Chaotische Kommunikation Hilfe verweigert

  • Ungelöst
  • 24 Apr 2023
  • #485629
  • 207
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WENN PARNTER DER BEIFAHRER IST, KEIN SERVICE????!!!

Zuersteinmal möchte ich erwähnen, dass ich seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied bin.
Bei einem gemeinsamen Sicherheitstraining mit meinem Lebensgefährten und unserem Wohnmobil versagte nach einigen Bremsübungen die Bremse des etwas betagten Geräts.

Nicht weiter schlimm dachten wir uns, ich bin ja ADAC Plus Mitglied. Mein Lebensgefährte griff also zum Telefon und rief den ADAC an. Da er zwar nicht das Plus Mitglied ist aber der Wagen auf ihn zugelassen ist und deutlich besser erklären konnte was kaputt ist liess ihn sprechen.

Der ADAC war zunächst auch willens, uns Hilfe zu schicken, der Bremsschlauch vorne links war defekt und hätte vielleicht auch vor Ort noch repariert werden können. Nach Rückruf der ADAC Technik Abteilung hatte sich das leider erledigt, ein Abschleppwagen war die einzige Lösung.

Der gelbe "Engel" vor Ort meldete sich dann auch und nachdem dieser erfahren hatte, dass der Halter nicht ADAC Mitglied ist und obwohl ich gefahren bin war er nicht mehr willens, das Fahrzeug zu sich zu transportieren, da das vor Ort hätte bezahlt werden sollen. Sein Vorschlag: Bringt den Wagen vorbei und Montags wird das dann repariert. Wir wollten uns lediglich beim ADAC nochmal rückversichern, ob das so richtig sei und das war wohl unser Fehler.

Der freundliche Mitarbeiter hatte ebenfalls Rücksprache mit dem Service Betrieb vor Ort gehalten und dieser weigerte sich nun, uns überhaupt als Fall anzunehmen. Der Mitarbeiter versprach uns, sich nach einer Alternative umzusehen und riet uns selber, diesen Betrieb zu meiden.

Parallel dazu erhielten wir einen Anruf vom ADAC aus Hessen (?!), wo uns mitgeteilt wurde dass hier keine Hilfe zu erwarten sei. Es wurde uns gesagt, dass oft betrogen würde und uns aus diesem Grund nicht geholfen würde.

Nach zweistündigem Hin und Her ( Immer wieder Zusagen, dass mir Service zustehen würde Entschuldigungen für des Chaos, und darauffolgenden Anrufen, dass man den Service nicht übernehmen würde) wurde uns dann folgendes erklärt:

Wäre ich als PLUS Mitglied alleine mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen, kein Problem, Hilfe steht mir zu.
Da aber mein Lebensgefährte als Halter neben mir saß, war würde mir keine Hilfe zustehen.
Mir wurde dann auch gesagt das ich nicht mehr anrufen brauche, hier wäre keine Hilfe mehr zu erwarten.

Ich möchte wirklich wissen, wo in den Verträgen steht, dass der Halter des Wagens nicht mit im Wagen anwesend sein darf, weil sonst der Versicherungsschutz erlischt!!!????
Oder, dass man nur Anspruch auf einen Schutz hat, wenn man alleine im Fahrzeug ist!!!
Sorry, aber: Was ist das für ein Bockmist?

Das Ende von Lied: Wir haben jetzt einen Vertag mit dem AVD abgeschlossen und hoffen, das wir dort besser aufgehoben sind.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2023 um 20:47 Uhr


Problem ungelöst

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Fürchterlich!
Völlig unsinnig. Ich der Regel schließt man die Pannenhilfe ab, damit man auch fern der Heimat Hilfe bekommt und nutzt sie natürlich für den Urlaub. In den fährt man gerne mal mit Partner. Man wechselt sich wahrscheinlich auch mit dem Fahren ab. Macht man schon mal bei weiteren Strecken. Aber OBACHT:
Genau dann ( wenn der Partner der Halter ist) ist man NICHT versichert.
LÄCHERLICH!
Und das für fast 100€ im Jahr.

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ADAC
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