Bearbeitungsdauer/Mitarbeiter

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  • 14 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider sehe ich mich gezwungen, eine Beschwerde über die Bearbeitungsdauer sowie der Umgang Ihrer Mitarbeiter mit (zahlenden) Kunden einzureichen.
Vor inzwischen 8 1/2 Wochen habe ich eine Schadenmeldung (Reiserücktritt) eingereicht. Nach ca. 4 Wochen habe ich nach dem Sachspenden gefragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Bearbeitungsrückstand 6 - 8 Wochen betrage. Sollten dann noch Unterlagen fehlen, werden diese angefordert. Dann ginge die Bearbeitung aber relativ schnell. Dies ist dann auch geschehen. Nach sechs Wochen, am 22.95.2023(als hätte man sich eine "Frist" notiert), wurde noch ein fehlender Nachweis angefordert, welcher am 24.05.2023 eingereicht wurde.
Am 09.06.2023 habe dann erneut telefonisch nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Dort wurde mir bis spätestens zum 13.06.2023 eine Rückmeldung zugesagt mit dem Hinweis, dass die Sache bereits so lange liege.
Heute rief ich erneut an und wurde zunächst sehr unfreundlich angenommen. Die Dame am Telefon, Frau Pfunke (phonetisch) ließ mich nicht ausreden und teilte mir nun mit, dass es nach Einreichung des fehlenden Nachweises nochmals 6 - 8 Wochen dauern würde. Sie wird jedoch eine "Priorität' setzen. Als ich ihr mitteilen wollte, dass ihre vorherige Kollegin etwas vollkommen anderes sagte, ließ sie mich erneut nicht ausreden und wollte mich abwürgen. Zugegebenermaßen war ich dann auch sehr aufgebracht und teilte mit, dass dies eine Frechheit sei und ich mir überlege, einen Anwalt zuhilfe nehmen würde. Dann kam nur: tun sie das, ich werde nun keine Priorität setzen. Dann legte ihre Mitarbeiterin auf.
Wenn die zahlenden Kunden eine solche Zahlungsmoral an den Tag legen würden, wie die Bearbeitung einer nicht sehr komplizierten Schadenmeldung, möchte ich gerne wissen, wie Sie sich verhalten würden. Ich bin seit Jahren Mitglied bei Ihnen und bin sehr enttäuscht von den Umgang mit Ihren Mitgliedern.

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28-06-2023 um 18:45 Uhr


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