person dann 5 chuc zusteckte war plötzlich der Kaffee da. Ich bescherte mich erneut über die Unterkunft und mir wurde wieder nicht geholfen.
In der Snackbar wo man außerhalb der geregelten Mittags oder Abendessens zeit Verpflegung bekommen sollte, herrschte dauerhaft Mangel an Essen. Zu Auswahl gibt es Hotdogs, Burger, Clamaris.
Calamaris waren dauerhaft aus
Hamburger gab es bis auf einen Tag nur Ohne Brot, also ein stück Burger Fleisch ohne alles auf dem Teller.
Hotdogs waren immer bis auf die letzten zwei tage aus.
Bei den Getränken herrschte ebenfalls ebbe, Cola gab es selten an der Snackbar, jedoch in der Lobby.
Das Mittagessen. Abendessen in der Kantine war jederzeit völlig ungenießbar, wenn man es Zeitlich schaffte, musste man sich ein Restaurant im Hotel reservieren, was jedoch aufgrund der Zeiten der Ausflüge selten funktionierte.
Nach der dritten Nacht ging es meiner Frau nicht mehr gut und sie bekam sogar einen sehr schlimmen Herpes durch das Hotelzimmer. Nach der 4 Nacht beschwerte ich mich erneut, aber diesmal mit Druck. Einen Versuch die von Ihnen angegebene Notfallkontaktnummer zu Kontaktieren scheiterte jedes mal, nie ging jemand an das Telefon. Zu diesen Zeitpunkt waren wir bereits über 8 Personen mit den selben Problemen, wobei 5 davon sogar für FTI arbeiteten und ich diese auch als Zeugen angeben werde.
Ein versuch das Hotel zu verlassen war anfangs nur über teure Ausflüge möglich da man mir keine Informationen geben wollte wie ich irgendwohin komme. Ich habe mehr als 600 Euro ausgegeben um das Hotel verlassen zu können und musste "gezwungener Massen" den Angestellten immer Trinkgeld zustecken. Als ich einen morgen nicht genug Geld hatte um einem Kellner Trinkgeld zugeben, wurde dieser sauer und verfolgte uns den ganzen Tag. Er stellte dreckige Tassen in mein Waschbecken, das Zimmer wurde nicht mehr gereinigt. Erst als ich diesem 5 chuc zusteckte lies er uns in ruhe. Des weiteren finde ich es eine Absolute Frechheit, das jeder Angestellte ob beim Essen oder am Strand, mich nach meiner Sonnenbrille, oder Klamotten anbettelt.
Am 8.10.2019 wurden wir dann in ein Anderes Zimmer im Gebäude 6 verlegt. Dieses Zimmer war auch eine Juniorsuite, jedoch sauber und renoviert, genau das, was ich auch gebucht hatte.
Als Entschuldigung durften wir dann die letzten zwei Tage im Royalbereich frühstücken , was wir zuerst annahmen, aber am nächsten Tag wieder zurück gegeben haben, da dies unsere verlorene Zeit nicht wieder gutmachen konnte. Des weiteren reservierte man uns ein Essen im Restaurante im Royal Bereich, angeblich für unsere Hochzeitreise, jedoch wurde es auch für alle anderen Deutschen, welche sich beschwert hatten gebucht. Wir bekamen auch letzten Endes eine Flasche wein auf das Zimmer, jedoch keine Möglichkeit diese zu öffnen.
Nur am vorletzten Tag hatten wir die Möglichkeit mit einer Kontaktperson von FTI Vorort sprechen zu können. Dort wurden alle Mängel noch einmal Aufgezählt. Von dem All Inclusive Paket das ich für meine Hochzeitsreise gebucht hatte habe ich absolut nichts mitbekommen und meine Hochzeitsreise war ein totaler reinfall und wir sind zutiefst enttäuscht.
Der Aufenthalt war aufgrund der Oben beschrieben Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine Angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange.

Ich hoffe wir kommen so zu einer Einigung.

Ich bitte um Rückmeldung und Empfangsbestätigung bis zum 30.10.2019

Mit freundlichen Grüßen

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