Akku+Ladesystem prüfen

  • 05 Jul 2021
  • #260450
  • 254
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Am 28.6.2021 brachte ich meinen Explorer Cruzer wegen unterschiedlichen Akku ständen nach Aachen soers Atu zum überprüfen des Akkus.Beim Kauf standen 100% und Reichweite 55km.bei der ersten Aufladung waren es dann 97% und45 km. Dann 94% und 43km.es waren halt mehrere Schwankungen die ich im Auge halten sollte.gab den Roller zum überprüfen der Batterie am oben genannten Tag mit einer laufleistung von119km ab.Am 30.6.2021 erkundigte ich mich telefonisch und da wurde gesagt das das Akku eingeschickt wurde.Am 3.7.bekam ich den Rückruf es währe alles in Ordnung. Laut Hotline hätte er den Auftrag bekommen das Akku leer zu Fahren und zu laden.dachte ok aber als er mir den km stand mitteilte bin ich fast umgefallen. 324km sind entstanden bei angeblich 2 Akku Ladungen.Man kann doch nicht eigenmächtig handeln ohne Rücksprache mit dem Kunden. Als Antwort bekam ich das es die Hotline so entschieden hat. Bei Atu angekommen kam der Meister dann mt einer gans anderen Geschichte. Er hätte den Roller mit dem Mechaniker erst mal gefahren. Ok habe dann kulant 44km abgezogen aber woher kamen dann die restlichen 280km?Die Antwort vom Meister:Er hätte um den Roller herum alles abgespärt und ihn auf Stufe 1 bis auf 17%Akku laufen lasse,da bei währen diese km entstanden.also 280km im Stand bei 1 Akkuladung in 5std ist nicht nachvollziehbar laut rechentabelle. Mein Roller hatte bei Abholung 440.9km drauf.Wenn ein Auftrag erteilt wird sollte normalerweise sofort der km Stand eingetragen werden und bei Abholung den 2 Stand dazu.da ich einen 2Roller im Wechsel abgegeben habe gab er mir nicht die Unterlagen vom ersten Auftrag.Den würde ich dann bekommen wenn ich den 2 dann abholen würde.Bitte um schnellstmögliche Klärung.
Mit freundlichen Grüßen ******

Teilen

05-07-2021 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.