Luftverlust li Vorderreifen

  • Behoben
  • 01 Aug 2023
  • #523418
  • 110
Anzeige

Sehr geehrte Daman und Herren,

Im August 2021 habe ich bei Ihnen neue Reifen montieren lassen und eine Reifenversicherung abgeschlossen.
Seit geraumer Zeit habe ich, einen regelmäßigen Luftverlust von 0,5 bis 0,7 Bar, innerhalb 14 Tage am linken vorderreifen festgestellt.
Ich fuhr daraufhin zu
ATU
Korschenbroicherstr. 105
41065 Mönchengladbach.
Dort wurden die Reifen damals montiert.
Ein Mitarbeiter pumpte den Reifen am 21.07.2023 auf und bat mich einige Tage später vorbei zu kommen um den Reifendruck zu kontrollieren.
Am 27.07.2023 war ich erneut dort und ein Mitarbeiter stellte einen leichten Luftverlust fest. Er bat mich einen Termin zur Reifenkpntrolle zu machen, da dieser offensichtlich an Luftdruck verliert.
Ich erkundigte mich ob es möglich wäre, aus beruflichen Gründen, diesen Termin in einer anderen Filiale zu machen. Dies war kein Problem.
Am 01.08.2023, 11 Uhr hatte ich meinen Termin bei
ATU
Friedensstr. 21
41236 Mönchengladbach.

12:26 Uhr bekam ich einen Anruf das ich meinen Wagen abholen könne und kein Luftverlust festgestellt wurde.
Beim Abholen wurde mir erklärt das man keine Stelle finden konnte aus der Luft austritt. Ich erklärte erneut; wie schon bei Abgabe des wagens; daß der Luftverlust langsam und miminal sei. Daraufhin wurde mir geraten in die Werkstatt , die sich 2 Strassen weiter befindet, zu fahren. Dieser hätte ein besseres Wasserbad und könne den Reifen noch mehr aufpumpen.
Ich sagte dem Mitarbeiter das ich bei Reifenmontage keine Reifenversicherung abgeschlossen habe um dann in eine andere Werkstatt zu fahren.
Nachdem der Mitarbeiter den Raum kurz verließ kam er auf mich zu und gab mir den Tipp, den Reifen einfach leer laufen zu lassen. Er sagte dann würde der Reifen beschädigt und ich könne die Versicherung in Anspruch nehmen.
Das Schlägt dem Fass den Boden aus.
Es ist unfassbar das man mit einem Reifen, der Luft verliert, wieder nach Hause geschickt wird.
Ich bin zu ATU gekommen damit geschaut wird was die Ursache für den Luftverlust ist. Dies wurde nicht getan.
Dazu bekommt man Ratschläge andere Werkstätten aufzusuchen oder den Reifen " Platt werden zu lassen" was im Straßenverkehr ein hohes Unfallrisiko darstellt und sogar Lebensgefährlich werden kann.
Ich bin absolut fassungslos über diese Art und Weise.
Sie werben mit Servicequalität und das Sie ein zuverlässiger Partner sind.
Zu guter letzt durfte ich noch 15,12 Euro zahlen und mit einem Reifen der aus ungeklärter Ursache Luft verliert, nach hause fahren.

Ich bin wirklich fassungslos über den von Ihnem angebotenen Service.

MfG
D. ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 09:54 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auf meine Beschwerde wurde promt uns mit guten Service reagiert.
Das Problem wurde umgehend behoben.
Vielen dank

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.