Hast du ein Problem mit
About You?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

About You - Retoure nicht bestätigt - letzte Mahnung

Beantwortet
15874
2.880
07 Dez 2019

Diese Beschwerde wurde vor über 2 Jahren geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Am 28.09.2019 habe ich bei about you bestellt. Die Bestellung kam in 2 Paketen bei mir an. Aus einem der Pakete habe ich 2 Artikel behalten, welche fristgerecht bezahlt wurden. Die Zahlung wurde mir von ratepay bestätigt. Der Rest beider Pakete ging am 07.10.2019 mit DHL zurück. Beide Pakete wurden am 09.10.2019 zugestellt. Erst am 20.10.2019 habe ich die Retourenbestätigung erhalten, jedoch nur für eins der Pakete. Nach der ersten Zahlungserinnerung habe ich am 01.11.2019 mit About you telefonisch Kontakt aufgenommen und sollte den Fall nochmals per Mail inkl. Retourenbeleg einsenden. Eine Rückmeldung hierauf erfolgte nicht.
Am 12.11.2019 folgte dann die 1. Mahnung, worin u.a. ein Artikel enthalten war der bereits bezahlt wurde und 2 Artikel aus dem Paket, wo mir die Retoure bestätigt wurde. Daraufhin nahm ich am 13.11.2019 erneut telefonisch Kontakt mit About you auf. Nach knapp 40 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann die Buchhaltung dran. Obwohl ihr alle Informationen vorlagen, konnte sie die Rechnung nicht manuell stornieren und ich solle doch eine Erklärung zum Retourenteilverlust einsenden. Eine Mahnsperre wurde eingerichtet. Das, obwohl beide Pakete zugestellt wurden.

Am 19.11.2019 habe ich also das Formular der Erklärung mit allen Daten, die About you bereits vorliegen, ausgefüllt und eingesendet. Heute, 07.12.2019, habe ich die letzte Mahnung erhalten, ebenfalls wieder mit Artikeln drauf, die bereits bezahlt oder bestätigt retourniert sind. Erneut habe ich telefonisch Kontakt mit About you aufgenommen. Leider konnte mir die Mitarbeiterin aus dem Kundenservice nicht weiterhelfen, hat versucht sich rauszureden und musste den Fall weiterleiten. Ich solle doch weiter abwarten. Eine Mahnsperre wurde bis zum 21.12.2019 eingerichtet.

Die Retouren wurden beide zugestellt. Der Beleg liegt About you vor.


10 Dez 2019

Hallo Lisa,
wir bedauern sehr, dass die Retourenbearbeitung nicht reibungslos verlaufen ist. So soll es nicht sein.
Wir haben unserem Partner Ihre Retourenquittung zugeschickt. Leider hat er sich immer noch nicht gemeldet und Ihre Retoure bestätigt. Wir wissen, dass dies nicht optimal ist, aber leider können wir erst Ihre Rechnung entlasten, wenn wir die Bestätigung des Partners haben.
Selbstverständlich haben wir das Zahlungsziel bis zur Klärung verschoben.
Bitte beachten Sie dazu auch unsere Service-Mail. Dort habe wir für Sie auch eine kleine Entschädigung hinterlegt.

Ihr ABOUT YOU Team

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.