Aadvanto

Aadvanto Digital GmbH

Beschwerde schreiben

Aadvanto Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Aadvanto zu lösen

Aadvanto Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Aadvanto bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rechnung ohne Leistung

Nach einem netten Gespräch am Telefon, kam schon gleich eine Rechnung, ohne dass irgend eine Leistung bis dato erbracht worden war. Weder kam die Web-Analyse, noch fand das angekündigte ausführliche Beratungsgespräch statt. Statt dessen kamen erneut Rechnungen und Mahnungen. Auch ein intensiver mail-Austausch führte zu keinem positiven Ergebnis. Zwischenzeitlich trat ich vom Vertrag zurück, ohne dass dieses akzeptiert wurde. Es wurde erneut eine Rechnung zugestellt plus Mahnung. Bis zum heutigen Tag erfolgte keinerlei Leistung und keinerlei Erkenntnis seitens Aadvanto !


Kein Beratungs gespräch

Sehr geehrte Damen und Hären ! ich möchte heute ein Widerspruch anlegen über den geschlossenes vertrag mit ihnen! da wir ein beratungsgespräch vereinbart haben und nicht ein verkaufsgespräch! in dem heute geführten Gespräch wurde nur erzählt was ihr unternehmen alles anbietet und was es kostet! und versucht die Dienstleistung zu verkaufen! Leide ist es nicht das selbe was wie mit einander vereinbart haben!


Bieten eine Analyse zu deinen Einträgen im Netz an. Allerdings kommt keine ernsthafte Analyse zustande.

Diese "Analyse" besteht darin das die betreffende Homepage bei dem Portal Listingstar eingegeben wird und dann die Ergebnis einfach weitergeleitet wird, ohne irgendwelche Infos oder auch nur Kommentare. In diesen Ergebnissen tauchen vor allem völlig irrelevante Portale auf und auch Seiten die nicht existieren. Das soll dann eine Leistung sein und sie stellen das ernsthaft in Rechnung. Die ich natuerlich nicht akzektiert habe, aber die Dreistigkeit ist enorm. Bitte unbedingt die Finger von lassen. Zudem rufen sie einfach wahllos Firmen an, die dem vorher nicht zugestmmt haben. das müsste eigentlich Abmahnungswürdig sein, wenn ich das richtig sehe.


Rechnung ausgestellt für nichts

Ich hab ein Anruf bekommen das ist ein Mitarbeiter von Google Business und die wollen meine Internetseite verbessern. Na ja ich hab gedacht das wäre doch etwas gutes für mich aber leider nichts gutes für mich gemacht aber ein Rechnung mit 82 Euro haben die mich zu geschickt trotz das mein Internet Business Site war nicht geändert oder verbessert..... Was soll das , Bitte? Die sagen vieles an Telefon aber die machen nichts nur ein Rechnung welche muss bezahlt werden innerhalb 10 Tagen. So dann Finger weg von diese Firma Aadvanto.


Über die Wünsche und zeitlichen Bedingungen des Kunden wird grob hinweggegangen

Unseriöse Firma, die Selbständige telefonisch bedrängt, um mit angeblichen Eintragskorrekturen Profit zu machen. Meine Interessen als Kunde interessierten diese Firma nicht die Bohne, terminliche Absprachen wurden nicht eingehalten, vorher ein Dutzend Anrufe. Diese Aufdringlichkeit entlarvt noch immer eine Betrügerfirma! Die angebliche Leistung wurde auch nicht erbracht, trotzdem kommt regelrecht dummdreist die Rechnung für die nicht erbrachte Leistung. Ich wurde beim telefonischen "Kundenfang" weder über die AGBs informiert, noch wurden meine zeitlichen Vorgaben beachtet. FINGER WEG bzw. VORSICHT bei diesem sogenannten "Dienstleister"!


