Unzufriedenheit mit Pannendienst-Organisation-Fahrzeugrückholung

  • 15 Nov 2023
  • #560276
  • 91
Anzeige

Am Freitag 20.10.2023 um 15:30 Uhr hatte ich in Kürten eine Reifenpanne. Leider war es für den ADAC nicht möglich mir ein Ersatzrad zu organisieren damit ich mit meinem Fahrzeug nach Hause fahren konnte. Die Aussage war das Fahrzeug ist frühestens am Dienstag wieder fahrbereit.
Es wurde mir ein Mietfahrzeug für 7 Tage zur Verfügung gestellt. Nun werde ich von Woche zu Woche mit der Anlieferung des Fahrzeuges in die Werkstatt bei mir zu Hause vertröstet. Am 06.11.23 bekam ich die Aussage das kann schon mal 14 Tage dauern, ich kann gerne nächste Woche nochmals anrufen. Nun habe ich bis heute gewartet und erneut nachgefragt wann mein Fahrzeug (mit der Reifenpanne) denn hier ankommt. Heute bekam ich die Aussage 20 Tage sind die durchschnittliche Lieferzeit, das kann mal schneller gehen, manchmal dauert es aber auch 6 Wochen.
Und das wegen eines geplatzten Reifens!
Nicht nur dass ich mein Fahrzeug brauche, nein auch aus Kostengründen kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen.
Da wird ein Mietfahrzeug für 7 Tage zur Verfügung gestellt, 4 Wochen Aufbewahrungskosten beim Abschleppdienst bezahlt, ein Transport von Köln nach Schongau (ca. 600km) übernommen. Steht dieser Aufwand wirklich im Verhältnis zu der Organisation eines Ersatzrades, der bis Samstag innerhalb von 24 Std. möglich sein müsste? Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es bei Mercedes einen Notdienst gibt, dieser hätte es geschafft mir zeitnah ein Ersatzrad zu beschaffen. Leider bekam ich von den Mitarbeitern des ADAC als ich am 20.10.23 nach einem Reifen-Notdienst fragte, nur die Antwort wir machen keinen Reifen-Notdienst, das ist nicht abgedeckt.
Es wäre wünschenswert, dass der ADAC nicht nur mit Abschleppdiensten zusammenarbeitet sondern auch mit den Herstellern und Autohäusern, bez. mit den Mobilitätsdiensten der Hersteller.
Nach meiner Einschätzung hätte der ADAC nicht nur einen ADAC plus Kunden zufriedenen gestellt, sondern die Kosten dieses Vorgangs um min. 70% reduzieren können. Das Fahrzeug wäre am nächsten Tag fahrbereit gewesen, es wären keine 7 Tage Mietkosten, keine Aufbewahrungsgebühr und keine teuren Transportkosten von Köln nach Schongau angefallen.
Ich glaube das ist kein wirtschaftlich, positiver Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen und auch kein Umgang der Mitglieder vom ADAC begeistert.
Ich hoffe nun doch noch auf eine zeitnahe Anlieferung meines Fahrzeuges.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-11-2023 um 09:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.