Keine Reparatur nach TÜV, 14 Tage hingehalten

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2023
  • #503490
  • 112
Anzeige

Hallo, das Fahrzeug ist am 01.06.23 nicht über den TÜV gekommen.
Es hiess, wir bekommen einen KV. Mittlerweile war ich 4x dort, jedesmal wurde der TÜV- Bericht kopiert und ich wurde weg geschickt.

Dann ist man drauf gekommen , eine Diagnose zu erstellen , ob der Fiat 1 oder 2 Lambdasonden brauche.
Das war gestern, am 13.6.23 der Kollege meinte, nachdem ich für die Diagnose bezahlt habe, er ruft mich an.


Dann fragte er noch, warum ich mich nicht früher gekümmert hätte!
Das fand ich echt frech, da ich in den 14 Tagen sehr oft vor Ort war.

Es war mein Fehler, nicht auf die Aushändigung des Diagoseberichtes zu bestehen.

Am 14.6. rief jemand an und meinte, der Bericht würde ihm zwar nicht vorliegen, ich bräuchte keine Lambdasonden, aber vielleicht doch, da er auch nicht weiss, ob das Fahrzeug dann TÜV bekommt.
Wo ist denn der Bericht? Dafür habe ich auch bezahlt!
Dann habe ich wieder nach einem KV gefragt, darauf hin hat er das Telefonat dann beendet.
Er hat den Hackerangriff vorgeschoben, aber die Diagnoseerstellung war ja deutlich später.
Nun rennt die Zeit weg, es ist in 2 Wochen GAR NICHTS passiert, das Auto muss bis 1.7. zum TÜV. Ich möchte einfach nur vorher wissen, wie viel es kosten wird.

Am 15.6. wurde ich dann angerufen, man könnte sich nicht kümmern, es wären keine Teile zu bekommen und ich soll in ein Fiat Vertragswerkstatt gehen!

Nun habe ich noch 2 Wochen Zeit, danach muss ich einen neuen TÜV bezahlen.
Das ist auch eine Art, Kunden loszuwerden.
Diese Information hätte man mir auch am 2.6. , kurz nach dem TÜV , geben können.
Ist sicher nicht der einzige Fiat, der dort geprüft wird!

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 21:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht, bin einfach weg geschickt worden. Keinerlei Bereitschaft mir zu helfen.
Gehe nie wieder dort hin

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.