Unfreundliche Mitarbeiter, schlechter Service, Garantiepflicht hinauszögern

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  • 02 Apr 2023
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Unser Auto war vom 05.10. bis 16.12.2022 (10 Wochen!) zur Reparatur in der Werkstatt. Was sich in diesen 10 Wochen alles abgespielt hat ist eine andere (unglaubliche) Geschichte. Fakt ist, dass während dieser Zeit das Getriebe ausgebaut, repariert und wieder eingebaut worden ist.
Nun haben wir großen Ölverlust vom Getriebe festgestellt. Das Fahrzeug wurde am 22.03.23 der gleichen Werkstatt vorgeführt. Sie haben es sich angesehen und wollten sich, nach Rücksprache mit der Getriebe-Instandsetzungsfirma, melden.
Am 25.03. unsererseits telefonische Nachfrage, was nun mit einem Reparaturtermin sei - schließlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Getriebe komplett defekt ist, bei massivem Ölverlust. Der Mitarbeiter fand im Computer einen Kostenvoranschlag über mehrere Tausend Euro - ernsthaft? Das Getriebe verliert Öl nachdem es repariert wurde - Gewährleistungspflicht! Der Mitarbeiter wollte nachfragen und sich zurück melden - nichts passierte.
Am 29.03. vormittags erneute telefonische Rückfrage durch uns. Mitarbeiter wollte Werkstatt-Meister bitten uns zurück zu rufen - passierte nicht. Am späten Nachmittag nochmals Anruf von uns. Werkstatt-Meister sagte erneut, er würde sich melden sobald die Getriebe- Instandsetzungsfirma sich gemeldet hätte.
Wie Bitte?! Angeblich habe sich diese Firma (dessen Namen man uns schon bei dem 10 Wöchigen Aufenthalt nicht sagen konnte) noch nicht zurück gemeldet, in 7 Tagen. Zudem behauptete der Meister, dass das Fahrzeug erst am 24.03. vorgestellt worden wäre - lächerliche Lüge. Sehr frech und unfreundlich!
Bis heute, 01.04.23, keine Rückmeldung von A.T.U. bezüglich Reparaturtermin.
10 Wochen lang alles verbockt. Kein Leihwagen, obwohl Reparatur stark Verzögert! (Kann Menschen ihren Job kosten, einzigstes Auto und keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit) …und jetzt der Gewährleistungspflicht/Garantiepflicht auf Reparatur nicht nachkommen wollen?!

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18-04-2023 um 15:07 Uhr


Die A.T.U. bemüht sich inzwischen unser Problem zufriedenstellend zu lösen und hat uns einen festen Ansprechpartner zur Seite gestellt. Noch wurde die Reparatur nicht durchgeführt. Ein Termin für Ende der kommenden Woche ist vereinbart…

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2023 um 01:13 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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A.T.U. hat sich Mühe gegeben unser Anliegen zu klären und ist auf die Punkte der Beschwerde eingegangen. Einen kostenlosen Leihwagen haben wir für die Reparaturzeit ebenfalls bekommen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Top. Schade das es erst diesen Umweg brauchte.

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ATU
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