Im Angebot für die große Inspektion waren (angeblich) die Kosten für die Ersatzteile nicht enthalten

  • 07 Mai 2024
  • #599947
  • 47
Anzeige

ich hatte mir Ende März von ATU Hennef ein Angebot für die große Inspektion nach 8 Jahren für meinen Nissan Quashquai machen lassen. Unter anderem waren die Positionen Keilriemen und Keilriemenspanner erneuern aufgeführt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 665.-- €. Bei der Inspektion am 4.4. stellte sich heraus, daß der Keilriemen und der Keilriemenspanner nicht erneuert wurden. Begründung: da die Kosten für diese Ersatzteile nicht im Angebot angegeben waren, wurden sie nicht ausgetauscht! Aber die Kosten für Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Öl etc. waren auch nicht aufgeführt, sind aber trotzdem getauscht worden! Ich habe dann ein Angebot über € 217.-- für den Keilriemenwechsel erhalten. Als Termin wurde der 30.4., 10.30 Uhr telefonisch vereinbart. Als ich am besagten Termin in der Werkstatt erschien, hieß es, ich hätte gar keinen Termin! Dabei war ich bei der telefonischen Vereinbarung, die meine Frau getroffen hat, Zeuge. Also wieder neuer Termin am 7.5.. Jetzt wurde der Keilriemen endlich erneuert. Ich mußte noch 174 €uro zahlen. Wieder wurde von Frau B. behauptet, dass die Preise für die Ersatzteile nicht im Angebot enthalten sind! Was sind denn das für Angebote? Das ist nur eins, nämlich Betrug. Ich überlege, die Angelegenheit an die KFZ Schiedsstelle weiter zu reichen. Diesen Machenschaften muß ein Ende bereitet werden.

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.