Unseriöse Geschäftspraktiken / Betrug

  • 21 Apr 2021
  • #222506
  • 875
Anzeige

Aadvanto gibt sich als Google zertifiziertes Partnerunternehmen aus, das eine neuartige Ad-Words Werbestrategie anbietet . - Permanente Sichtbarkeit zum Fixpreis .
Am Telefon erkären sie erst nett und ausführlich alle Vorteile. Sie weigerten sich ein schriftliches Angebot zu versenden. Dann verlangen sie am Telefon Zusagen , welche sie wiederholten, aufzeichneten und sich von mir mit "Ja" gegenbestätigen ließen. Danach kommt ein Auftrag zu Stande und eine schriftliche Auftragsbestätigung wird versandt.
Ich habe den Auftrag 30min nach telefonischer Zusage, mündlich und schriftlich zurückgenommen. Grund ist, das auf Beschwerdeplattformen expliziert beschrieben wird, das die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Es zeigt auf, dass hier Leistungen angeboten werden , die nicht eingehalten werden können.
In 30min können keine Aufwände oder Kosten für die Leistung enstanden sein. Somit ist gesetzlich auch nichts mehr geschuldet. Meine Stornierung wir seither ignoriert, stattdessen bekomme ich eine Rechnung !
Aadvanto kann ich nur jedem abraten . Wer eine Leistung erbringt, muß auch damit leben können, daß Kunden von Ihrem Recht Gebrauch machen und eine Zusage wiederrufen, bevor eine Leistung erbracht wurde. Alles andere ist unseriös und organisierter Betrug.
Jedes seriöse Unternehmen hätte schon lange akzeptiert ,daß
1. zwischen Auftrag und Stornierung keine Leistungen erbracht wurde
2. die Stornierung rechtzeitig kam
3. die Leistung nicht mehr gewollt ist
4. kein weiterer Grund besteht für weitere Kontakte

Wenn Aadvanto nur annähernd Interesse hat, weiter (seriöse) Geschäfte zu machen, sollten sie die Stornierung dieses Auftrags umgehend schriftlich bestätigen und darüber hinaus jegliche weitere Kontakte zu uns unterlassen. Dann würden wir den Fall als gelöst anschauen und hier auch so bewerten.

Teilen

21-04-2021 um 14:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2021 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Aadvanto
Zufriedenheitsindex: 41.3/100

Problem mit Aadvanto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.