Ich bin 50 Jahre und das war mein erster SCHLIMMSTER Urlaub!

  • 26 Okt 2023
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Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind nach Ägypten geflogen. Ich habe den Urlaub über ab in den Urlaub gebucht. Wir haben insgesamt 3937,- Euro bezahlt (natürlich im Voraus).

1. Ich habe telefonisch und per Mail betont, dass die zweite erwachsene Person behindert ist (nachweisbar über ihren Behindertenschein 100% ige Behinderung) und um einen Rollstuhl in Deutschland und Ägypten gebeten.
Man hat mir nicht positiv zurückgeschrieben. Ich habe mich dann in Deutschland und in Ägypten persönlich um diese Angelegenheit gekümmert und gelöst.

2. Im Hotel angekommen hat der Mitarbeiter im Empfang mit gesagt bzw. vorgeschlagen, dass wenn ich im jetzt (morgens um 05.00 Uhr etwa) 20,- Euro Trinkgeld gebe er uns bessere Zimmer geben würde. In diesem Moment habe ich betont, dass meine Freundin wenn möglich im Erdgeschoß ein Zimmer haben müsste, da sie eine Behinderung hat. Wir haben ja 20 Euro Trinkgeld bezahlt. Aber wem erzähle ich das. Ich habe gegen die Wand gesprochen. Der Rezeptionist hat einen Mitarbeiter gerufen, der uns beim Gepäck helfen sollte. Er war schon total unfreundlich und man sah in seinem Gesicht, dass er Wort wörtlich angepisst war unsere Sachen ins Zimmer zu bringen. Im Zimmer angekommen stellte er meinen Koffer und den meiner Tochter mitten ins Zimmer und blieb im Zimmer stehen. Er sagte folgendes: Ich Trinkgeld sonst nicht gehen. Ich bin aus alles Wolken gefallen. Die vom Rezeptionisten erwähnten besseren Zimmer waren sehr schlimm. die Klimaanlagen funktionierten nicht, die Schranktüren gingen nicht zu, die Gardinen waren zerrissen. Wir haben uns sehr sehr geärgert und geekelt. Nach dem erschreckenden Frühstück (die Kinder 8, 9 und 15 Jahre haben sich geekelt) wo wir alle nichts gegessen und getrunken haben, haben wir in der Lobby auf den Reiseführer von 5 vor Flug gewartet. Stunden später kam er hat versucht einige Veranstaltungen an alle zu verkaufen.

