Abweichung der Kosten gem. Angebote und Rechnung

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2023
  • #507199
  • 778
Anzeige

Guten Tag,
letzte Woche habe ich bei Ihnen Zündkerzen wechseln lassen gem. Rg.-Nr, 40 0402 0153252 6 vom 19.06.23. Gem. Angebot sollte das 186,-- € kosten, das ware für mich okay. Mit Hinweis auf Probleme durch den Cyber-Angriff konnte mir Ihr Mitarbeiter keinen Ausdruck des Angebotes mitgeben, ich hatte mir das auf der Terminbestätigung notiert.
Als ich dann das Auto am 19.06.23 abholte, wurde mich eine Rechnung über 315,22 € präsentiert, das sind fast 70% mehr als der Kostenvoranschlag. Auf Rückfrage an Herrn Naue wurde mir erklärt, dass Ihr Lieferant die Zündkerzen erst verspätet liefern konnte und man deshalb auf einen anderen Lieferanten zurückgegriffen hat, der ist halt teuer. Als ich mich auf den Kostenvoranschlag von 186,- € berief und warum man nicht Rücksprache mit mir gehalten hat bei so teuren Zündkerzen wurde "mit Achselzucken und das ist jetzt halt so" geantwortet.
So habe ich jetzt für 1 (!) Zündkerze 23,56 € bezahlt. Für Bosch Zündkerzen zahle ich 34,- € für 6 (!) Stück im Handel.
Zum einen finde ich den Preis unangemessen und als Wucher!
Zum anderen erwarte ich, dass wenn die Kosten mehr als 10% der Kostenvoranschlages übertreffen, man mich vorher anruft. So war das sonst auch. Sicher hätte ich bei der Preissteigerung auf die Zündkerzen etwas länger gewartet. Aber statt 186,- € dann über 315,- € abzurechnen ist schon abgebrüht und auch frech.
Ich bin langjährige Kundin bei Ihnen, aber so was habe ich noch nicht erlebt!

Von ATU erwarte ich doch wohl ein faires Behandeln der Kunden - so kann man sie natürlich auch vergraulen. Bitte prüfen Sie den Fall, ich erwarte zumindest eine Gutschrift über die Differenz von 129,- € .

Mit freundlichen Grüßen,
S. ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 10:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.