Immer wieder Verzögerter Rückholtransport

  • 31 Okt 2023
  • #555908
  • 110
Anzeige

Am 14.10.2023 bin ich auf dem Weg aus dem Urlaub in der Nähe von Stuttgart aufgrund eines Fahrzeugdefektes liegen geblieben. Die Pannenhilfe vor Ort war schnell und zuverlässig. Es wurde mein Pkw Mercedes Benz GLK abgeschleppt. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass wenn es ein Wochentag gewesen wäre, mein Pkw direkt zu meiner Werkstatt am Heimatort überführt worden wäre. Durch die am Wochenende aus Personalmangel bestehende Unterbesetzung würde die Überführung erst nach 2-7 Werktagen durch einen Sammeltransport erfolgen. Nach 5 Werktagen habe ich den ADAC kontaktiert, jedoch ohne Angabe, Auskunft o.ä. wann mein Pkw überführt wird. Hier mit der Aussage, dass bei der Überführung mit 5-10 Werktagen gerechnet werden müsste.

Letzte Woche habe ich wieder den ADAC kontaktiert, in diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass nicht innerhalb von 5–10 Werktagen eine mögliche Überführung stattfinden würde, sondern es 10-20 Werktage seien.

Ich bin sehr verärgert darüber, dass mir keiner eine genaue Zeitzusage für die Überführung meines Pkw sagen kann. Beim nächsten Anruf wird mir dann eine Zeitspanne von 20-30 Werktagen mitgeteilt?

Desweitern hat sich vor Ort niemand ein Bild des Schadens bzw. des Defektes am Pkw gemacht. Möglicherweise hätte eine Reparatur bereits vor Ort erledigt werden können.

In meinen Telefonaten habe ich daraufhin gewiesen, dass ich den Pkw dringend benötige. Auch hierzu wurde mir nur gesagt, dass ein Mietwagen mir für die Dauer von 7 Tagen zur Verfügung steht. Mein Mobilitätsproblem ist leider bis heute noch nicht gelöst.

Ich bitte Sie, sich meiner Angelegenheit anzunehmen und für einen schnellen Rücktransport meines Pkw´s zu sorgen.
Meine Beschwerde habe ich Ihnen heute ebenfalls postalisch zu gesandt.

Teilen

31-10-2023 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.