ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.498)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Ölwechsel und Undichtigkeit

Im August 2023 wurde ein Ölwechsel bei meinem Firmenfahrzeug gemacht. Im Januar 2024 kam die Serviceleuchte für den Ölwechsel und es wurde wieder ein Ölwechsel durchgeführt. Warum man den dann nicht zurückstellen kann , wurde nicht erklärt. Beim Abholen des Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt , das das Fahrzeug undicht ist. ( Motoröl und auch Getriebeöl). Dies ist aber von einer anderen Werkstatt nicht bestätigt worden . Warum führt man einen Ölwechsel durch , wenn es angeblich undicht ist ? Dies kann ich alles nicht nachvollziehen . Mit freundlichen Grüssen ****** ******

ATU Mein Fahrzeug wird nicht zum fest vereinbarten Werkstatttermin fertig

Am 16.02.2024 mein Auto um 08.00 Uhr morgens in der ATU Filiale St. Augustin abgeliefert. Vorgesehen war Austausch eines gerissenen Auspuffkrümmers an einem BMW 5 er Touring. Teil war bestellt und auch eingetroffen und vorrätig. Feste Werkstattzusage, dass der Wagen am 16.02. fertig wird und abgeholt werden kann. Um 16.00 Uhr erhalte ich einen Anruf der Werkstatt, dass der bestellte Krümmer nicht passt, das Auto wird nicht fertig, weitere Reparatur frühestens am Montag. Angeboten wird Beschaffung eines Leihwagens zum Preis von 60.- EUR täglich. Meine Fragen: Ich bin dringend auf mein Fahrzeug angewiesen und habe mich bei meinen Terminplanungen auf die Versicherung der Werkstatt verlassen, dass der Wagen am Freitag, den 16.02. fertig wird. Was wird unternommen, um das Problem so schnell wie irgend möglich zu beheben. ? Welche Maßnahmen sind seitens ATU möglich um mir für den Schaden, den ich nicht zu vertreten habe, auf dem Kulanzweg entgegen zu kommen ? In Erwartung einer baldigen Reaktion Ihrerseits ein sehr unzufriedener und verärgerter Kunde H- ******

ATU Wiederholte Probleme Reifen zu montieren

23.1. 4 neue Reifen bei ATU gekauft und montieren lassen 28.1. Reifen vorne Lässt Luft, zur Werkstatt zum nachbessern, Reifendruck sensor defekt, Ersatz Zusatzkosten 50 € Fahrzeug wird wenig bewegt, dann bei erster längerer Fahr "Reifendruck sensor nicht erkannt" 12.2. Fahrzeug in Werkstatt wegen Reifendrucksensor 13.2. Immer noch Fehlermeldung Reifendruchsensor nicht erkannt 15.2. Jetzt Reifen Hinten Rechts platt Scheint bei ATU OBerursel nicht möglich zu sein Reifen so zu montieren, das sie auch nutzbar sind

ATU Folgereparatur aufgrund fehlender Dichtung im Öldeckel

Guten Tag! Unser Fahrzeug war wie in den letzten 15 Jahren, wie jedes andere bei ATU zum Ölwechsel, Toyota corolla Verso Diesel. Dies war vor 8Wochen, bei diesem Ölwechsel ist der Öldeckel einfach wieder ohne Dichtung aufgeschraubt worden. Dies hatte zur Folge eine Reparatur wegen einem Druckfehler gem. TOYOTA HEISEL. EINE BESCHWERDE BEI ATU FILIALLEITUNG (SEHR U UNFREUNDLICH) DA WÄRE NOTIERT DAS WIR DEN REST 200ML SELBST NACHFÜLLEN, JEDOCH BEI DER ABHOLUNG SAGTE MAN UNS U ZEIGTE MAN AM ÖLSTAB DAS DER ÖLSTAND PASST. KOSTEN FÜR UNS 400EUR. FRECHHEIT SO MIT STAMMKUNDEN ZU AGIEREN.

ATU Nicht in der Lage einen Auftrag anzunehmen

Ich war heute in der Filiale Mainaustrasse Würzburg Zellerau. Der Mitarbeiter war derart unqualifiziert das er nicht in der Lage war mir einen Auftrag anzulegen für 2 Stoßdämpfer hinten und Bremsscheiben und Beläge vorne. ich bin erschüttert wie ich dort behandelt worden bin. Natürlich habe ich den Auftrag abgelehnt.

