Panne im EU Ausland

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2022
  • #426799
  • 172
Anzeige

Wir haben vor unserem Urlaub in Italien beim ADAC eine Plus Mitgliedschaft abgeschlossen, in der Hoffnung, bei einer Panne nicht allein da zu stehen.Leider kam es genau anders. Bei unserem Auto erschien die Motorsteuerkontrollleuchte.
Wir hatten keinen Leistungsabfall und so entschieden wir uns ins Hotel zu fahren. Am nächsten Arbeitstag fuhren wir in eine Fachwerkstatt. Dort stellten sie einen Fehler beim Nockenwellensteller fest. Das Teil musste bestellt werden.
Anruf beim ADAC: Wir benötigen für 3 Tage einen Ersatzwagen. Nachdem wir einige merkwürdige Fragen ( z.B. Farbe unseres Fahrzeug?) beantwortet hatten wurde uns gesagt, es würde jemand umgehend zurückrufen. Aber das war´s. Nach einigen warten rief ich wieder an, jemand ander war am Telefon. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, sagte man mir, da heute Montag wäre hätte man keine Zeit man hat schließlich noch andere Fälle, ich sollte mich selbst um ein Leihwagen kümmern .Der ADAC übernimmt 52€ Rest müsste ich selbst zahlen. Sie würden sich aber kümmern, es meldet sich jemand.
Abends habe ich erneut angerufen und bekam ebso unbefriedigende Antworten, somit habe ich das Gespräch abgebrochen. Um die nächsten Tage nicht völlig am Ort angebunden zu sein, haben wir uns anders organisiert. Am nächsten Morgen bekam ich eine Mail mit dem Hinweis das ein Wagen ab 11:00 Uhr für einen Tag in der Werkstatt bereit steht. Dies habe ich abgeleht da wir bereits unterwegs waren. Wir fühlten uns völlig alleingelassen und mit "dem ADAC bleiben sie jederzeit mobil" verstehe ich etwas anderes. Dann kann ich mich ja gleich um alles selbst kümmern. Ich werde die ADAC Plus Mitgliedschaft umgehend wieder kündigen. Ich bin sehr enttäuscht

Teilen

Ärger mit ADAC?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2022 um 09:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlechter Service

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.