Nie wieder ATU Mitte

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2023
  • #564592
  • 120
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Letzte Woche habe ich online einen Termin bei der Filiale Oberhausen Mitte für eine Inspektion für angegebene 309 Euro gebucht. Da meine Motorlampe leuchtet, bin ich am Samstag persönlich zu der Filiale gefahren, und hatte Ihren Mitarbeiter mitgeteilt, dass es für mich sehr Wichtig ist, dass die Angelegenheit geprüft wird und ggf. repariert werden soll. Der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass sowieso eine Diagnose durchgeführt wird bevor eine Inspektion gemacht wird und dann das Problem mit der Motorleuchte auf dem Grund gegangen wird. Falls dann Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssten bekomme ich einen Anruf. Als ich dann heute mein Fahrzeug abholte fragte ich Ihren äußerst unfreundlichen Mitarbeiter weshalb die Motorleuchte an war. Er teilte mir mit einem herablassenden Ton mit, das wohl die Fehlermeldung aus Zeitgründen nicht bearbeitet wurde. Ich dachte das ich meinen Ohren nicht trauen konnte und teilte den Mitarbeiter mit, dass mein größtes Anliegen das Warnsignal der Motorleuchte ist und die Inspektion eine Nebensache. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass eventuell die Anzeige gelöscht wurde und abgesehen davon kein Auftrag vorliegt. Er fiel mir ständig ins Wort, so dass ich dass Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter beendete. Ich bin selbst seit 30 Jahren in der Dienstleistung tätig. Allerdings sind mir solche Gepflogenheiten bis zum heutigen Tag noch nicht untergekommen. Ich bin zeitlich äußerst Angespannt und habe nicht die Zeit ein Fahrzeug mehrfach in die Werkstatt zu bringen. Ich verlasse mich auf Ihren Service und bin verlassen. Mir wird der Auftrag mündlich bestätigt und beim abholen des Fahrzeug widerspricht sich Ihr Kollege ständig das mal die Lampe gelöscht wurde, dann es liegt kein Auftrag und einen Satz später , Wir hatten wohl keine Zeit dies zu überprüfen. Des Weiteren sollten Sie eventuell mal über Freundlichkeitsschulungen nachdenken. Was soll ich also von diesen Werkstattbesuch halten. Man bezahlt fast 500 Euro, das Hauptproblem wird ignoriert und man wird unfreundlich behandelt ?!

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29-11-2023 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 09:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sich nichts geändert über meine Meinung zu ATU Oberhausen Mitte. Ich wurde per e Mail kontaktiert und hatte mitgeteilt das ich ab dem 07.12 telefonisch erreichbar bin. Es hat sich daraufhin keiner mehr gemeldet. Meine Motorleuchte leuchtet wieder auf. War abzusehen wenn diese nur ausgeschaltet wird und das Problem nicht behoben wird.

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ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

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