ATU Dichtmasse nicht gut

Ich habe dichtmasse gekauft aber seit 3 Tage ist immer noch nicht getrocknet ich bin unsufriden atu Esslingen

ATU Anlernen der Fahrzeugsteuuerung nach Batterietauschnicht durch ATU möglich

Ich habe bei ATU Autoteile-Unger GmbH & Co KG, Bremer Straße 1 in 30827 Garbsen eine Batterie A5 95AH 855A gekauft. Diese sollte entsprechend der Herstellervorgaben angelernt werden. Der Versuch war erfolglos, da laut einem ATU Mitarbeiter das vorhandene Programmiergerät dies nicht kann. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen T6.1 California Ocen, Erstzulassung Oktober 2020. Darauhin wurde ich an eine Volkswagen - Fachwerkstatt verwiesen. Hätte man mich vor dem Kauf darüber informiert, so hätte ich die Batterie nicht bei ATU erworben. Ich bitte um Stellungnahme, den Kauf würde ich auch rückgängig machen. Dies wurde mir verwehrt.

ATU Problem mit Reparatur bei ATU Oberursel

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Beschwerde zu der Reparatur des Fahrzeuges mit dem Kennzeichen WZ-FM-113 (Ford Fiesta) in der ATU Werkstatt Oberursel Hessen einlegen. (RgNr. im Feld "Vertrauliche Informationen") Persönlich vor Ort angefragt wurde am 19.12.2023 ursprünglich der Austausch von Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle (d.h. ein kompletter Satz). Das sollte kein Problem sein, laut Aussage des Mitarbeiters. Das daraufhin schriftlich erstellte Angebot enthielt allerdings leider fälschlicherweise den Keilriemen anstatt des Zahnriemens. Am Di. den 23.01.2024 haben wir das Auto um 10 Uhr zum Termin hingebracht. (Dieser Termin konnte auch nicht telefonisch vereinbart werden, sondern wieder vor Ort.) Da der Keilriemen laut der Werkstatt noch in Ordnung war, wurde im Endeffekt lediglich die Wasserpumpe ausgetauscht. Angesetzt wurden dafür 3 Arbeitsstunden. Auf spätere Nachfrage bei Ford selbst, setzen diese für den Austausch der Wasserpumpe nur 1 Arbeitsstunde an. Wir sollten das Auto am Nachmittag nach telefonischer Info wieder abholen, mit ausgetauschter Wasserpumpe. Vor Ort haben wir den Fehler auf dem Angebot angesprochen. Der Filialleiter war einsichtig, dass dies ein Fehler seitens ATU war und versprach uns daher, nachträglich noch den ursprünglich angefragten Zahnriemen auszutauschen und dafür lediglich die Materialkosten zu berechnen. Die Arbeitszeitkosten sollten uns dafür erlassen werden. Damit waren wir zufrieden und haben eingewilligt. Das Auto sollte am Mo. den 29.01.2024 (eine Woche später) wieder abholbereit sein. Leider wurden wir erst am 30.01.2024 von ATU angerufen, dass wir das Auto abholen können. Wir konnten vorher telefonisch auch niemanden erreichen. Das ist leider generell ein großes Problem bei ATU Oberursel. Außerdem wurde uns plötzlich eröffnet, dass der Zahnriemen nicht ausgetauscht werden konnte, da spezielles Werkzeug fehlen würde, welches auch nicht besorgt werden könnte. Das hat uns sehr überrascht. Wieso wurde uns das nicht schon bei unserem ersten Gespräch vor Erstellung des Angebotes mitgeteilt? Oder als wir das Problem mit dem Filialleiter besprochen hatten? Das kann doch nicht der erste Ford Fiesta gewesen sein, der bei dieser Werkstatt zur Reparatur war. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass wir dies wieder bei Abholung mit dem Filialleiter klären sollten. Als wir das Auto am selben Tag noch abholen wollten, war der Filialleiter leider nicht mehr vor Ort. Da wir das Auto brauchten und nicht noch länger dort lassen konnten, haben wir die oben genannte Rechnung über 640€ bezahlen müssen. Zusammenfassend war das Auto also in Summe 8 Tage bei ATU Oberursel in der Werkstatt und im Endeffekt wurde nur etwas am Auto gemacht, was wir so gar nicht angefordert hatten. Wir wollten die Wasserpumpe nur zusammen mit dem Zahnriemen als Set austauschen lassen, nicht einzeln. So müssen wir nun den Zahnriemen noch einzeln bei Ford nachmachen lassen, wodurch wir in Summe um einiges mehr bezahlen müssen, als wenn wir direkt alles bei Ford hätten machen lassen. Die Kosten für die Wasserpumpe alleine sind außerdem durch die 2 Stunden mehr berechnete Arbeitszeit wesentlich höher wie Ford sie ansetzt. Desweiteren ist auf der Rechnung der Punkt "- Generatorriemen/Keilrippenriemen - Aus- und Einbauen" aufgeführt, obwohl laut Aussage der Werkstatt der Keilriemen nicht ausgetauscht wurde. Wir sind daher leider sehr enttäuscht von ATU Oberursel und hoffen Sie können uns damit weiterhelfen. Das Problem wurde auch bereits telefonisch am 01.02.2024 an Sie gegeben. Bis dato haben wir dazu leider noch nichts gehört. Gerne können Sie sich bei Rückfragen an folgenden Kontakt wenden: Georg ****** / ******@mail-people.de / ****** Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Autobatterie entlädt sich, Auto verliert Strom. Prüfung der Lichtmaschine und der Batterie

