Kundenberatung / Unfreundlich und herablassend

  • vor 10 Tagen
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich heute bei ihnen in aller form beschweren. Meine Tochter hatte ihren BMW bei ihnen
ATU Geschäftsstelle 47229 Duisburg-Rheinhausen zur Inspektion abgegeben. Das Fahrzeug war fertig, und
wir wollten es abholen. Da mein Fahrzeug ein Dacia Sandero zur Erstinspektion musste ca. 4500 Km gelaufen
wollte ich fragen wie hoch bei ATU die Kosten für eine Erstinspektion wären. es kam ein Mitarbeiter zu uns, und meine Tochter regelte die Bezahlung vom BMW. ich sprach den Mitarbeiter freundlich mit folgenden Satz an:
Guten Tag, ein Dacia Sandero weiter kam ich nicht da die Antwort vom Mitarbeiter lautete: Haben wir nicht. Ich sagte ich möchte nur wissen, was die Erstinspektion für einen Dacia Sandero kostet. Kann ich ihnen nicht sagen.
Ich sagte das er doch nachschauen könnte, dies verneinte er mit der aussage das man nach Herstellerangaben arbeiten würde und man weiß nicht was da alles noch bei kommt z.B wie teuer der Öl Wechsel wird. Ich sagte ihm das bei der Erstinspektion kein Öl Wechsel gemacht wird. Die Antwort war: Ach da wiess der Herr ja mehr als wir. Ich sagte das ich diese Auskunft von Renault/Dacia habe und es eine kleine Inspektion wäre . Wir sind aber nicht Renault war seine sehr Aggressive Antwort. Der Ton verschärfte sich als ich ihm Antwortete dass mir das noch Gar nicht aufgefallen wäre. Meine Tochter (Stammkundin bei ATU) fragte den Mitarbeiter warum er denn so Zickig wäre, worauf er widersprach, er wäre nicht zickig. Um Inspektion Daten zu ermitteln brauche man den Fahrzeugschein. Ich fragte ihn warum er dass nicht sagt, worauf er erwiderte das er dass mehrmals gesagt hätte. Meine Tochter sagte dass er das nicht gefragt hätte da von ihm ja nur ( entschuldigen sie die Ausdrucksweise ) Verarschende oder Herablassende Antworten bekommen hätte. Meine Tochter sagte noch dass ATU in Rheinhausen mal ein ganz toller Laden war, den man aber kaum noch empfehlen kann. da der Mitarbeiter mit der Rechnung meiner Tochter noch zugange war und es ihm wohl alles Zuviel wurde rief er einen Kollegen : Kann mal einer herkommen und weiter Kassieren" drehte sich wortlos um und ging an den nächsten Schalter. Wir wurden einfach stehen gelassen, bis ein neuer Mitarbeiter kam und uns bei weitem freundlicher bediente. Nur noch dazu das hinter mir noch ein Kunde stand der dies mitbekam und die Sachen die er in der Hand hatte Kopfschüttelnd wieder wegstellte und zu mir sagte: Toller Kundenservice. Ich selber war in einem Großen Verkehrsbetrieb als Disponent tätig und für über 200 Mitarbeiter verantwortlich, und glauben sie mir ich kann mit Menschen umgehen und bin immer freundlich bis zu einem bestimmten Punkt, wo es mir sogar Zuviel wird. Wenn solche Beschwerden häufiger über meine Mitarbeiter kamen, bekamen sie auf jeden Fall erst einmal eine Nachschulung. Sie merken vielleicht aufgrund der länge meiner Beschwerde dass ich mich über diese Behandlung sehr geärgert habe. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

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23-04-2024 um 16:16 Uhr

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