Bei der DEKRA bekam ich keine TÜV-Plakette wegen Ölverlust

  • 15 Mär 2024
  • #591416
  • 71
Anzeige

Mein Ford B-MAX bekam am 6.03.2024 bei der DEKRA hier in Wiesbaden Schierstein wegen Ölverlust keine TÜV-Zulassung.
Am 29.01.2013 wurde bei der A.T.U. Sommerstraße 7 - Wiesbaden der Zahnriemen gewechselt. Deshalb wollte ich dort auch die Undichtigkeit reparieren lassen, aber der Mitarbeiter hat sich geweigert, diesen Auftrag anzunehmen, mit der Bemerkung, er bekäme dafür bei Ford nicht die notwendigen Ersatzteile. Ich müsste diese Reparatur in einer Fordwerkstatt machen lassen.
In der Fordwerkstatt wurde jetzt bezweifelt, ob bei der Erneuerung des Zahnriemen, alle notwendigen Teile ersetzt wurden. Z.B. Antriebsriemen der Ölpumpe.
In der Rechnung ist auch nicht zu erkennen, ob am Ventildeckel die Dichtung erneuert wurde. Verwundert hat auch, dass diese Reparatur in der FORD -Service Liste an Ford für dieses Fahrzeug nicht eingetragen wurde, ob wohl A.T.U. dafür zugangsberechtigt ist.

Jetzt bitte ich um einen zeitnahen Termin, damit die TÜV-Zulassung erteilt werden kann.

Teilen

15-03-2024 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.