Fehlender Eintrag im Digitalen Serviceheft Jaguar XF

  • Behoben
  • 04 Okt 2023
  • #548151
  • 172
Anzeige

Am 11.05.2022 fuhr ich mit
meinem Jahuar XF R-Sport zu der ATU WERKSTATT in in Kassel Bettenhausen 34123 um eine große Inspektion bei diesem
Fahrzeug durchzuführen.
Da ich allerdings ein digitales Scheckheft pflege,
wollte ich die 100% Garantie, dass ATU Kassel Bettenhausen 34123 auch diese Inspektion digital einpflegen kann. Mir wurde dies mehrfach bestätigt. Also ließ ich am 11.05.2022 die Inspektion durchführen.
Im Anschluss wurde mir gesagt, dass ich beruhigt nachhause fahren kann, da der Service von Jaguar automatisch eingepflegt wird.

Nach einem Jahr stellte ich leider beim Verkauf des Jaguars fest, dass bislang nichts erfolgte. Und eine Service lücke im System sich befand welches den Verkauf von dem Jaguar Negativ beeinflusst. Also versuchte ich den Kontakt zu der ATU Filiale in Kassel Bettenhausen 34123 aufzunehmen.
Leider wurde ich immer nur abgewimmelt.
Immer hieß es „wir kümmern uns darum und melden uns“, doch einen Rückruf gab es nie.
Plötzlich hieß es ich solle mich selber darum kümmern. "Hallo geht's noch?, ich habe dafür bezahlt"

Es gelang mir dann irgendwann auch den Kontakt zu dem Werkstatt Meister Herr Markus Möller aufzubauen, der mir davon berichtet hat, dass sie die Service historie nicht abrufen können wegen Datenschutz etc.. Natürlich bin ich ja nicht dumm durch die vin nummer kann jeder direkt bei jaguar die Servicehistorie abrufen. Das habe ich den auch gezeigt wie einfach das ist. Bzw. Gerade deshalb kann ich mein wagen nicht zum markt aktuellen preis verkaufen. Würde einen Verlust von 5000€ in kauf nehmen müssen...

Nun sind es bereits mehr als 12 Monate, wo ich vergeblich darauf gehofft habe diese Inspektion zu digitalisieren zu lassen, um im Anschluss den Wagen mit einem gepflegten Scheckheft zu verkaufen.

Da ich nun gezwungen bin rechtlicher Schritte einzuleiten und einen Anwalt einzuschalten, gebe ich ihnen nochmal die Chance in 1Woche, also 7 Tage dieses zu erledigen.
Andernfalls wird das alles vor Gericht geregelt und auf Schadenersatz geklagt.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

04-10-2023 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2023 um 12:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2023 um 20:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Recht schnell gelöst und unproblematisch. Ps: der Werkstattmeister müsste eigentlich auch der Filialleiter werden, da er mehr Ahnung hat

3
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.