Nach der "Verkaufsaktion" haben wir um ein Gespräch gebeten. Wir haben erklärt, dass wir bei Ankunft im Hotel direkt Trinkgeld für ein entsetzliches Hotelzimmer zahlen müssten, dass wir kein Zimmer im EG bekommen haben, dass der Page in meinem stehen geblieben ist und direkt nach Trinkgeld gefragt hat und dass wir nicht mit dem Hotel zufrieden sind. Die Kinder haben nichts gegessen, weil die Katzen auf die Tische springen sobald man etwas zu essen auf den Tisch bringt. Das geht gar nicht. Schlimmer ist es wenn man so wie eine Katzenallergie hat. Anstatt eine Lösung mit uns zu unserer Zufriedenheit zu finden meinte er nur dass er mich stehen lässt wenn ich mich weiter aufrege. Das war das schlimmste was ich gehört habe und wussten nicht was wir machen sollten. ab in den Urlaub anzurufen war leider nicht möglich weil wir nicht mit den Handys von dort aus telefonieren konnten. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man manche (Ägypten eingeschlossen) freischalten lassen müsste. Wir haben neue genauso ekelige Zimmer bekommen wir die ersten Zimmer. Als wir unsere Sachen packen wollten um in das nächste ekelige Zimmer zu ziehen stand unser Zimmer nach "Reinigung" unter Wasser. Meine Schuhe und die meiner Tochter standen komplett unter Wasser (Ich kann das mit einem Video belegen). Zwei Paar Schuhe habe ich dort wegschmeißen können. Die Keilabsätze waren total durchnässt und nichts war mehr zu retten. Wir sind an die Rezeption und haben darum gebeten den Reiseführer anzurufen, damit er hierhin kommen kann. Er sollte sich das alles (meiner Meinung nach ansehen). Er meinte am Telefon dass er am nächsten Tag vormittags im Hotel sein würde um mit uns zu sprechen. Am nächsten Morgen hatte ich vor lauter Ekel vom Zimmer und von den Mahlzeiten/Katzen, einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Ich bin daraufhin an die Rezeption und fragte nach einem Arzt. Der Arzt kam so um 10 Uhr vormittags (er war sehr aber wirklich sehr nett und hilfsbereit). Natürlich hat meine Behandlung einige Tage in Anspruch genommen und mich knappe 800,- Euro zusätzlich gekostet (Habe ich von der Krankenkasse nicht erstattet bekommen). Während dieser einen Woche in ärztlicher Behandlung konnte ich nicht aus dem Hotelzimmer, da ich auch mit Antibiotika und Kortison behandelt wurde. Also sind 7 Tage dahin geflossen. Meine Freundin hat an der Rezeption die Nachricht für den Reiseführer hinterlassen, dass ich erkrankt bin und er bei mir vorbei schauen möchte. Der Reiseführer ist nicht mehr aufgetaucht, hat sich nicht telefonisch gemeldet, hat noch nicht mal gefragt wie es mir geht etc.. Um die Kinder musste sich meine gehbehinderte Freundin kümmern müssen. Die Kinder haben in den zwei Wochen kaum was gegessen. Das Essen war entweder kalt, geschmacklos etc.. Es gab auch keine Varianten für Kinder. Ich habe mich ja so oder so geekelt weil die Katzen auf / über die Tische sprangen. Wenn man sich was an der Bar zu trinken geholt hat, egal ob alkoholisch oder nicht alkoholisch dann gab es das immer in Plastikbechern, die stellenweise total veraltet, zerkratzt und am Becherrand kaputt waren, und gestunken haben die regelrecht nach Plastik, dass man sich dann irgendwann auch nichts mehr zu trinken holen wollte. Laut dem Telefonat mit der Mitarbeiter von Ab in den Urlaub gäbe es dort nachmittags Kaffee, Kuchen und Eis. Nichts von all dem hat es gegeben. Nur an 2 Tagen durften die Kinder sich Eis holen und das beim Mittagessen. Wer schon eines gehabt hatte bekam kein zweites Eis. Kinderanimation gab es auch nicht (wurde mich am Telefon versichert und folgendes wurde gesagt: Das Hotel ist ein sehr freundliches Kinder bevorzugtes Hotel. Von wegen ein sehr kinderfreundliches Hotel. Ich kann gar nicht beschreiben wie wir uns gefühlt haben. Ich war krank meine Freundin ist behindert und 3 Kinder dabei. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm es für uns gewesen ist. Es war alles andere als ein Urlaub. Ein erholsamer Urlaub war es ganz sicher nicht. So oft wie wir uns beschwert, aufgeregt und geekelt haben. Ich möchte mein Geld rückerstattet bekommen. Die Bilder und die Videos kann ich Ihnen gerne direkt zukommen lassen. Bitte mich diesbezüglich kontaktieren.

Es geht ja noch weiter. Wir waren insgesamt 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder). Ich hatte ein Zimmer für mich und meine Tochter gebucht. Ein weiteres für meine Freundin mit ihren 2 Nichten als für 3 Personen ein Zimmer. Ich konnte in meinem ekeligen Zimmer mit meiner Tochter in einem Bett schlafen. Meine Freundin musste sich jedoch, trotz mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption, in einemekeligen Zimmer ein Doppelbett mit 2 Kindern, 9 und 15 Jahre teilen. Das geht ja gar nicht. Im ersten ekeligen Zimmer stand eine Couch die total versifft war und es wahrscheinlich bis jetzt noch ist. Im zweiten ekeligen Zimmer stand auch noch nicht mal mehr eine versiffte Couch. So was geht ja gar nicht. Wir buchen und bezahlen für 5 Personen bekommen aber nur Platz für 4 Personen. Das ist ungeheuerlich.

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26-10-2023 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2023 um 19:06 Uhr

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