Reparatur Abzocke

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  • 29 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.06.2023 war ich mit meinem Auto in Ihrer Filiale in Erkelenz weil meine Klimaanlage nicht funktioniert und Sie gerade Ihr Wartungsangebot hatten. Das Auto ist dann dort geblieben und der Kollege hat mir dann mitgeteilt, dass ein Defekt bestehen würde, der nicht genau ermittelt werden kann und die Reparatur unter Umständen ca. 700,-€ betragen könnte. Daraufhin habe ich mein OK signalisiert und wollte das mein Auto dort repariert wird. Ging aber nicht, weil Ihre Filiale, zu diesem Zeitpunkt völlig unterbesetzt war und wir wir eine Wartezeit von ca. 2-3 Wochen hätten. Wir haben uns dann entschieden erst mal unseren 2 Wagen, MO-KB 1407, in Ihrer Filiale Heinsberg, checken zu lassen. Danach haben wir mein Auto nach Heinsberg gebracht um endlich das Klimaanlagen Problem zu lösen und nach Durchsicht Ihrer Mitarbeiter wurde anhängender Auftrag erteilt. Erster Anruf, wir haben alles gemacht, trotzdem funktioniert die Anlage nicht, es müsse ein Schalter getauscht werden. Noch mal 55,-€ plus Lohnkosten dazu. Nachdem wir keinen Anruf mehr erhalten haben sind wir zur Abholzeit 17.00h nach HS gefahren um mein Auto abzuholen, wo wir dann erfahren haben, dass die Anlage immer noch nicht funktioniert und erst ein Meister am nächsten Tag sich den Wagen ansehen müsse. Warum mir das nicht telefonisch mitgeteilt werden konnte und ich die Fahrt umsonst gemacht habe konnte mir auch keiner sagen. Heute rief dann jemand aus HS an um mir mitzuteilen, dass irgendein Kompressor ausgetauscht werden müsse, der noch mal 660,-€ kostet plus Lohnkosten, woraufhin ich die Reparatur unterbrochen habe. Jetzt erklären Sie mir bitte, wie 2 verschiedene Filialen mir erzählt haben, im schlimmsten Fall ca. 700,-€ und ich jetzt schon bei dem doppelten Preis 1.400,-€ bin und immer noch keine 100%`ge Garantie habe, dass die Anlage im Nachgang auch wirklich funktioniert!? Hätte ich von Anfang an gewusst, dass die Rep. über 1.000,-€ wird, hätte ich das nicht in Auftrag gegeben. Ich denke das wussten Ihre Mitarbeiter. Ich muss jetzt über 500,-€ für nichts zahlen, deshalb fühle ich mich abgezockt. Ich bitte Sie die Angelegenheit zu prüfen ob und in wie weit Sie mir entgegen kommen können.
Mit freundlichen Grüßen
****** & ******
Brassertstr. 20 - 41836 Hückelhoven

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2023 um 12:14 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Wenn Ihr "Fachpersonal" bei der Voruntersuchung festgestellt hätte wie groß der Schaden wirklich ist, hätte ich die Reparatur nicht in Auftrag gegeben. Von der Prognose Rechnung 469,59€ bis zur Endrechnung 1.246,61€ hat sich der Betrag um das 2,6 Fache erhöht. Dazu keinerlei Entgegenkommen bei der Endrechnung! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das unser letzter Auftrag für A.T.U. war und ich meine schlechte Erfahrung, zur Warnung weiter geben werde.

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ATU
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

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