Der ganz besondere Kunde

Ich hatte vor einiger Zeit einen cold call von Aadvanto, die mich darauf hinweisen wollten das meine Daten auf den Suchportalen falsch, oder unvollständig sind, oder schlichtweg einfach fehlen. Es wurde angeboten eine Analyse zu machen, die mir genau aufzeigt wo etwas falsch ist, oder fehlt. Im Nachgang sollte es zu einem vereinbartem Termin dann ein Gespräch geben das erklären soll wie man ganz einfach alles richtig stellen kann auf den unterschiedlichen Portalen. Im Vorfeld gab es eine,Mail die mir zeigen sollte wo überall etwas falsch und fehlerhaft sei. Ich blöd genug gewesen mich darauf einzulassen und habe just dieses Gespräch hinter mir. Dieses Gespräch ist ein reines Verkaufsgespräch, denn die Dame am Telefon hat nur kurz erläutert was ohnehin in der Email stand, dann noch ganz schnell erklärt das man ja nicht gefunden wird wenn alles fehlerhafte Einträge sind. Dann hat sie mir eine Email geschickt mit einem kleinem Filmchen das im Endeffekt darauf heraufläuft das man selbst ja viel Zeit bräuchte die Anderen selbst vorzunehmen und es da auch keinen Datenschutz geben würde und das letztendlich Aadvanto die beste Wahl sein dies für mich zu machen. Dann gab es eine schnelle Demonstration über einen Link wie ich das dann alles ändern könnte über Aadvanto, die im Vorfeld einmal alles sauber eintragen würden, ich aber dann selbst Änderungen vornehmen könnte. Als die Dame nach dem Film wieder am Telefon war hat sie dann den hard sell gegeben. Ich würde heute und jetzt einen Sonderpreis bekommen wenn ich mich dafür entscheiden würde diese Änderungen von Aadvanto machen zu lassen. Kostest ja im Jahr nur ein bisschen über €400 und im nächsten Jahr ein bisschen weniger etc. Am besten noch im Voraus für das ganze Jahr zahlen, dann spart man noch mal 15%. Als ich erklärte das ich wirklich nur ein kleiner Betrieb sei und ob sie überhaupt wüßte was ich machen würde da sagte sie, sie hätte sich informiert. Ich habe dann kurzerhand das Gespräch beendet das dies nichts für mich sein und auch zu teuer sei. Da war dann die Freundlichkeit weg. Insgesamt ein unschönes Erlebnis, da die Frau einfach nur im Redeschwall war, dazu extrem schnell gesprochen hat und auch auf nichts eingehen wollte, die hat wohl schön ihr Script abgelesen, oder vorgetragen um möglichst schnell den nächsten Anruf zu tätigen. Ich bin nicht geneigt auch nur einen Cent für dieses Verkaufsgespräch zu zahlen, denn ein Verkaufsgespräch kostet nichts. Die sogenannte Analyse ist kein Zauberstück, wenn man will kann man diese Informationen auch selbst herausfinden. Wohlgemerkt wenn man will! Ich hatte bis zu dem ersten cold call von Aadvanto kein Interesse daran, denn ich bin ein ganz kleines Unterfangen, im kreativen Sektor und zudem auch recht regional. Für mich ist es vollkommen uninteressant von jemanden 300km weiter gefunden zu werden, da das absolut sinnlos ist. Ich vergeben an Aadvanto 0 von 10 Punkten. Sie waren nicht richtig informiert über mich und was ich wirklich mache, spulen höchstwahrscheinlich das gleiche Reel 100 mal am Tag an ahnungslose Menschen ab und letztendlich soll nur ihre Dienstleistung gekauft werden.


Reines Verkaufsgespräch

Die in Rechnung gestellten "Web Präsenz Analyse mit SEO- Check" war ein reines Verkaufsgespräch und wurde von mir recht schnell beendet. Dafür 80€ zu berechnen ist in keinster Weise zu rechtfertigen.


verkaufsgespräch unseriös

mir wurde erklärt ich bekomme eine Analyse zu meinem Onlineshop diese kostet 99 euro welche ich aber nicht bezahlen muss da ich aus österreich bin und ich gesetzlich dazu nicht verpflichtet bin . Nun habe ich eine Rechnung bekommen über 118 euro und bin ganz sicher die Mahnung wir auch bald kommen. Absolute frechheit dieses unternehmen ...ich kann nur dazu raten das telefonat schnellst möglich zu beenden mit der sehr aufdringlichen Verkaufsdame.