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich für Ihrer Fachwerkstatt in Vaterstteten Parsdorf gewendet, weil mein Auto verlierte Strom und es leuchte die Batteriekontrollleuchte. Der Reparaturauftrag bezieht sich auf das Datum 05.02.2024. Ich habe das Auto Opel Zafira mit dem amtl. Kennzeichen EBE AG 148, den ganzen Tag gelassen und die Werkstatt gebetten genauer zu prüfen vo das Problem liegt. Die Autowerkstatt hat die Batterie nur gewechselt und nicht das Problem gesucht, obwohl die Batterie nicht das Problem war, obwohl sie gebraucht war, aber natürlich wenn im Auto etwas im Stromerzeugungsystem nicht funktioniert, dann lädt der Generator die Batterie nicht. Am 05.02.2024 hat sich die Filale in Vaterstetten gemeldet, das der Problem gelöst worden ist und die Lichtmaschine auch lädt und das Auto mehr dieses Problem nicht hat. Dafür habe ich die Rechnung bezahlt und das vertrauen auch gehabt. Nach zwei Tage tritt wieder das gleiche Problem auf. Ich war heute 09.02.2024 wieder bei der Filiale Vaterstteten genervt und gestresst und habe gebetten das Auto zu reparieren und einen Gewährleistung dafür, die wollten es nicht kostenlos reparieren. Die wollten jetzt die Lichtmaschine und ein anderes elektrisches Teil tauschen, was jetzt für mich natürlich eine erhebliche Belastung an Kosten und Geld bedeutete. Somit bitte ich sie um Rückersttatung von der Kosten, weil das Problem nicht behoben wurde. Ich kann ja nicht eine Rechnung für einen Reparaturauftrag zahlen und nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem, das die Reparatur nicht sachgemäß und ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Gemäß 635 § hat jede Werkstatt in Deutschland ein gewährleistungspflicht gegenüber den Kunden. Ich habe 69.99 Euro nur für prüfen und testen bezahlt + 32.euro Batterieeinbau und dann sagen die wir müssen weiter für fehler suchen. Das finde ich nicht korrekt und nicht sachgemäß. Um eine kurzfristige Rückmeldung verbleibe ich.

ATU Gekauftes Autoradio defekt

Habe ein Autoradio ,Kenwood gekauft. Filiale Reinickendorf. Dafür brauchte ich einen passenden Adapter von Volvo auf Europamaß. Ihre Filiale besorgt diesen aber er passt nicht. Einen weiteren Bestellversuch will man nicht unternehmen. Die deshalb aufgesuchte Fachwerkstatt in der Nähe prüft und stellt einen Defekt fest (Sender können nicht eingestellt werden).

33.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.498

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben