Abzocke bei Inspektion

  • 19 Feb 2024
  • #585055
  • 86
Anzeige

Guten Tag,

am 17.2.24 hatte ich einen Inspektionstermin in der Filiale Mainz Schleifweg. Den Termin hatte ich online gebucht, mit einem Betrag von 309 €. Mir war klar, dass dies nicht der Endbetrag ist, da jede Inspektion ja anders ist.
Bei Abgabe des Wagens wurde mir eine Auftragsbestätigung zugeschoben, die ich unterschreiben sollte. Sage und Schreibe 777 € stand dort drauf. Auf Nachfrage hieß es, dass dies alles notwendig sei. Ich bekam keine Beratung, sondern ich musste jede Position gesondert erfragen. Ich teilte dem Servicemitarbeiter mit, dass ich nur die vom Hersteller notwendigen Maßnahmen ausführen lassen möchte. Darauf reagierte der Mitarbeiter genervt und stellte mir einen neuen Auftrag aus. Nach Durchsicht stellte ich fest, dass dort Innenraumdesinfektion mit drauf war. Ich sprach den Mitarbeiter erneut an, woraufhin ich erneut einen neuen Auftrag erhielt.
Bei Abholung sah ich, dass auf der Rechnung eine Mobilitätsgarantie beinhaltet war, die ich ebenfalls nicht wollte. Nachdem der Mitarbeiter sichtlich genervt mit den Augen rollte, kam es dann zu einem sehr unangenehmen Gespräch.
Diese Kundenabzocke ist sowas von offensichtlich. Von Beratung und Kostentransparenz ist ATU ganz weit entfernt. und in meinen Augen absolut unseriös.
Dies war im Übrigen nicht das erste Mal.

Teilen

19-02-2024 um 08:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.