Zimmer so groß wie eine Besenkammer ohne Tageslicht für Alleinreisenden

  • 25 Sep 2023
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Guten Tag,
Wir haben unserem Sohn einen Urlaub zum Erfolg einer wichtigen Prüfung geschenkt, den er selbst über seinen Namen gebucht hat, wir aber gemeinsam ausgesucht haben.
Die Reise ging nach Ibiza - wir hatten uns zwischen zwei Kategorien entscheiden müssen auf Grund der Flugangebote ab Wien 1. Single Room Balkon, Terrasse, HP plus, inkl. Gepäck, inkl. Transfer für € 1.403,00 1 Woche
Option 2. Double Room, HP, inkl. Gepäck, inkl. Transfer für 1.551,00 € 1 Woche
Da unser Sohn gern ein Doppelzimmer wünschte habe ich ihm zu Option 2 geraten, da die höhere Rate ohne HP plus ja an der Zimmerleistung hängen muss und nicht schlechter als Option 1 sein kann.
Zu Ihrem Verständnis ich arbeite in der gehobenen Hotellerie und habe Tourismus studiert - kenne mich also sowohl bei Urlaubsreisen als auch diversen anderen Buchungen aus. Weiterhin hatte ich das Hotel El Greco, ursprünglicher Wunsch meines Sohnes, nicht empfohlen, da es für junge Leute zu weit von Ibiza Stadt entfernt liegt. Und lieber 200 € für das Nautico mehr bezahlt (insgesamt 1600 € für 1 Person - nicht wirklich eine Billigreise). Dort angekommen hat mein Sohn ein Zimmer mit Doppelbett was so groß ist wie eine Besenkammer ohne Tageslicht dafür direkte Nähe zur Lüftungsanlage (Zimmer 807) erhalten. Nach dem 1. Schreck haben wir telefoniert und ich empfahl ihm zur Rezeption zu gehen und nach einem Upgrade zu fragen. Wir waren ja bereit in seiner Not etwas mehr zu bezahlen, wenn es dann nicht anders geht. Leider verwies man ihn immer wieder auf den nächsten Morgen - das hat er fünfmal gemacht, bevor es hieß erst an seinem Abreisetag ist ein besseres Zimmer möglich. Unser Sohn ist bislang nur mit der Familie verreist und kann Reklamationen vor Ort noch nicht durchhalten, da er keinen Ärger möchte und auch vor der Reise noch dazu private Fehlschläge erlitt. Wir finden es unverschämt so mit Reisenden umzugehen - das ist leider absolute Abzocke von der Hotelseite. Der Name TUI spielt bei Buchung wohl auch keine Rolle mehr. Schade wohin die Reise geht und das es egal wird wie zufrieden Gäste nach Hause fahren. Kein Wunder das die Reisebranche ein Tief erleidet. Ich bin selbst auch von ab-in- den- Urlaub tief enttäuscht, das solche Hotels unterstützt und angeboten werden. Ebenso ist der erhöhte Preis zum Single Room mit Balkon oder Terrasse überhaupt nicht zu rechtfertigen, dann noch ohne HP Plus. Das sind betrügerische Maßnahmen. Reisebegleiter wie früher zu meiner Zeit die noch vor Ort die Hotels besucht haben, gibt es wohl auch nicht mehr. Ich würde eine Rückerstattung Ihrerseits von Nöten halten, damit man im Internet nicht zerrissen wird und schlechte Mundpropaganda betrieben wird. Am meisten tut es mir für unseren Sohn leid, der gestresster zurück kam als er hingeflogen ist und vorerst keine Lust hat erneut zu reisen und nun wieder in den Alltagsstress zurück muss.
Beste Grüße
Silas Weiden und Eltern

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25-09-2023 um 01:28 Uhr

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