Finger weg!

Anruf und Info, dass der Firmeneintrag bei nicht allen Portalen zu finden ist....angeblich will sich ein Mitarbeiter zwecks einer Analyse melden. Es hat keiner angerufen, statt dessen kam eine Mail "leider konnte ich Sie trotz mehrfacher Versuche telefonisch nicht erreichen. Gerne würde ich mit Ihnen die Website Analyse durchgehen und Ihnen in einem Telefonat die Optimierungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen aufzeigen. Dieses Gespräch dauert ca. 15-30 Minuten." In einer zweiten Mail kam gleich die Rechnung. Wir haben weder Ergebnisse aus einer Webpräsenz noch sonstiges bekommen. Wir haben alles abgelehnt und auch die Rechnung zu unserer Entlastung zurückgesendet. Heute die Antwort: Anbei fügen wir Ihnen einen Screenshot der zugesendeten unternehmenseigenen Webpräsenz Analyse als Anlage hinzu. Diese wurde Ihnen somit nachweislich übermittelt. Ihre Bestellung ist verbindlich und kann nicht storniert werden. Verarschung pur, bodenlose Frechheit! Wir werden auf nichts reagieren und notfalls unseren Anwalt einschalten. Solchen Machenschaften muss irgendwie das Handwerk gelegt werden. Professionelle Verbrecher


AAdvanto. Abzocke von einem älteren Herren, wo SEO-Dienstleistungen "verbindlich" verkauft werden.

Ein freischaffender Künstler, Betreiber einer Kunstschule in Wiesbaden, wird von der Firma AAdvanto kontaktiert, um eine Analyse seiner Homepage durchzuführen. Nach dem Telefonat erhält er eine E-Mail, in der die Dienstleistung wie folgt beschrieben wird: Kosten: 99 Euro. Leistungsbeschreibung: Überprüfung der Online-Präsenz des Unternehmens auf über 40 Plattformen, einschließlich Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und anderen Online-Verzeichnissen. SEO-Check: Analyse der Webseite bezüglich spezifischer Suchbegriffe und Ausweisung von Handlungsbedarf, Ergebnis als PDF. Telefonische Beratung durch einen Digital Solution Manager zur Suchmaschinenoptimierung. Digitale Ergebnisübersicht als PDF. Der Künstler, 75 Jahre alt, dessen Webseite seit 20 Jahren auf dem 3. Platz bei Google für "Kunstschulen" in der Region gelistet ist, sieht keinen Bedarf für eine weitere Analyse seiner Homepage. Es kommt zu einem E-Mail-Austausch zwischen AAdvanto und dem Künstler. Das Unternehmen legt sogar einen Mitschnitt des Telefonats vor, in dem der Künstler seine Zustimmung gibt. Es bleibt jedoch unklar, ob der Künstler die Kosten von 99 Euro und den Inhalt der Dienstleistung verstanden hat. AAdvanto besteht darauf, dass es sich um einen B2B-Vertrag handelt, der nicht storniert werden kann. Die Frage der Fairness und Rechtmäßigkeit in diesem Fall hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Klarheit der Kommunikation seitens AAdvanto, das Verständnis des Künstlers von der Vereinbarung und die Anwendbarkeit von Verbraucherschutzgesetzen auf einen solchen B2B-Vertrag.


Beschwerde an Aadvanto senden

Kontaktdaten

Aadvanto Digital GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Deutschland

Webseite
https://aadvanto.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Aadvanto beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Aadvanto einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Aadvanto zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Aadvanto einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Aadvanto senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Aadvanto um Stellungnahme.

Wie kann ich Aadvanto telefonisch erreichen?

Du kannst Aadvanto telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 211-5459083-0

Wie kann ich den Kundenservice von Aadvanto per E-mail erreichen?

Du kannst Aadvanto eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@aadvanto.de

Wie lautet die Adresse von Aadvanto um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Aadvanto telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Aadvanto Digital GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Aadvanto bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 59 öffentliche Beschwerden über Aadvanto verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Aadvanto wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 7.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 22.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Aadvanto hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.