50€ versprochen, 100€ berechnet!

  • Behoben
  • 31 Jan 2023
  • #462672
  • 161
Anzeige

Hallo, ich habe telefonisch einen Termin für meine Freundin vereinbart. Der Termin war für einen Ölwechsel bei einem VW EOS (2007). Der Auftrag wurde anhand des Fahrzeugscheins erstellt und 50 € als Gesamtkosten genannt. Leider war ich bei der Termin nicht selbst vor Ort und meiner Freundin wurde erzählt, dass Öl aus dem Auftrag gar nicht bei diesem Auto ginge (was sich auf Nachfrage bei VW als FALSCH erweist) und dass der Auftrag daher jetzt 100 € kosten würde. Wohlgemerkt: das Doppelte! Meine Freundin kennt sich leider nicht aus und hat darauf vertraut, dass diese Aussage bei einer Meisterwerkstatt stimmen wird. Jetzt haben wir das Doppelte von dem zuvor versprochenen bezahlt, für ein und dieselbe Arbeit mit einem anderen Öl, was absolut nicht nötig gewesen ist. Das riecht nach Abzocke und arglistiger Täuschung. Ich bitte um eine Wiedergutmachung. Hier wurde einem gutgläubigen Kunden etwas angedreht, was er nicht haben wollte und das Doppelte berechnet. Das ist unseriös und einer Meisterwerkstatt nicht würdig.

Sollte hier keine Wiedergutmachung möglich sein, muss ich annehmen, dass das bei ATU System hat und werde in Zukunft einen ganz weiten Bogen um ATU machen müssen, sowie auch jedem, den ich kenne, empfehlen dies ebenfalls zu tun.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir das klären können!

Gruß

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2023 um 00:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde angeboten das Öl kostenlos auszutauschen und 50€ auszuzahlen. Das hieße aber, dass ich nochmal zur Werkstatt fahren und 1h lang das Auto abgeben muss. Zusätzlich ist das noch mit Mehrkosten für ATU und einer unnötigen zusätzlichen Umweltbelastung (Ölverschwendung) verbunden. Die Alternative war ein Gutschein. Allerdings nur 15 Euro, weil „mehr nicht geht“. Ich habe den Gutschein genommen und damit Halogenleuchten gekauft. Keine wirklich zufriedenstellende Lösung, aber immerhin irgendwas - habe auch keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Weiß es für die Zukunft besser.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.